Beiträge von Hi771

    @ Karmas .. klar geht das, warum auch nicht? Ich hatte hier schon neun Kombi und gefühlte zehn paar Stiefel stehen. Habe das was mir nicht gefallen hat alles sauber zurück geschickt und gut ist..

    Ich liebäugel aber mit dem SR1 hatte ihn bei Polo in Köln auch schon anprobiert. Nur leider war ich mit dem Auto da .. deswegen keine Probefahrt. Und mit 599€ war er mir zu teuer

    Moin, Moin..

    Ich möchte gerne einen neuen Helm kaufen.

    Ich habe jetzt einen Shark 900 Floret , diesen möchte ich nun aus verschiedenen Gründen tauschen.

    Was muss er haben :

    - Gutes Aussehen
    - gute Aerodynamik
    - und leise muss er sein

    Habe heute den Schuberth S2 getestet und bin schwer enttäuscht worden... riesiger Klotz und sehr laut.

    Wäre der SR1 vllt. was? Hat den jemand?

    Grüße

    Hi,

    Frage vorweg... hast du kein Auto?

    Warum sollte man ein Spaßgerät auf vernünftige Sparmaschine umbauen? Ich verbrauche auf der Autobahn übrigens bei 120 laut Tacho 5.7l meine Shiver hat 4200km gelaufen...

    Und die Tuono säuft doch garantiert noch mehr xD

    Grüße =)

    Ich bin seit dem ich das Moped besitze nur im T-Modus gefahren, weil der S-Modus für mein empfinden unfahrbar war. Und R geht garnicht xD

    Seitdem ich das oben angesprochene verändert habe, fahre ich wirklich ein neues Motorrad. Meine Freundin hat den vergleich auch festgestellt und traut sich jetzt auch auf den Bock. :P

    Ich will jetzt keinem einen neuen Auspuff empfehlen... aber wie gesagt... so wie jetzt brauche ich nichts mehr ändern. =)

    Hast du einen Zubehörpot?

    ... ich würde auf jeden Fall den DNA Luffi installieren und den Schnorchel an der Airbox entfernen. Vllt. lässt sich das Moped dann auch ohne Zubehörpot besser fahren.

    Ich habe jetzt alles in Verbindung mit Akras und fahre vom Gefühl her ein ganz anderes neues Motorrad

    Wenn ich so auf der Landstraße gewesen bin, konstantes schnellfahren und so.... dann hat das auch ganz gut funktioniert. ABER, wenn ich etwas durch die Stadt oder Ortschaften fahre und ab und an mal bremsen und wieder anfahren muss, dann ist dieser Modus unter aller Würde.

    Das ist einfach nicht besonders geil...

    Aber egal :P ich verspritze schon wieder Gift xD.

    Hauptsache Spaß an dem Gerät.

    Wenn ich höre, dass man im "S" Modus gut fährt... puhhh.. rede dir das nicht schön. Für mich ist der erst Mit Akras, DNA Luffi und modifizierter Airbox fahrbar geworden.

    Und ja, ich habe mal die Dorsoduro eines Freundes mit Gaswegbegrenzer gefahren (ist ja fast das selbe). Ich denke das Problem ist einfach, dass du zwar wie gewollt irgendwo Leistung nimmst, die Modi aber nicht angepasst werden. Den "S" lässt ich mal außen vor, weil ich denke der bedeutet nur, dass das Moped einfach direkt ansagt (quasi wie ein Moped ohne Ride by Wire). "R" kannste eh vergessen.. brauchen wir garnicht drüber reden. Und im Touringmodus... naja, generell etwas inderektere Gasannahme und dann die Einschränkung durch den Begrenzer... erklärt sich selbst.

    Ich fahre bislang die Elektronische mit den oben gesagten Veränderungen und bin glücklich. Gerade weil man jetzt endlich vernünftig und ohne geruckel im "S" Modus fahren kann.

    Naja... punkte gibt das jetzt ja nicht mehr. Die 90€ die das kostet sind auch nicht zu oft verkraftbar. Aber mit DB Killer klingt sie nicht so toll. Jetzt kann man mir sicher vorwerfen, warum ich mir dann Akras kaufe. Aber ich kenne die Firma gut, das aussehen ist am besten und ich hatte einfach das Geld dafür.

    Zum Fahrwerk ... ich habe noch keine Probleme festgestellt. Wäre ich 30kg leichter würde es mich aber auch nerven

    Huhu..

    So. Nach vier Wochen Werkstatt habe ich meine Schöne aus der Werkstatt wieder bekommen... hat lange gedauert, aber das Moped sieht aus wie NEU :).

    Jetzt habe ich mit letzte Woche noch den Akrapot gekauft und einen DNA Filter gekauft...

    Fazit: mit DB-KILLER sehr leise und verhalten (fast wie der orig. Pot. Ohne DB-Killer der Wahnsinn. Habe noch nie so oft den "Vogel" gezeigt bekommen :).

    Wenn ich jetzt lese, dass manche Tüte mit DB-KILLER gleich laut oder noch lauter ist... viel Spaß mit der Rennleitung... das lässt keiner durchgehen.

    Schöne Grüße :)

    Moin,

    Hat zwar nichts mit dem Einbau zu tun... aber könnte dich vielleicht interessieren.

    Ich rate dir von dem Gaswegbegrenzer ab. Ich gehe davon aus, das du mit Versand um die 110 - 120 Euronen bezahlt hast.
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, das Moped elektronisch bei einem Aprila-Händler drosseln zu lassen. Hat mich 130€ inkl. TÜV Abnahme gekostet. Ich hatte mir auch erst den Gaswegbegrenzer bestellt, ihn aber das letztendlich zurückgeschickt.

    .... was noch ganz gut ist. Die elek. Drossel hat übrigens auch den Vorteil, dass man entdrosseln kann ohne dass das so einfach von der Polente festgestellt werden kann.

    Zu der Anleitung nochmal... wenn die Drossel von Alphatec ist, liegt meist eine bei.

    Grüße!

    @ Feinmetall.. es dauert aber auch garantiert keine 4 Wochen.. ich war sogar zwischendurch noch 10 Tage im Urlaub...

    An Ersatz habe ich nicht gedacht.... will ich eigentlich auch garnixht

    Schaden gehabt, Kostenvoranschlag von der Werkstatt machen lassen, selbigen zur Versicherung geschickt, letztere schickt Gutachter und dann schlussendlich das "go" von der Versicherung zur Reparatur schriftlich an die Werkstatt geschickt.

    Ging bis dahin super zügig.

    Um mein Motorrad kümmert sich der Chef persönlich. Und mir wird immer wieder gesagt, dass so eine Reperatur nicht so einfach ist. Auf den guten Rat meiner Eltern bin ich, entgegen meiner Natur, die ganze Zeit sehr ruhig und freundlich mit der Werkstatt umgegangen.

    Eigentlich hätte ich das Moped am liebsten direkt abgeholt und keinen Cent bezahlt ... eine mega Frechheit. Auch die Aussage, dass die Werkstatt das ungern so löst, weil die Teile bei Piaggio ja erstmal auf Kosten der Werkstatt gekauft werden müssen... sind die geistig maximal Zurückgeblieben? Bringe meinen I40 , wenn er mal kaputt sein sollte, doch auch nicht zu Hyundai und bezahl die kaputten Teile schonmal im Vorraus.

    Die führen nicht nur Aprilia.. denke daran wirds nicht liegen. Und die Teile sind ja alle da....

    Dumm nur, ich kann garnichts dagegen tun.

    Empfehle niemanden hier den Händler in Ostrauderfehn... so einen Mist hab ich noch nie erlebt.