Beiträge von gust3232

    danke für Euere Informationen bisher. Das mit dem Führerschein dürfte klar sein. Ich glaub ich kann das Fahrzeug mit der Automatik-Beschränkung fahren. Notfalls starte ich eine Anfrage beim TÜV.

    Ich habe 3 Varianten beobachtet:

    Gilera GP 800: scheidet für mich aus. Sieht bescheiden aus und ist für das was sie bietet zu teuer.

    Honda DN 01: hat null Stauraum. Ist teuer und sicher in der Kurven behäbig. Muss ich mir aber noch ansehen - wenn sie denn mal kommt.

    Aprilia Mana: die Test sprechen dafür. Einziges Kriterium ist für mich die Soziatauglichkeit (natürlich mit Topcase und Seitenkoffern).

    Ich wäre froh, wenn mir jemand über die Soziatauglichkeit berichten könnte, und zwar über längere Strecken.

    Wie ist eigentlich der Kundendienstintervall für die Mana?

    Gruß aus Oberaudorf, fast schon in Italien

    Gust
    :super

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit einen Roller, die Piaggio X 8 400. Bin im Jahr so 25.000 km damit fast ausschließlich mit meiner Sozia unterwegs. Vorwiegend im Gebirge, da ich ja direkt am Alpenrand wohne. Bergauf und in der Beschleunigung ist die X 8 nicht gerade der Brüller. Außerdem ist sie in engen Kehren unhandlich. Deshalb überlege ich mir, die Mana herzutun. Ich hätte aber dazu zwei Fragen.

    1. Ich habe den Schein auf meinem Roller gemacht und darf nur Automatik fahren (Eintrag Nr. 78 im Schein). Weiß jemand von Euch ob ich die Mana mit dieser Einschränkung fahren darf (möglicherweise wenn der Fußschalthebel abgebaut ist)?

    2. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Sitz für die Sozia eine Zumutung ist. Bei uns kommen am Tag schon mal so 400 km zusammen. Kann mir jemand zum Soziusbetrieb was sagen?

    Ich würde das Teil dann mit Scheibe, Koffern und Topcase ausrüsten.

    Bitte schreibt mir Euere Erfahrungen zu meinen Fragen.

    Danke und Gruß aus Oberaudorf
    Gust
    :italia