Beiträge von Pasquale23543

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die Lampen für Abblend- und Fernlicht durch die OSRAM Night Breaker Laser H7 getauscht und bin damit sehr zufrieden. Testen konnte ich es bei diesem Wetter zwar noch nicht, aber im Stand ist der Effekt schon groß. Habe zuerst nur das Abblendlicht gewechselt und zum Vergleich mal das Fernlicht eingeschaltet. So hatte ich mir das vorgestellt. :peace

    Daher noch mal vielen Dank für Eure Tipps :dup

    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage... Bei all dem "gleißenden" Licht, sind mir die Standlichter nun zu warmweiß. Hat hier noch jemand einen Tipp, was man an dieser Stelle einbauen kann. Beziehungsweise ob man dort ohne Weiteres LED's einbauen kann? Das wäre eigentlich das Idealste, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich aufgrund der Widerstände ohne Weiteres LED's einsetzten kann. Kenne mich da nicht so aus.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo liebe Aprilia-Gemeinde,

    hat jemand von Euch bereits die Leuchtmittel für Ablend- und Fernlicht bei der Shiver gegen hellere Birnen oder gar LED getauscht?
    Ich empfinde die werkseitigen verbauten Leuchten als zu dunkel und hätte gerne ein helleres Licht. Sowohl für die Nacht, aber auch für die "normalen" Fahrten am Tag. Mein Mopped ist mit Abstand das dunkelste, wenn ich mit den Vereinskollegen unterwegs bin.

    Ich habe allerdings noch keinen Überblick, welche Alternativen es für die Shiver überhaupt gibt. Natürlich sollten ausschließlich für die Shiver zugelassene Leuchtmittel zum Einsatz kommen. Umso heller, desto besser. DANKE!!! Gruß, Pascal.

    Danke dir :super


    Ist "bestellt". Leider kein Sofort-Kauf, aber der Preis passt.
    Und wenn sich die milchige Trägerfolie entfernen lässt und der Aufkleber anschließend glänzt, wie bei dir, dann bin ich zufrieden...

    Viele Grüße
    Pascal

    Sind die Originalen. Nur nicht vom Wendel.

    Hallo Michhi,