Beiträge von Master2011

    Hallo, hatte letzen Sonntag das Problem, das plötzlich die Service Lampe und das Rote Warnsymbol anging.
    Kurze Zeit Später ging die Shiver einfach währendem Rollen lassen aus. Ab zur Seite gerollt und probiert erneut zu Starten, nichts hat sich getan. Außer ein klacken vom Relai (wird das so geschrieben? ) und Tacho ging komplett aus. Zündung aus und wieder an...das ganze 3-4 mal bis sie wieder ansprung und mich die letzen 15km sicher nach Hause gebracht hat

    So ich werde die Batteriespannung mal messen ob die noch gut ist.

    Shiver hat ca. 14.000km gelaufen

    Hatte jemand mal was Ähnliches gehabt oder ne Idee woran es liegen könnte?

    Das Problem mit dem chattering ist ja mit anderm öl und ferdern hinzubekommen...

    Für die shiver ist nur noch die Sachs und macchazoni
    Gabel lieferbar und kostet mit der unteren Brücke 1680 Hühner

    Gebrauchte mana gabel 450€ und brücke nochmal 380€

    Um auf eine Rsv4 gabel umzubauen müsste man auch andere bremssättel haben... Außerdem ist die Gabel dann 25mm kürzer und wer weiß was noch alles nicht passt

    Ich will einfach nur wissen ob eine mana gabel passt? Auf den gabelfüßen ist die selbe Bezeichnung bei der shiver

    Hallo wäre ein mana Fahrer mal so nett und würde seine showa gabel ausmessen

    Ich bräuchte
    Klemmdurchmesser der oberen und unteren gabelbrücke

    Steckachsendurchmesser Links+Rechts
    Länge des schwarzen tauchrohrs

    Und Gesamtlänge der Gabel von ok gabel bis Mitte steckachse im Stand am Hinterrad Ständer

    Wäre sehr sehr dankbar wenn dies mal einer schnell messen könnte

    Mir geht's ja nur um die Länge der Gabel und die klemmstärken der Brücke sowie steckachse
    Werde dann wohl auf 100mm bremssattel Abstand umbauen müssen, da tuono, Mille,dorsudoro ja auch 320mm Scheiben haben sollte das ja auch passen?

    Hallo mein Name ist Daniel bin 23 und komme aus dem Westerwald

    Bin seit 3 Wochen Besitzer einer 08 shiver mit Unfallschaden und werde noch verrückt

    Hoffe hier im Forum jemand zu treffen der mir sagen kann welche gabel alternativ in die shiver passt ohne alles komplett umzubauen

    Eine neue shiver gabel ist ja fast nicht bezahlbar und gebraucht ist auch nix zu finden

    Gibts nicht so weit ich weis .... ansonsten musst Du die gabelfüße austauschen für Brembo .... oder kauf Dir gleich ne Touono oder RSV Gabel ...die Passen in die Brücken und die Länge stimmt auch. Kotflügel passt dann wohl nicht mehr und Abstimmung auf das Gewicht müsste man machen... :denk

    Hallo ich würde das Thema gern nochmal ausgraben

    Hab ne 08 shiver mit ner kaputten gabel

    Ich möchte gern auf die gabel von der rsv4 Tuono 2011
    Mit den Sättel von der rsv 1000 Mille rr 2009

    Meine Frage kann ich die original gabelbrücken behalten?

    Ist das so alles umsetzbar? Passt das?
    Brauch ich sonst noch irgendwas?