Beiträge von Oups+

    -
    denk dir nix,
    meine 2008er will auch keiner haben.
    verschenken will ich sie auch nicht.
    und wenn sie keiner will fahre ich munter weiter.


    Das stimmt mich echt bedenklich - deine 2008er will auch keiner haben......
    Warum nur?
    Sind doch tolle Möppis (in den Vergleichstests m.M.n. deutlich unter Wert geschlagen, eine Probefahrt kann das ruck zuck ins rechte Licht rücken), die RSV 4 z.B. gewinnt sogar jeden Vergleichstest, und trotzdem kauft sie keiner.
    Die BMw´s z.B. sind sicher super Möppis - aber (tschuldigung an D) potthässlich, und trotzdem ist jedes zweite Möppi, welches rumfährt, eine BMW - ich verstehs nicht....... ?(

    Edit: eine Idee hätt ich: wenn einem ein neues Aprilia-Modell gefällt, nicht gierig sein und sofort kaufen, sondern ein Jahr warten - dann gibts das Möppi mit 30% Nachlass, weil die Händler es verschleudern (müssen)!

    Hallo Soonwalker,

    du fragst: "ist eigentlich ein 190er reifen handlicher zu fahren oder beim wenden, da er nicht so flach ist wie der 180er"
    Hab seit heute einen 190er drauf (6" Felge), der ist bei meiner Shiver wesentlich runder (optisch), nach einer ersten Probefahrt heute kann ich sagen, dass er wie gehofft, handlicher ist als der alte 180er.
    Ist natürlich immer schwierig, einen alten mit einem neuen Reifen zu vergleichen.
    Allerdings war der 180er auch rundherum gleichmäßig abgefahren (eigenlich fast ein Slik) - sodass ich meine, dass die Handlichkeit durchaus zu vergleichen ist.
    Vielleicht hilfts ja bei deiner Entscheidung.....
    lg

    Hallo Stoff100,

    hast schon recht, nur weil ich mich über eine Preissituation ärgere (oder besser: geärgert habe), müssen wir uns ja nicht beflegeln....
    Für mich nicht nachvollziehbar ist halt die Tatsache, dass trotz 3x Teuerungsrate und hinzufügen von ABS die Shiver jetzt günstiger ist als 2008.
    Ist natürlich für Neu-Käufer super, für Gebraucht-Verkäufer bitter.
    Daraus folgt für mich, dass ich mich beim nächsten Möppiwechsel auch verstärkt bei anderen Marken umsehen werde.
    Speziell wenn die Shiver 1200 wirklich nicht kommen sollte, Aprilia für mich gar kein interessantes Modell hat.
    Für das ganze kann die Shiver natürlich gar nichts, werde weiterhin jeden Kilometer mit ihr genießen......
    lg
    Norbert


    Du hast sicher einen guten Tipp für die Händler parat, die ihre Lager voll haben. Vielleicht "Geh doch pleite!"?
    Um Artikel, die wie geschnitten Brot weg gehen, gibt es auch keine Rabattschlachten.


    Ach, dann ist die ganze Aufregung ja gleich doppelt unnütz. Denn so ein Mopped ist doch eh nicht in Sicht.

    Gruß

    PS: Geht es hier eigentlich darum, dass mal ein Händler(!) eine Rabattaktion für 1-2 Modelle hat oder ist das wirklich ein flächendeckendes, Aprilia-Händlernetz-weites Phänomen? Falls ersteres, wäre das bereits der dritte Grund, warum Deine Reaktion unverständlich ist.


    Servus,

    da möchte ich doch einige Dinge richtigstellen.......

    Was würde ich dem Händler raten, dessen Lager voll ist (du sagst, "geh doch pleite", wäre eine Möglichkeit)
    Im konkreten Fall ist es so, dass es bei uns in Ö "die" Internetplattform für gebrauchte Möppis gibt.
    Wenn du also etwas suchst, oder eben verkaufen willst, machst du es dort.
    Und eben dort (unter der Rubrik "gebrauchte Aprilia Shiver", stellt dieser Händler seine neuen Shivers ein, zu dem oben kritisierten Preis. Wenn also jemand eine Shiver sucht (oder auch nur in Betracht zieht), sind die neuen Shivers dort zu einem Preis, dass du dir deine wirklich gebrauchte sonstwohin stecken kannst.

    Zur Shiver 1200: ich weiß schon, dass es die noch nicht gibt, gehe aber davon aus, dass die bald kommen wird - der Motor ist ja mittlerweile vorhanden, der Rest sowieso.
    Oder die Shivers verkaufen sich wirklich so schlecht, dass die 1200er nicht kommt - auch das ist möglich, so schulmeisterlich zu behaupten "Diskussion doppelt unnütz", muss vielleicht auch nicht sein, ausser du bist im Marketing von Aprilia beschäftigt - wenn nicht, ist alles nur Spekulation, von mir genauso wie von dir.
    Mein Händler meinte jedenfalls, er hätte die 1200er Shiver bei einer Präsentation mit eigenen Augen gesehen.
    lg

    So, muss auch meinen Senf dazugeben......

    Original war bei mir der alte Qualifier drauf - war eigentlich sehr zufrieden damit (fahre ausschließlich im Trockenen), hab mich, als der fertig war, von der extrem guten Presse des Roadsmart beeinflussen lassen.
    Hat aber letztlich auch nicht länger gehalten, aber doch wesentlich weniger Grip (immer wieder Rutscher beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven).
    Hab heute den Rosso 2 montieren lassen (hinten 190er, sieht jetzt schön rund aus auf der Felge - mal schauen, ob ich den auch auf die Kante bringe :denk )
    Mein Dealer meinte, er würde eher einen Touringreifen empfehlen, da die Sportreifen ihr Temperaturfenster auf der Landstrasse nicht erreichen, und deshalb noch schneller (weil dauernd durchdrehen und rutschen) am Ende sein würden..
    Hab trotzdem den Rosso 2 genommen (der ja eher ein Sportreifen ist) - bin echt neugierig, wie der ist.
    Werde berichten, allerdings ist bei uns fürs ganze Wochenende schlechtes Wetter angesagt :wand

    Grüße
    Norbert

    Hallo Bernadette,

    hast nicht unrecht, ist wirklich eine Überlegung wert......
    Meine z.B. ist wie neu, noch keine 10tkm gelaufen, Akras drauf - wer die um (wie es ausschaut) wenig Geld kaufen wird, hat ein gutes Geschäft gemacht!

    Man sollte sein Möppi wirklich länger fahren, aber alle 3-4 Jahre juckt es halt, etwas Neues zu fahren.....
    lg
    Norbert

    Hallo Thosten

    hast schon recht, bei Elektronik ist das (leider) so.
    Aber bei Autos oder Motorrädern hab ich das so noch nie gehört.

    Fakt ist, dass du, sobald du vom Hof des Händlers fährst, schon einen Batzen Geld verloren hast - wenn aber hinzu kommt, dass die Händler anfangen, über hohe Rabatte den Verkauf anzukurbeln (und so die Gebrauchtpreise zu ruinieren), dann hört bei mir der Spass auf, und ich kauf das nächstemal etwas Anderes.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Shiver, hatte eine 1200er Shiver in Betracht gezogen, aber meines Geldes Feind bin ich nicht.

    Vielleicht beruhig ich mich ja wieder........

    lg
    Norbert

    edit: zu den anderen Marken: scheint mir dort nicht so krass zu sein - dort denk ich mir oft, dass mir die Preise für Gebrauchtmoppeds zu hoch sind (zumindest bei den Marken, die mich interessieren KTM und Ducati)

    und zwar deshalb, weil "mein" Händler nagelneue Shiver´s (mit ABS) günstiger verramscht, als ich 2008 für meine (ohne ABS) bezahlt habe - das finde ich :angry1

    Möchte gar nicht dran denken, was meine nächstes Jahr, wenn ich gerne etwas Neues möchte, auf dem Gebrauchtmarkt bringen wird......

    Grüße

    Bei POLO gibt es den RIZOMA "Conus", der dürfte Deinen Vorstellungen ziemlich genau entsprechen, kostet €90.- und eintragen mußt Du ihn auch (Teilegutachen berücksichtigt weder Shiver noch DD!).

    Habe heut schon einmal ein E-Mail hierzu versendet, aber gelöscht. Sorry, habe keinen Nerv, die Best. Nr. wieder heraus zu suchen... Findest Du aber zweifelsfrei im Katalog oder HP von POLO.

    Gruß Armin


    Hallo Armin,

    auf Rizoma (obwohl so naheliegend.....) wär ich nicht gekommen!

    Scheint zu passen - danke :bier

    Grüße
    Norbert

    Grüße euch!

    Ich möchte gerne meiner Shiver (eigentlich mir selber :denk ) einen anderen Lenker spendieren.

    Er sollte weniger gekröpft sein (Bj. 2008, goldener Lenker, konifiziert) als der originale (meine Handgelenke sind irgendwie unnatürlich abgeknickt), vielleicht auch etwas niedriger.

    Ich tu mir nur schwer, die Maßzeichnungen der Hersteller (LSL, Lucas) richtig zu lesen, kann daher keinen passenden Lenker finden.
    Auch sind die alle viel breiter (original 73cm)......

    Hat da jemand Erfahrung?
    Welcher Lenker erfüllt meine Anforderungen (wenn möglich bitte die genaue Artikelnummer, Farbe erst mal egal)?

    Herzlichen Dank!
    Norbert

    Hallo Christoph,

    ich hab den Roadsmart seit ca. 200 km drauf - vorne und hinten - hinten in 180, mein Reifenhändler meinte, den gibt es noch nicht als 190er - hätt ich sonst probiert....

    Mein Eindruck:

    wollt es eigentlich langsam angehen (neuer Reifen :nono), hatte ihn aber sehr bald auf der Kante - sofort Vertrauen, super Grip.
    KEIN Aufstellmoment - klasse!

    Etwas unhandlicher als der Qualifier, würd aber sagen eher stabiler als unhandlicher - für mich ist es nun einfacher, eine saubere Linie zu fahren.

    Bin also sehr zufrieden, allenfalls der 190er wäre eine Option, weil eben nicht so schnell auf der Kante.

    Grüße
    Norbert

    Also, ich find auf DSF nichts.......

    Ausser: Dauerwerbesendung, Sport Clips und Poker ist so gut wie nichts auf diesem Sender !

    Das kann ja was werden, mit den MotoGP Übertragungen. ?(

    Grüße

    Hallo mitsammen!

    Hab meine gestern bekommen - geil.....
    Die Bremse, das Getriebe, die druckvolle Mitte - suuuper! :punk

    Wenn dann noch die Reifen "eingefahren" sind........

    @motocyclette:
    bei mir ists gerade umgekehrt: ich wollt mir die Street Triple zulegen, weil ich da auch auf den Boden komme (172cm und eher kurze Beine - naja), ist dann aber doch die Shiver geworden, obwohl sie mir etwas zu hoch ist.
    Ich denk, über den Winter werde ich an der Sitzbank umbasteln lassen......

    Grüße aus Österreich

    Norbert