Beiträge von locker02

    Bei mir kam das Problem auf als ich auf die Front der neueren Shiver Modelle umgebaut habe.
    Ohne die Scheinwerfermaske mit dem Original Windschild war alles gut.
    Jetzt sind die Verwirbelungen erheblich mehr und daher ist es lauter unterm Helm.

    Falls euch, warum auch immer, euer Helm zu laut ist, habe ich hier eine nette Lösung gefunden .

    Der Windjammer [Anzeige]

    Wird einfach über den Helm gestülpt und reduziert die Windgeräusche erheblich.
    Er kann jederzeit wieder entfernt werden um ihn zb. an einem anderen Helm anzubringen.
    Wird nicht geklebt , er hält Dank einer Silikonbeschichtung an der Innenseite.

    Bin begeistert

    Als erstes hatte ich eine Vespa P80X , später mittels größeren Zylinder auf 135 ccm gebracht um die Klasse 1a zu überbrücen.

    Dann kam eine Honda Vfr400r nc30 ( eine Klasse Teil )
    Danach hatte ich das Glück günstig eine Honda RC30 kaufen zu können, die war der Hammer.
    Dann kam laaaaaange nix.....
    Jetzt, im Alter wollte ich noch mal fahren, so wurde es die Shiver.

    Übrigens, die Vespa hab ich heute noch, sie ist Bj 1980 und wurde von mir restauriert. Sieht heute wieder aus wie neu

    Hallo,
    Ich muss das hier mal hervorkramen.

    Mein sensor ist defekt, Ersatzteil hab ich schon hier.
    Ich habe auch versucht den Sensor zu tauschen, aber die Federbeinplatte verhindert das herausnehmen des Sensors.
    Wie um alles in der Welt soll man den Sensor rausbekommen ohne diese Platte zu demontieren?
    Hat das jemand von euch geschafft?

    Wenn nein, wie habt ihr die Schraube die hinter dem Rahmen sitzt, und die Platte hält, abbekommen?

    Oder hats der Händler gemacht?

    Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen

    Zu mir :

    Mein Name ist Ralf, bin 40 jahre alt und wohne in Paderborn.

    Zum Mopped:

    Aprilia Shiver Bj. 08 ohne ABS

    Nach rund 15 Jahren ohne Mopped (ausnahme ist eine Vespa PX Bj. 1980) hab ich mir nun endlich wieder eines angeschafft.
    Nach Probefahrt einer Shiver beim Händler war klar das es so eine sein muss.
    Also gebraucht gesucht, gefunden, gekauft und happy.


    Ich wünsche euch allen eine Un- und Umfall freie Saison

    Grüße aus PB

    Ralf