Beiträge von iFool

    Hallo,

    in meinem Eingangspost hatte ich schon erwähnt, dass wir eine SL750 Shiver reparieren, nach einem Tauchgang im Straßengraben bedingt durch einen Sturz.
    Der Motor ist überholt, alles wieder ein- und zusammengebaut, aber das "Armaturenbrett"/Tachoeinheit reagiert nicht, wenn man den Schlüssel dreht.
    Kurze Zusammenfassung was passiert:

    - Batterie wird angeklemmt
    - Tachonadel schlägt einmal voll aus, egal welche Stellung des Zündschlosses
    - Steuergeräte/Firmware Nummer wird kurz im Display eingeblendet
    - Wegfahrsperre blinkt

    Dabei bleibt es. Vom Zündschloss führt ein Kabel zur Tachoeinheit, vermutlich zur Erkennung des Schlüssels. An dem Kabelabschnitt aus dem Tacho liegen 3,5V an. sobald das Kabel mit dem Zündschloss verbunden ist, liegt keine Spannung mehr an, gemessen an der Rückseite des Steckers vom Zündschloss - merkwürdig?!
    Der untere Teil des Zündschlosses scheint zu funktionieren, was dieser bewirkt verstehe ich aber nicht. Es ändert sich der Widerstand in den 2 Schaltstellungen.

    Um weiter dahinter zu steigen wäre ein Schaltplan oder guter Ratschlag sehr hilfreich. der Schaltplan aus dem WHB ist mehr als schlecht aufgelöst

    Ich freue mich über eure Antwort.

    Viele Grüße
    Benny

    Hallo,

    ich habe dieses Forum gefunden, weil ich einem Bekannten nach einem Sturz mit seiner SL 750 Shiver beim reparieren helfen möchte und was gibt es besseres, als ein hilfreiches Forum :)
    Ich komm auf BW, fahre selbst Motorrad, allerdings eine BMW und freue mich auf kommenden sonnigen Tage :D

    Viele Grüße

    Benny