Beiträge von Pasquale23543

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die Lampen für Abblend- und Fernlicht durch die OSRAM Night Breaker Laser H7 getauscht und bin damit sehr zufrieden. Testen konnte ich es bei diesem Wetter zwar noch nicht, aber im Stand ist der Effekt schon groß. Habe zuerst nur das Abblendlicht gewechselt und zum Vergleich mal das Fernlicht eingeschaltet. So hatte ich mir das vorgestellt. :peace

    Daher noch mal vielen Dank für Eure Tipps :dup

    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage... Bei all dem "gleißenden" Licht, sind mir die Standlichter nun zu warmweiß. Hat hier noch jemand einen Tipp, was man an dieser Stelle einbauen kann. Beziehungsweise ob man dort ohne Weiteres LED's einbauen kann? Das wäre eigentlich das Idealste, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich aufgrund der Widerstände ohne Weiteres LED's einsetzten kann. Kenne mich da nicht so aus.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo liebe Aprilia-Gemeinde,

    hat jemand von Euch bereits die Leuchtmittel für Ablend- und Fernlicht bei der Shiver gegen hellere Birnen oder gar LED getauscht?
    Ich empfinde die werkseitigen verbauten Leuchten als zu dunkel und hätte gerne ein helleres Licht. Sowohl für die Nacht, aber auch für die "normalen" Fahrten am Tag. Mein Mopped ist mit Abstand das dunkelste, wenn ich mit den Vereinskollegen unterwegs bin.

    Ich habe allerdings noch keinen Überblick, welche Alternativen es für die Shiver überhaupt gibt. Natürlich sollten ausschließlich für die Shiver zugelassene Leuchtmittel zum Einsatz kommen. Umso heller, desto besser. DANKE!!! Gruß, Pascal.

    Danke dir :super


    Ist "bestellt". Leider kein Sofort-Kauf, aber der Preis passt.
    Und wenn sich die milchige Trägerfolie entfernen lässt und der Aufkleber anschließend glänzt, wie bei dir, dann bin ich zufrieden...

    Viele Grüße
    Pascal

    Sind die Originalen. Nur nicht vom Wendel.

    Hallo Michhi,

    darf ich fragen, woher du den eni-Aufkelber hast? Leider war bei mir der Aufkleber auf der linken Seite von Anfang an irgendwie "angegriffen", weil dort wohl Kettenfett o. ä. drangekommen ist. Beim Wendel stören mich irgendwie die Versandkosten, die einen teurer kommen als der Aufkleber selbst. Meiner Meinung nach genügt hier ein Brief mit 70 Cent Porto und nicht 5 €.

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo liebe Aprilia-Jünger,

    ich lese zwar schon eine Zeit lang im Forum mit, wollte mich nun aber mal kurz "offiziell" vorstellen.

    Meine Name ist Pascal und ich komme aus dem schönen Mittelhessen, nähe Wetzlar. Ich bin 26 Jahre jung und seit Anfang 2015 stolzer Besitzer einer wunderschönen 2013er Shiver. Meinen Motorradführerschein habe ich erst seit 2 Jahren, somit ist die Shriver meine erste große Liebe  :herz

    Ich bin leidenschaftlicher Autonarr und kann mich für so ziemlich alles mit Rädern und einem Motor begeistern, was einigermaßen schnell über die Straßen saust. 2014 war mir das Autofahren aber nicht mehr genug, drum entschied ich mich Motorradfahren zu wollen, weil es einfach eine feine Sache ist, so ungezwungen durch die Lande zu sausen. Anfänglich wusste ich noch nicht recht, was es für ein Moped werden sollte. Aber ziemlich schnell entdeckte ich, dank einem Kumpel, die wunderschöne Bella. Seit diesem Moment bin ich unsterblich in sie verliebt. Allgemein hat es mir Aprilia seither sehr angetan  :super Der vermittelnde Kumpel war selbst so von der Bella angetan, dass er seine BMW F800 in eine 09er Bella tauschte. Leider hat diese Liebe nicht gehalten und er hat sie inzwischen durch eine Suzuki V-Strom ersetzt, was ich nicht recht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema  :weia

    Ich freue jedenfalls, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, da ich hier schon den ein oder anderen guten Tipp entdeckt habe und ich die Atmosphäre hier sehr nett finde.

    Nun, das soll es für's erste gewesen sein  :wink

    Viele Grüße
    Pascal