Beiträge von Snice

    Danke Euch, das halte ich auch für die vernünftigste Lösung.

    Wenn mir einer dafür jetzt 2.500,- anbietet, dann werde ich die vermutlich auch noch woanders in ein paar Wochen bekommen, wenn es wirklich nur mit einem neuen Motor zu richten ist.

    Spannend wäre allerdings, ob jemand Diese Fehlerkombination kennt??

    Grüße,
    Stefan

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Shiver (BJ 2011) vor 3 Wochen mit folgenden Symptomen in die Vertragswerkstatt gegeben:

    Zitat

    1. Neulich bin ich auf der Autobahn (27 Grad Außentemperatur) in eine Baustelle geraten und die Gute hat angefangen zu kochen. ich hab dann kurz angehalten, damit sich der Motor ein wenig abkühlt und bin weitergefahren.Nach wenigen Kilometern war das Thermometer wieder auf Anschlag. Auf der nächsten Tanke habe ich mir das dann mal genauer angesehen und festgestellt, dass quasi gar kein Kühlwasser drin war. aber auch jetzt nachdem ich welches nachgefüllt wird die Maschine immer mal wieder ziemlich warm (4 Balken). ich frage mich ob der Lüfter nicht früher angehen sollte, oder wo der Fehler liegt?

    Zitat

    2. Gestern bei der Samstagsrunde kam dann noch was dazu; nachdem wir unterwegs vom Regen überrascht wurden, haben wir kurz Pause gemacht. Die Shiver ist draußen ein wenig nass geworden. Als wir nach ca 30 Min weiter fahren wollten, war meine Öllampe an und ging auch nicht mehr aus. Ich habe vor ca. 350km Ölwechsel gemacht und die Maschine hat genug Öl. Ich bin einige Kilometer gefahren (Temperatur normal) und habe nochmal angehalten als es immernoch nicht ausging. Nachdem die Zündung nur kurz aus war ist die Ölwarnung weggegangen. Allerdings kam sie nach der nächsten Pause wieder.

    Nun stehe ich seit 3 Wochen fast täglich in Kontakt mit dem Mechaniker, der die Maschine bearbeitet. Trotz ausgetauschtem Termostat und keiner erkennbaren mechanischen oder technischen Fehlfunktion treten die Fehler weiter auf. Die Temperatur ist zu hoch und gelegentlich geht die Ölanzeige an.

    Der Mechaniker meint nun es muss sich um einen feinen Riss im Motor handeln und rät mir dazu den Motor wechseln zu lassen. Das würde unterm Strich ungefähr 2.000,-€ kosten. Ist mir zu viel für eine 5 Jahre alte Maschine.
    Dann hat er mir angeboten mir die Shiver für 2.500,- € abzukaufen und das Ding über den Winter wieder flott zu machen.

    Folgende Fragen:
    1. hat jemand von Euch schonmal etwas ähnliches gehabt oder kann nachvollziehen dass das so sein kann?
    2. Ich überlege jetzt ob ich den Deal eingehen soll (Privat verkaufen ist ja mit einem solchen Schaden quasi unmöglich) oder ob ich in eine andere Werkstatt fahren soll auf die Gefahr, dass die auch 3 Wochen diagnostizieren und dann da gleiche rauskommt.
    Hat jemand einen schlauen Rat??

    Danke vorab!
    Stefan

    Zitat