Beiträge von Flobbes

    Tach zusammen,

    Meine Dicke hat jetzt die ersten 10.000 km drauf und müsste dementsprechend zum Service inkl. Einstellen der Ventile.

    Da der nächste Apriliahändler ne gute Stunde weg ist, überlege ich den Service wo anders zu machen.

    In der näheren Umgebung gibts einen Yamaha Händler, einen BMW Motorrad Händler sowie eine freie Werkstatt.

    Bekommen diese die einzustellenden Werte der Dorsoduro von Aprilia? Und wird zum Einstellen Spezialwerkzeug benötigt? Wie macht ihr das, lieber nen Tag frei nehmen und direkt zu Aprillia damit?

    Vg

    Hi,

    Mir ist am Montag aufgefallen, dass die Temperatur bis auf den 4. Balken steigt wenn ich nur kurz an der Ampel stehe. Während der Fahrt ist alles ok. Im Sommer normal, aber bei den jetzigen Temperaturen kam mir das schon komisch vor.

    Hab heute dann mal den Kühlwasserstand gecheckt. War ca. 2cm unter min (Motor kalt, gerader Stand, Lenker eingeschlagen).

    So, jetzt habe ich nur ca. 100ml nachgefüllt bis der Wasserstand wieder auf max war.

    Ist das normal, dass nur ca. 100ml zwischen min und max stehen?

    Und kommt die erhöhte Temperatur wirklich daher, dass so eine geringe Menge Flüssigkeit fehlt?

    Vg

    Hi zusammen,

    Überlege gerade eine kleines "Update" vorzunehmen und meine 750er DD gegen die Große einzutauschen.
    Leistungsmäßig liegt der Vorteil ja auf der Hand.

    Wollte mal nachfragen, wie sich die Große vom Handling her verhält. Genauso agil wie die 750er oder schwerfälliger?

    Reichweiten sollen seit dem 2013er Mapping über 200km liegen. Stimmt das so?

    Gibt ja bestimmt einige die den direkten Vergleich hatten. Ich werde natürlich nal ne Probefahrt machen aber bin trotzdem auf eure Erfahrungen gespannt.

    Vg Flo

    Also Einsatzzweck sollte ab und an mal eine Tagestour um die 240 Km sein, und Kurvenräubern. Also als absolutes Spaßgerät

    Hallo,

    Die 750er ist vom handling her super und für mich zum Kurvenräubern bestens geeignet.

    Mit Gelsitzbank und Lederkombi sitz ich 240km auf einer Arschbacke ab ;)
    Zwei mal 3 Stunden mit Tankstops und einer Kaffeepause in der Mitte gehen für mich auch noch relativ problemlos. Klar merkt man das dann schon, aber du fährst ja Moped und kein Sofa. Die Tourentauglichkeit ist meiner Meinung nach absolut Subjektiv. Und wenns am Popo scheitern sollte gibts ja auch noch die Möglichkeit die Sitzbank individuell aufpolstern zu lassen. Hier im Forum hab ich darüber viel gutes gelesen, da ich in diesem Punkt vorm Kauf auch meine Bedenken hatte (hab den Kauf bisher allerdings nicht bereut).

    Von der Leistung ist die "kleine" für mich absolut ausreichend. Zu der 1200er kann ich nichts sagen, aber wenn Geld nicht die Rolle spielt - schaden kanns ja nicht :thumbup:

    ABS würde ich definitiv auch empfehlen.

    PS: Sich zu informieren ist gut und gehört ja auch dazu, aber lass dich nicht von Forenbeiträgen verunsichern. Alle Beiträge beziehen sich auf das subjektive empfinden des Verfassers und müssen ja nicht auf dich zutreffen.
    Mach ne Probefahrt und dann fällt die Entscheidung unabhängig von Reichweite und harter Sitzbank, weils einfach ein geiles Teil is 8)

    VG Flobbes

    Hey, schonmal Danke für die ANregungen.

    Die Lösung von Hellsguenni ist wohl die vernünftigste. Allerdings fehlt es mir ein bißchen an Vernunft :)

    Der Enduristan gefällt mir richtig gut. Durch die fehlenden Klipps an den Schlaufen die nach hinten gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass er im Vergleich zum SW Motech wirklich nicht stört beim fahren.

    Die aktuelle Charge des Nachfolgers Enduristan S3 wird im Moment auf der Enduristan HP für 90€ angeboten. Die wurden wohl bei der Lieferung "deformiert" sind aber voll funktionsfähig. Ich hab mal angefragt ob sie mir ein Bild von der "Deformation" schicken könnten. Je nachdem wies aussieht köpnnte man den Rucksack dann ja günstig Schießen.

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tankrucksack für die DD.

    Der hier würde mir ganz gut gefallen:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=178365971

    Nur Frage ich mich ob die Riemen nicht beim Fahren stören?
    Hat jemand Erfahrungen mit Riementankrucksäcken an der DD? Kann man die Riemen evt. unter die Sitzbank führen oder ähnliches?

    Alternative wäre ja sich ein Quicklock System zu basteln, wie es einige im Forum schon gemacht haben.
    Kommt aber insgesamt doch noch etwas teurer...

    Jetzt wo ich's gerade lese:

    Zitat

    Die Drosselklappen müssen auch mal sycronisiert werden, wenn sie lange gestanden hat und ohne Strom (oder zu wenig Spannung) Vielleicht lags auch nur daran.


    Die Drosselklappen synchronisieren sich, soweit ich weiss, doch automatisch sobald die Zündung eingeschaltet wurde. Wenn der Saft da nicht reicht wäre es ja durchaus plausiebel, dass es daran lag.
    Eine andere Vermutung wäre auch, dass sich das Wasser aus dem Benzin am Tankboden abgesetzt hat ( wegen der längeren Standzeit) und die Mühle einfach Wasser einmgespritzt hat.

    Noch eine Frage:
    Es wurde ein Sportauspuff angebaut - muss das Mapping da angepasst werden???

    Hey,
    Schonmal danke für die Antwort.
    Also ist das geschilderte Problem wohl wirklich auf die Stromversorgung zurück zu führen.

    Wenn du schreibst, dass du auch schon mit schwacher batterie unterwegs warst, hat die spannung damals noch gereicht um ohne überbrückung zu starten?

    Was kostet der tausch der lima in etwa?

    Die maschine ist aus 2010 und hat keine 2000km drauf. Sind die Limas bei der dorso bekannterweise anfällig?

    VG

    Hallo,

    ich habe heute ne Dorso 750 besichtigt. Da ich recht spontan bei dem Verkäufer auf der Matte stand, war die Batterie nicht geladen. Wir haben sie dann zur Probefahrt überbrückt.
    Bei der Probefahrt hatte ich dann nach ein paar Minuten Probleme mit der Gasanahme. Zuerst hat sie gar kein Gas mehr angenommen, ich hab dann etwas mehr Gas gegeben, worauf sie plötzlich wieder da war und nen Satz gemacht hat. Danach wieder keine Gasannahme und so weiter. Das ganze bei Drehzahlen über 5000U/min.
    Bin dann direkt zurück zum Verkäufer. Der meinte es würde wohl an der leeren Batterie liegen.

    Jetzt Frag ich mich ob so ein Verhalten wirklich von der Batterie her rühren kann oder ob doch mehr im Spiel ist?

    Der (Privat-)Verkäufer machte auf mich einen sehr guten und ehrlichen Eindruck. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er was verstecken würde. Wir sind so verblieben, dass er sie noch mal voll lädt und testet. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mit jemand vorab mal ne Einschätzung zu dem beschriebenen Problem geben könnte. In diesem Sinne....

    Vg Flobbes

    Servus zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach nem neuen zweirädrigen Untersatz und nach ein paar Probefahrten steht jetzt die Entscheidung - es soll ne Dorsoduro 750 werden.

    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Westpfalz. Mein letztes Motorrad war ne Yamaha R6.

    Vg Florian