Beiträge von Gravedigger

    Hallo zusammen,

    hat eventuell jemand die Maße (Außendurchmesser, Innendurchmesser und Höhe/Länge jeweils in mm) der Akrapovic Graphit Dichtung P-G39 parat? (siehe Graphite Gasket ganz unten rechts auf dem verlinkten Bild)
    Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, da die Dichtung bei mir wahrscheinlich bald rausfällt und ich daher vorsorglich eine neue reinmachen möchte. Allerdings scheinen die Maße nicht mit denen der original Aprilia Grahit Dichtung übereinzustimmen ... :denk:huh:

    Sind denn noch alle Auswuchtgewichte auf der Felge? Die Dinger können durchaus
    mal abfliegen. Ist deine Maschine im Stand hingefallen oder waren das richtige
    Stürze? Die Lenkergewichte sind eigentlich nur Vibrationsdämpfer, aber bei Dir
    geht es ja um Lenkerschlagen.

    Hast du wirklich Lenkerschlagen oder vielleicht doch nur Flattern ?

    Das kann ich natürlich mal prüfen, da hab ich nicht drauf geachtet ob da vielleicht ein Teil der Auswuchtgewichte abhanden gekommen ist.
    Ne, zum Glück ist mir die Shiver nur im Stand umgefallen. Einmal beim Wenden mit Schrittgeschwindigkeit verreckt (auch noch nie zuvor passiert), wodurch es nen Kippmoment nach innen gab, und am nächsten Tag ist sie auf einer leicht abschüssigen Straße über den Seitenständen hinweg vibriert (weil Motor noch an) und entsprechend auf die linke Seite gekracht ... naja, Dummheit gehört bestraft! Aber egal, sowas kann man sich nach 10 Jahren auch mal leisten :whistling:
    Ja, also es wird da wohl schon eher Lenkerflattern sein, aber gefühlt schon eher von der üblen Sorte. Ein wenig kenn ich dann noch von meiner alten Bandit, aber das was die Shiver da jetzt manchmal macht, ist schon bissel heftiger. Ich werd wohl einfach mal zu dem Händler fahren, der soll sich das mal anschauen ;)

    Ich hatte das Problem ganz am Anfang mal. Ist bei mir aber auch erst beim 2. Reifenwechsel aufgetreten. Hatte so ein starkes Lenkerschlagen, daß ich nur noch geradeaus konnte. Zum Glück war da Platz und keiner kam entgegen. Bei mir wurden dann Auswaschungen am Reifen festgestellt. Das konnte es aber nicht alleine sein. So suchte der Mechi weiter und fand auf einer Seite ein Lager mit zu viel Luft. Danach hatte ich nie mehr Probleme. Falls es den Beitrag noch gibt, schau mal unter Eiertanz.

    Wenigstens einer der mal ein ähnliches Problem hatte :S
    Werde das dem Händler mal mitgeben, dass er da auch gleich mit drauf achtet ;)

    Viele Grüße,
    Martin.

    Hi,

    danke für eure Antworten. Also wie gesagt hab ich ja sonst auch keine Probleme mit dem Reifen, weder beim normalen beschleunigen, noch beim Bremsen und auch sonst nicht (Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen). Ist wirklich nur beim sehr starken Herausbeschleunigen auf gerader Strecke.
    Reifen falsch montiert oder falsch gewuchtet würde ich mal ausschließen, da ich sie direkt bei nem erfahrenen Apriliahändler hab montieren lassen (und der hat wiederum festgestellt, dass der Vorderreifen vorher nicht fachmännisch aufgezogen wurde, was auch stimmte ... also scheint er auf jeden Fall auch Ahnung zu haben).
    Gabel verdreht ... hmm, sollte eigentlich auch nicht der Fall sein ... es sei denn es reicht schon aus, wenn die Gute einmal auf die linke und gleich am nächsten Tag einmal auf die rechte Seite fällt :peinlich ... das war kurz vor dem Reifenwechsel. Aber normalerweise sollte das der Gabel nix tun.
    Könnten denn ansonsten auch zu kleine/leichte Lenkergewichte als Ursachse in Frage kommen?

    Tja, keine Ahnung wie groß die Unterschiede zwischen ST und GT sind. Aber wenn ich das so sehe, dann ist mein 1 mm in Ordnung gewesen ^^
    Hab mich halt nur echt gewundert, ob man den bis auf die Kante bekommt, weil eigentlich fahr ich schon recht ordentlich. Aber selbst am Kyffhäuser hat es nichts ganz gereicht :D
    Nuja, gut zu wissen :)

    Hi,

    ich habe mal ne Frage zu dem Metzeler Z8 an diejenigen die den schon auf der Shiver hatten: ist es bei euch auch so, dass ihr beim starken Herrausbeschleunigen (vor allem aus dem Stand) ab ca. 80 km/h (oder vielleicht auch schon bissel eher und dann hoch bis 130, 150 km/h) so ein starkes Lenkerflattern/-schlagen habt?
    Ich hatte vorher die Pirelli Angel ST drauf und da gab es diese Probleme nicht, aber mit dem Z8 hab ich das jetzt schon mehrmals reproduzierbar erlebt und teilweise schon recht heftig.

    Viele Grüße,
    Martin.

    Ja, könnte durchaus sein. Der Verkäufer war vorher auch hier angemeldet. Hmm, auf Umbauen hab ich ja mal gar keinen Bock ... muss ich wohl doch mal Plan B probieren, es sei denn jemand hat vielleicht doch noch hilfreiche Informationen für mich ;)
    Ich bin dann jetzt sowieso erstmal 10 Tage auf Zypern ^^
    Also falls sich bis dahin noch was ergibt und mir jemand weiter helfen kann, wäre das natürlich super!
    Viele Grüße!

    Hi,

    als ich meine Shiver Ende 2013 gebraucht gekauft habe, war da schon dieser schöne 35mm EASTON EXP EA70 Lenker drauf. Worauf ich damals beim Kauf und heute vorm TÜV-Termin allerdings gar nicht geachtet habe, ist ob es für den Lenker überhaupt eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten gibt. Dummerweise hat aber der Prüfer genauer hingesehen und leider nichts finden können, d.h. ich habe heute erstmal keinen TÜV bekommen ... ;(
    Hat vielleicht jemand von euch diesen Lenker drauf oder kennt jemanden der so einen hat und weiß ob es dafür eine ABE gibt oder eben ein Teilegutachten, womit ich ihn mir dann wenigstens eintragen lassen könnte? Hab selber im Internet erstmal nichts finden können, von daher seit ihr meine letzte Hoffnung! :rolleyes:

    Danke schon mal und viele Grüße aus Dresden. ^^