Beiträge von Guido

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage zu der 20.000Km Inspektion.

    Ich habe meine DD jetzt 1 Woche.Bei Kauf bekam ich eine Lupenreine Historie des Bikes ,mit allen Belegen,Rechnungen usw,dazu.
    Scheckheft ist sauber geführt und alle Inspektionen wurden bei einem Aprilia Händler durchgeführt.

    Nun habe ich hier die Rechnung von der 20.000Km Inspektion vorliegen und kann leider keine Ventilüberprüfung / Einstellen auf der Rechnung finden !

    Aufgeführt sind lediglich:
    Ölwechsel mit Filter,
    Zündkerzenwechsel,
    Austausch einer Lampe/Birne

    Allerdings sind insgesamt 38,00 Arbeitseinheiten a5,71 angegeben !
    Umgerechnet ergibt das ca.3,5-3,8 Std (ungefähr)
    Die Rechnung schlug insgesamt mit 360,00€ zu Buche !!!

    3.5-3.8 Std für nen Ölwechsel mit Kerzen, wären wohl ein wenig viel !
    Deswegen frage ich mich : ist ein Teil der Zeit wohl für Ventile berechnet worden ?
    Warum aber steht das dann nicht auf der Rechnung ?

    Steht bei euch in der 20.000Km Insp. Rechnung Ventile detailiert afgeführt ?

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

    Danke euch.
    So,für heute reichts ! Komme gerade aus der Garage und habe die letzten 6 Std dort bei der DD verbracht  :thumbup:


    Bremsen komplett auseinander gehabt,gereinigt und Flüssigkeit neu.
    Handgriffe sind neu dran und die Kette sieht aus wie neu.


    Habt Ihr mal die vordere Ritzelabdeckung abgehabt ? was euch dahinter erwartet ist nicht lustig.Kann man bald ne Strasse mit teeren !


    Neue Blinker sind ebenfalls verbaut.Hier bin ich,was meine Geduld angeht ,an meine nervliche Belastungsgrenze gekommen  :D


    Vorgänger hatte vorne so widerliche Widerstände eingebaut mit löten usw.das volle Programm.Hab ich komplett rausgerissen und alles neu gemacht,verlegt usw..
    Das dumme-Vorgänger hatte die originalen Stecker so dermassen gekürzt dass ich kaum Platz hatte zu basteln.Musste beinahe die komplette Front demontieren, Nach zäher Fummelei dann aber doch noch hinbekommen.


    Morgen gehts weiter  :dup


    Hallo Helmutotto,
    Vielen Dank für die Tipps  :dup


    zu1: ja ich liebe Basteln an Mopeds.Die DD ist allerdings völlig Neuland für mich.Habe z.b. erst nach 15min herausgefunden wie die Sitzbank demontiert wird.Muss zugeben "ich habe es im Handbuch nachlesen müssen)  =)


    zu2: Steckverbindungen habe ich (fast) alles schonmal geprüft und scheint alles ok,Nachfetten werde ich erstmal nichts.
    zu3:Ventile wurden bei 20.000 geprüft und ich Denke mal die nächsten 20.000km brauch ich mir da nicht den Kopf machen.
    zu4: Flüssigkeiten werden selbstverständlich alle komplett gewechselt ! Kupplung und Öl bereits heute erledigt ! Morgen kommen die Bremsen und Kühler dran.
    zu5: LKL gehe ich nicht bei  :peinlich kann sich mein Schrauber des Vertrauens nächstes Jahr mal ansehen zusammen mit nen Gabelservice.
    zu6: Bremsen kommen morgen ab und werden in nen Eimer heisses Wasser mit Spüli getaucht oder in die Spülmaschine.
    zu7: Kupplung gehe ich ebenfalls nicht bei.Dafür fehlt die Erfahrung / Kenntnis


    Wird schon  :thumbup:

    Danke Stephan,
    Leider hat der Verkäufer die Verkaufsannoncen bei Mobile und Ebay Kleinanzeigen gelöscht,sodass ich kein Foto hier präsentieren kann.Ich selbst werde aber,wenn alles fetig,hier welche hochladen.

    Wenn es nach mir gegangen wäre,hätte mich die Factory gereizt aber als Zweitmoped ein bissl über mein Bugdet gewesen.

    Geworden ist es eine:
    Dorsoduro 750
    EZ: 2008
    Farbe: Schwarz
    Tüv 10/2016
    KM : 27.000
    Scheckheftgepflegt bei Aprilia.
    Lückenlose Historie mit allen Rechnungen.Tüv Berichten usw.von 2008 bis Heute !
    Techn und opt in 1a Zustand.
    Neue Reifen,Kettenkit.

    Extras:
    Nagelneue Gel Sitzbank von Aprilia
    Vorne und hinten Achsprotektoren von GSG !
    Kurzes Heck
    Led Blinker

    Spiegel vorn mit integrierten Blinkern in Carbonoptik-gefällt mir nicht und kommt wieder original Spiegel und Blinker.Hab ich schon in die Tonne gehauen.

    Ansonsten schön original.
    Preis war mit 4400€ angesetzt.
    Habe sie für 4000 glatt mitgenommen.
    Dazu gab es nen Aufbockständer und ein zweiter originaler Auspuff dazu.

    Hallo Aprilia Freunde :wink

    Am 21.07.2015 habe ich mich hier im Forum angemeldet und war voller Freude über den zeitnahen Kauf einer Shiver.
    Mit grosser Freude habe ich in meinem ersten Post hier darüber berichtet !
    Das WE nahte -und einen Tag vor der Besichtigung/Kauf,teilte mir der Verkäufer (erstmals) mit, dass er keine Papiere von der Shiver in den Händen hat,weil diese noch bei der Bank lagen und 3-4 Wochen müsste ich mich "nach" Kauf gedulden bis der Brief ankommt !
    Da war ich natürlich dermassen angepi..t dass ich aus Frust den Kauf habe platzen lassen.Ein Moped ohne Brief kaufen geht garnicht !

    Ok,wieder ab zu Mobile usw und die Suche ging von vorne los. Habe jeden Tag 2x geschaut und merkte schnell,eine Shiver zu den Konditionen wie ich sie mir vorstellte braucht Geduld !
    Nach 3 Monaten gab ich (fast) auf und schaute mich erstmals wieder nach anderen Bikes um.
    Leute was ich da so alles erlebt habe könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Im Netz werden tolle,gepflegte Mopeds angeboten und wenn man zur Besichtigung kommt,trifft einen der Schlag ! Versüffte dreckige Bikes mit rostigen Ketten war alles dabei ! Zerkratzte Tanks und lose Blinke usw usw !
    Bandit 600.Hornet600,ZR7 sind eigtl tolle alte Bikes und ich hätte gerne eine genommen aber der Pflegezustand war jedesmal eine Katastrophe.

    Auch hier merkte ich schnell : Bringt alles nichts ! Zeit und Geldverschwendung !

    Dann schaute ich durch Zufall mal wieder nach Aprilias und wurde erstmals auf die DD aufmerksam.Habe die DD vorher nie beachtet oder mich mal näher beschäftigt mit dem Bike,war immer auf Shiver fixiert.
    Da ich eh schon immer ein grosser Fan der Duc 821 war,bemerkte ich erstmals eine gewisse ähnlichkeit der beiden.

    Habe dann alles studiert was ich über die DD finden konnte und las täglich hier im Forum den DD Thread.

    Konnte es nicht fassen dieses Motorrad vorher nie beachtet zu haben.Merkte erst jetzt was fürn tolles Moped das ist.

    Auf gings.jetzt musste ne DD750 her.Die Shiver war Geschichte ! (sorry an alle shivers hier im forum aber die dd ist einfach der knaller)

    Habe nach kurzer intensiver Suche meine DD750 gefunden und gestern besichtigt und sofort mitgenommen  :peace


    Im Moment steht sie in der Garage ist fast komplett auseinandergebaut.Wird komplett gereinigt und gewartet.
    Ein paar Anbauteile wie :Griffe,Spiegel,Blinker sind bereits bestellt. Ansonsten werde ich darauf achten das sie möglichst original bleibt.

    Melde mich wenn alles fertig mit Bildern !

    Grüsse Guido

    Danke euch allen für die freundliche Begrüssung.
    Habe mich bereits im Forum etwas durchgelesen und ein paar Interessante Sachen erfahren.
    Mit bedauern musste ich allerdings lesen ( bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege ) dass der originale Bugspoiler wohl nur an den ABS Modellen passt.
    Komischerweise hatte ich vor ner Woche mit einem Shiver Besitzer gemailt ,der den Spoiler anmontiert hatte ,obwohl sein Model ebenfalls ohne ABS war.War ein Importmodel aus Spanien.

    Ansonsten ganz nett hier bei euch und alle so vernünftig  :D

    Hallo und Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum :bier

    Mein Name ist Guido und ich komme aus Hameln im wunderschönen Weserbergland.
    Der Grund meiner Anmeldung hier im Forum ist das Interesse an der Shiver750 und ein Kauf steht unmittelbat bevor.

    Aktuell bin ich mit einer Kawasaki ZX-10R BJ:2010 unterwegs und das wird sich auch nach dem Kauf der Shiver nicht ändern !
    Mit anderen Worten : Die Shiver wird mein Zweitmoped werden ,wenn es mal ein wenig ruhiger, bzw.längere Touren z.b mit Frau werden sollen.
    Meine Frau selbst fährt ebenfalls Motorrad und hat seit ca.15 Monaten den Führerschein und eine Bildhübsche Hyosung GT-650iN.Tolles Moped mit herrlichem Klang- V2 eben  ;)
    Da Frau eher verhalten unterwegs ist,habe ich schnell gemerkt dass eine gemeinsame Tour doch schon ganz schön anstrengend werden kann ,wenn es über mehrer Stunden bzw.über 250Km Tagestour geht-und das kommt fast jedes WE vor.
    Mit meinem Bückeisen bin ich da völlig unterfordert und nach 200Km kommen die Schmerzen  :D


    Also spiele ich seit einigen Monaten mit dem Gedanken ,mir ebenfalls eine Naked zuzulegen.
    Erst liebäugelte ich mit der Hypermotard, doch bei einer Tour an den Edersee vor 2 Monaten, sah ich zum ersten mal eine Aprilia Shiver und war sofort in dieses Bike verliebt !
    Nun habe ich eine passende gefunden und wollte mal kurz eure Meinung hören.

    Es geht um eine Shiver:
    EZ-08/ 2010 ohne ABS - ist aber schon das neuere Model 2011.
    Rot/schwarz
    7700Km und Scheckheftgepflegt
    erste Hand und steht da wie neu aus dem Laden.
    Der Kaufpreis war mit 5000€ angegeben und ich habe nach zähen Verhandlungen einen Endpreis von 4200€ erreicht.

    Bilder füge ich gerne an anderer Stelle /Thread ein.

    Vielen Dank erstmal im voraus und viele Grüsse an alle Mitglieder