Beiträge von GameKeppers

    Hallo,
    Gestern wollte die Bella nicht anspringen. Hab sie dann leer georgelt in der Hoffnung sie geht an. Heute nach dem Laden der Batterie alles gut:)
    Nur schaut das Kühlwasser komisch aus.. also Verkleidung ab und Finger rein. Jetzt riecht das Wasser nach Benzin und schmiert auch ein wenig (Öl Film auf der Haut beim abwaschen perlt das Wasser ab)

    Was nun? Denke ich Wechsel Mal wenigstens das Wasser im Ausgleichsbehälter. Aber was dann?

    Muss ja woher kommen...

    EDIT: Der Händler hat falsches Kühlmittel reingekippt wodurch eine aufflockung entstand. Komplettes Kühlsystem wurde auf gewährleistung gereinigt und neu befüllt.

    Dreh Mal den Regler weiter hoch an dem Kupplungshebel:) sodass der Hebel weiter vom Griff entfernt ist. Das hilft den meisten.

    Das an dem Kreisverkehr klingt für mich nach einem zu hohen Gang... Somit bremst du den Motor bis Stillstand und die Kompression stoppt dann das Hinterrad.

    Nie vergessen du fährst eine Aprilia:) die sind alle eher Richtung sportlich präzise. Da kann ein Anfänger schön Mal verzweifeln:D (bin selbst oft genug verzweifelt. Die Shiver war auch mein erstes richtiges Möp).

    Hallo,

    meine Shiver (bj2014) war den winter über quasi zerlegt zum reinigen und warten.. habe eigentlich auch alles wieder komplette beisammen nur beieinner sache war ich mir unsicher.. das whb sagt: vorne der abstandhalter links und hinten rechts. So von vorne oder von hinten aufs moped kucken?! je nachdem ist links links oder links rechts :D wenn ich vorne den abstandhalter links (hinten drauf schauen) verbau geht die achse nicht ganz durch.. wenn es auf der anderen seite (rechts von hinten gesehen) montiert ist, kann man das vorderrad normal verbauen.

    hinten war ich mir dann ganz unsicher und da im whb verschiedene seiten angegeben sind habe ich es links (von hinten gesehen) drauf gebaut.
    die Bella fährt sich jetzt aber irgendwie komisch.. die reifen werden auch gut warm... Dachte mir also vielleicht sind die falsch drauf.. hat wer ne ahnung? das Internetz ist voll von verschiedenen sichtweißen:D

    Ps: hinterrad müsste gerade sein. habe die windungen auf der einstellschraube links und rechts abgezählt :)

    Nachdem ich nu gehört habe, Castrol hinterläst Verfärbungen im Motor, wollte ich mal wissen, welchen Lebenssaft eure Diva bekommt. Bitte nicht versuchen andere Meinungen zu wiederlegen. Nur welche Marke und welche Viskosität aus welchem Grund. Vielleicht kann das ja zu einer Sammlung werden, sodass jeder nachschauen kann warum wer welches Öl nimmt:)

    Grüße

    Simon

    die neuen Ducatis sind ja mal mega geil :$ das mit dem Rahmenkonzept taugt mir viel besser als bei yamaha zb mit dem rmassiven klotz! Was sagt ihr dazu:$ die als naked ist wie eine potente shiver :$

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist zwar ne gedrosselte shiver aber der Motor ist ja gleich:
    bin gute 100 kg schwer als referenz:)
    Topspeed:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beschleunigung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es geht setz dich nie auf eine ungedrosselte... Sonst wirst du mit keiner Drosselungsart zufrieden sein:D

    Auf welche Uni gehst du denn? (Habe neulich bei mir innere Nähe der Uni ne Shiver gesehen:$ )

    Ich habe keine Ahnung warum das sein könnte... Würde mir mal die Zündkerze anschauen und reinigen und dann das Öl... Vielleicht mal nen Wechsel damit weniger schwebstoffe drinnen ist und der Anlasser sich net so schwer tut beim durch drehen.... Hätte des Problem mit der bzw r80.... Die habe ich so lange Orgeln (oder anspringen) müssen bis die Zylinder warm waren.... Ein Öl Wechsel hat einiges gebracht.... Gefunden oder gelöst habe ich den Felder bis zum Verkauf aber nie

    Am liebsten wäre es mir ja ohne Spiegel:D

    Zu den clipons.... Das wird denke ich wegen der Tank Verkleidung nicht hinhauen... Habe ich mir auch schon überlegt... Darf man Lenker umdrehen? Sodass sie nicht nach oben sondern unten gebogen sind?

    Mit den Blinkern ist es so ne Sache... Am liebsten hätte ich Blinker wie die neuen Audis :D die von innen nach außen verlaufen an der Verkleidung entlang hinten :$ das wäre geil:D gibt es da ne Lösung? Will keinen Blinker dezenter klemmen ist ja auch doof:D
    Den Tipp mit den Harley Blinkern an den Armaturen werde ich mal nach gehen! Danke!

    Ja abkupfern wäre ja zu leicht;D wenn ich den superduke Scheinwerfer nehme, muss ich den dann eintragen lassen? Womöglich ja schon;D muss mal zum lokalen Händler und nachfragen :D

    Leider hat noch niemand was zum kühlproblem gesagt... Wie schaffe ich es, das Minus Temperaturen den Motor nicht zu sehr kühlen?

    Grüße vom Studenten der zu viel Fantasie hat:$

    Hallo,

    da ich so einiges im kopf schwirren habe und es mir an der Umsetzung hapert, dachte ich mir ich frage einfach euch!

    mir persönlich gefällt die Arsch Ansicht der Shiver am Besten... nur sehe ich da Verbesserungspotential!
    ich würde gerne ein sehr minimalistischen kurzen Kennzeichenhalter haben bum das heck optisch zu verkürzen und anzuheben. dann würde ich gerne die blinker verlegen... von neben dem Kennzeichen zu einem sehr ungewöhnlichen Ort. Dieser Ort soll zwischen auspuff und Verkleidung sein! sodass die Blinker optisch nahe zu verschwinden!

    vorne würde ich gerne an die Optik der KTM Superduke 1290 anlehnen. Wenn man die Verkleidung abnimmt, ist jedoch der Scheinwerfer schlicht und ergreifend nicht "scharf" genug. Das bedeutet er ist mir zu rund und des Chrom sagt mir garnicht zu... zudem sieht das Cockpit dann sehr sehr verloren aus :/

    an der Front sollen die Blinker auch nach oben wandern. Am besten in höhe des Lenkers... dadurch fallen sie im ersten Augenblick auch weniger auf!

    schlussendlich gibt es dann nur noch eine Sache die mir negativ aufstößt... Ich brauche einen Wintereinsatz für den Kühler... ich brauche eine Möglichkeit mindestens 40% der kühlfläche des Radiators abzudecken... denn bei 1 grad Außentemperatur habe ich nciht einmal den motorblock aufgewärmt bekoommen nach 30 min fahrt! zu schnell darf der motor auch nicht "auftauen" daher brauche ich euren Rat wieviel und wie abdecken...

    ja ich werde immer wieder posten wenn ich realisierbare Ideen habe!
    ein lenkerumbau zusammen mit anderen spiegeln wäre da auch ncoh so ne sache (damit die Linie tiefer wird!) aber da fällt mir noch nichts ein... fußrasten hätte ich auch gerne weiter oben und weiter hinten (zusammen mit dem anderen lenker) aber das ist alles noch nicht spruchreif!

    sorry wegen den ganzen rechtschreib fehlern.. nach cnem ganzen tag programmiertraining in der Uni achtet man da garnemmer drauf:D

    so nun guten Hirnfluss und auf viele gemeinsame Ideen! :hut

    Also: habe herausgefunden,dass es der Farbcofe 022 gelb sein könnte... nun will ich alle Plastik teile der Shiver in gelb unwandeln:) selbst lackieren kann ich... nur wollte ich noch nie ein perfektes langlebiges outdoor Ergebnis. Was muss ich also kaufen? Habe gehört ich brauche bestimmte Grundierung und Farbe und Klarlack mit weichmachern... bin leicht überfordert und habe wenig Lust das falsche zu kaufen....

    Vielleicht kann mir einer helfen;)