Beiträge von XXseppXX

    Hallo Crowd,

    ich habe mich gefragt, ob alle ESD für die DD baugleich sind? Ich bin mir da nicht ganz sicher, weil bei manchen Anbietern zum Beispiel 2008-2012 steht. Meine DD ist aber 2014er Model. Oder wenn ich einen gebrauchten finde, soll der ja auch passen.

    Vielen Dank im Voraus Leute.

    Sepp :bier

    Danke für die Antwort Sandman. Den hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Problem bei dem ist wieder, dass er nur aus Plastik ist.

    Bei mir ist es jetzt der NEXX XD1 geworden. Der hat eigentlich alles was ich mir so gewünsch habe :) Zum Fahrverhalten kann ich allerdings noch nix sagen.

    Also nachdem ich jetzt eine DD gekauft habe, suche ich wie sehr viele andere auch nach einem neuen Topf. Ich bin sowieso hin und hergerissen zwischen den ganzen Teilen die es so gibt. Von daher möchte ich meine Entscheidung eher am Preis festmachen.

    Grundsätzlich passen auch die Töpfe z.B. einer von 2008 an eine von 2015 oder?

    Ich rechne mir keine großen Chancen ein, aber falls jemand was hört oder weiß oder sogar einen Endschalldämpfer verkaufen will.... bitte meldet euch :D

    Mir ist es auch egal ob neu oder gebraucht!

    Vielen Dank im Voraus.

    :bier

    Ach in meinem Topic gibts kein Offtopic :)

    Es gibt immer interessante Informationen in ernst gemeinten Posts. Auch wenns nicht direkt um Helme geht z.B. Also bei Louis war ich ja schon paar Helme anprobieren. Aber da ist die Auswahl an solchen Helmen recht gering. Und mal fahren kann ich die Helme ohne Bike schlecht :D Aber im Internet kann man die Helme auch easy zurück schicken und dank Fernabsatzgesetz muss man auch nur 1x Versand bezahlen. Das ist dann auch nicht teurer als selbst rumzugurken. Ich überlege schon ob ich einfach 2 3 Helme bestelle und dann den Rest retourniere.

    Ich hab eigentlich ne ganz gut geeignete Sonnebrille von UVEX. Die nutze ich auch immer unter meiner Skibrille beim Snowboarden. Ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab, ob hier noch eine Idee kommt. Ich dachte echt ich habe jetzt schon jeden Helm im Internet gesehen, aber der AGV zum Beispiel war mir vorher noch nie untergekommen und sieht genau aus wie ich es mir wünsche. Die Hoffnung auf so einen mit Sonnenblende stirbt zuletzt. =)

    edit: Eine Brille für die Sicht brauche ich zum Glück noch nicht. Aber finde ja dennoch keinen Helm ;D

    Ach mein aktueller Favorit ist der hier: https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086 unschlagbarer Preis für nen Carbon Helm und dann noch überall Testsieger....leider auch wieder nicht mit Sonnenblende -.-

    Ach ich weiß nicht. 300 Euro sind zwar für nen Helm nur Mittelmaß, aber es ist doch schon ne Stange Geld. Da wollte ich eigentlich nicht so große Kompromisse machen. Und ne integrierte Sonnenblende war eigentlich von Anfang an ein Kriterium. Dafür sieht der Helm aber halt Rattenscharf aus und scheint auch die Windgeräusche handlen zu können.

    Eure Erfahrungsberichte helfen mir da vielleicht, da ich selbst zur Zeit ja kein Motorrad habe und bis jetzt auch noch nie nen Helm mit Sonnenblende hatte.

    Hach das ist alles verzwickt... Geilen Helm und Sonnenbrille oder normalen Helm und Sonnenblende :O

    Ja die Simpson Helme sind auch von Design her geil, aber die liegen dann doch ein bisschen über meinem Budget. Ich dachte so an um die 300 Euro. der Craft RX1 Cobra sieht auch sehr gut aus. Aber auch hier habe ich von zu lauten Windgeräuschen ab 120 kmh gelesen. Sind die Leute blos sehr sensibel darauf oder ist das tatsächlich so ein riesen Unterschied?

    Hey,

    ja ich erwarte natürlich für den Preis nicht viel. Deswegen frage ich ja hier, ob jemand einen Helm mit ähnlicher Optik kennt der aber Qualitativ besser ist und meinet wegen das doppelte kostet. :)

    Icon schau ich mir mal an, Danke.

    Mein momentaner Favorit ist der Shark Speed - R in matt schwarz. Hatte ich auch schon auf und sitzt sehr angenehm.

    Ja Preis-Design-Verhältnis is definitiv sehr gut :D

    Aber mich schreckt vor allem das in vielen Rezessionen beschriebene Problem der extremen Geräuschbelastung schon ab 80 kmh ab. Ich bin zwar wirklich kein Schnellfahrer, aber über 100kmh ist man ja doch recht fix :D

    Deswegen suche ich eigentlich nach nem Helm in dem Design aber 100-200 Euro teurer und dafür besser ^^

    Hallo Leute,

    ich mal wieder ;)

    Ich habe mir jetzt schon in mehreren Läden Helme angeschaut und ausprobiert. Allerdings noch nicht bei der Fahrt, da ich ja momentan kein Motorrad besitze. Jedenfalls suche ich einen Helm in folgendem Design:

    Caberg Stunt

    Der Caberg soll halt wohl von den Windgeräuschen und allgemein der Geräuschdämmung schlecht sein und hat auch keine Fiberglasschale.

    Aber vom Design her find ich den absolut und 100% top!

    Kennt jemand von euch noch andere Helme in diesem Design? Unbedingt mit Sonnenblende und wenn es geht in Fiberglas. Preis ist erst mal nicht so vordergründig.

    Vielen Dank im Voraus Leute!

    Hey,

    hmmm also bei 99999 steht er zum Glück nicht :D aber ich überlege vielleicht die Batterie nochmals abzuklemmen und auf Besserung zu hoffen. Wobei das wohl sehr unwahrscheinlich ist. Und am Ende lieber bei 0 noch einmal anfangen als bei 99999 ^^


    edit: kann man eigentlich irgendwo erkennen ob die ABS hat? Also am Baujahr oder irgendwelchen optischen Merkmalen? Bin da totaler Neuling.