Beiträge von hombre

    Hallo Forumsgemeinde,

    hat jemand auch schon Erfahrung gesammelt mit einem undichten Ölfilter bzw. Motordichtung?
    Der Motor läuft seit über 5500km ohne Probleme.
    Bin letztes Wochenende im Schwarzwald gewesen und habe beim losfahren noch auf den Ölfilter gesehen, kein Öl. Nach ca. 300 km entdeckte ich, daß wahrscheinlich die Ölfilterdichtung undicht geworden ist. Der ganze Bereich und die Unterseite des Motors war voller Öl. Der Ölstand im Schauglas war auch nicht mehr optimal ca. 2-3 mm unterm Strich.
    Das erklärt wohl auch, daß sie mir gegen Ende ab und an weggerutscht ist, ich vermute, daß Öl durch den Fahrtwind auf den Hinterreifen kam. ?(
    Hat mich ziemlich angekotzt. :angry2

    Nun steht sie seit Montag beim Händler, der Heute bei diesem saugeilen Wetter eine ausgedehnte Probefahrt machen will, um festzustellen ob jetzt Alles wieder iO ist. :weinen Hat wohl Aprilia so vorgeschlagen, er soll sie richtig heiß fahren!

    Ich hoffe ich kann sie Morgen wieder abholen ich will fahren :toeff

    Horst

    Hy Henning,
    danke für die moralische Unterstützung. Ich war gestern beim Freundlichen und habe ihm klar gesagt, daß Aprilia entwerder gelich ein neues Steuergerät schickt oder mit für die Zeit ein Mopped zur Verfügung stellt. Auf keinen Fall werde ich zwei Wochen ohne Mopped verbringen!! Mal sehen was rauskommt.

    Horst

    Jo ein spitzen Bericht. :jippiii :jippiii :jippiii
    Jedoch bei den Reifen stimme ich nicht mit seiner Meinung überein!!
    Ich habe meine Qualifier ersetzt durch den Road Smart und ich sag nur: :lol
    "100 km" warmfahren war Gestern, außerdem kann man jetzt auch wärend der Tour einen Kaffee trinken ohne Angst zu haben, bei der nächsten Kurve wieder wegzurutschen, weil die Reifen abgekühlt sind. ;(


    Horst

    Hallo Henning,

    ich hatte die Probleme auch. Mein Händler hat das Steuergerät eingeschickt und nach etwas über einer Woche konnte ich es wieder abholen. :super

    Ob es was geholfen hat weiß ich nicht, aber ich hab nach 5 Tagen täglich meinen Händler genervt und der hat bei Aprilia angerufen.

    Horst

    Hallo denke ich bin gegen 10-11 Uhr auf der Platte. Leider nicht mit meiner Bella, steht in der Werkstatt und wartet auf ein neues Steuergerät. Muß also mit meiner BMW rot hoch. Vielleicht sieht man sich.

    an Fastfreddy
    du könntest recht haben, das der TÜV Probleme bzgl. der Zweimannzulassung machen wird. In dem Fall müßte ich alles wieder dranschrauben.

    Ansonsten nehme ich niemanden mit! Meine Frau fährt selbst und die Kids sind noch zu klein.

    Hallo Leute,

    Toleranz hin oder her. Fakt der Tank könnte durchaus größer sein jedoch hätte man wieder so eine Beule vor dem Bauch. Da ich jetzt leider schon zwei mal in den Genuß gekommen bin keine Tanke zu erreichen kann ich nur aus Erfahrung sprechen: Tankinhalt kpl. bei mir ca. 10,5 Liter. Reichweite nach aufleuchten der Tankanzeige ca. 40 km bei moderater Fahrweise. Schieben bei knallender Sonne ist Scheiße :omm
    Damit ergibt sich eine geammte Reichweite bei mir von ca. 155 km.
    Aber Achtung auf der Autobahn nach ca. 60 km bei Tempo 140 bis 190 km/h und die Lampe ging an!! Wobei da das Tankstellennetz enger ist man kann von Rastplatz zu Rastplatz fahren. :abfeiern

    Aber wass solls wichtig ist ja, das es ein geiles Mopped ist :super

    So, jetzt war sie beim Freundlichen. Die standen mit ihrem Diagnosegerät länger rum. Konnte nicht erkennen ob sie das Steurgerät getauscht haben. Ich glaube aber nicht. Bis jetzt läuft sie aber wieder. Leider waren sie im Stress und ich bekam keine Aussage was sie jetzt eigentlich gemacht haben.

    Ich hoffe das wars. :klatschen

    Hallo Frani,

    erstmal gute Besserung und zum Glück ist nicht viel passiert, Blech kann man ersetzen. Ich hab meine Doso im letzten Oktober zerlegt gleiche Situation jedoch war ein blinder Rentner als Linkabbieger unterwegs. Nimm dir gelich einen Anwalt der regelt das schön. Beim Gutachten pass auf, das sie auch unter die Plastikteile schauen. Mußte den Gutachter gleich drei mal zu Korrekturen holen, da er nur die oberflächlichen Beschädigungen aufgenommen hat. Bei mir ist die hintere Plastikverkleidung verschrabbt aber darunter hat es das Hitzeschutzblech und die Auspuffhalterung verbogen. Da waren gleich mal einige 100 EUR mehr.

    Im übrigen ist mein Schaden auch noch nicht reguliert. Den Schaden am Motorrad hat die Gegenversicherung nach einem Anwaltsschreiben sofort überwiesen, jedoch beim Schmerzensgeld muß mein anwalt nachlegen, mal sehen was rauskommt, war schließlich 5 Wochen zu Hause. ;(

    Commander
    Hsb mich mit meinem Freundlichen unterhalten am Donnerstag geht zu Ihm und danke für den Tip mit dem Steuergerät, hab ich ihm gleich gesagt und er wird es sich ansehen.

    Mal sehen obs dann wiedeer geht.

    Grüße :super