Beiträge von Rüdi

    Hallo,

    DD 750 GPR Ghost
    DD 1200 GPR Furore schwarz
    Caponord 1200 GPR Furore schwarz
    RSV Tuono 1000 R GPR GP EVOLUTION CARBONLOOK

    Voll zufrieden, man bekommt alle möglichen Einsätze, alle mit ABE, bei Neukauf teilweise mit Wechseleinsätzen, geiler aber lauter Klang,
    passgenau und geiles Preis Leitungsverhältnis.

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    ich hatte den GPR ohne db Eater montiert und 105 db gemessen, mit Eater 101, ist dann im grünen Bereich.
    Meine 750er hat wenn ich mich recht erinnere im Schein 96 db eingetragen gehabt bei 4500 Umdrehungen.

    ABER der Ghost ist sehr laut, siehe Links

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    ich hatte den originalen Dunlop Qualifier dieses Jahr an Pfingsten im Schwarzwald fast abgefahren, durfte nicht mehr viel am Hahn drehen,
    bei 1800 KM war schluß.
    Habe dann den 190er Michelin Road 4 aufgezogen, fährt sich schöner, der Dunlop hat halt etwas besser geklebt.
    Dafür ist der Michelin im nassen erste Sahne.
    Bin jetzt 4700 KM mit dem Michelin gefahren und ist nicht mal die Hälfte runter.
    Ich fahre eh schon seit es dem der erste Road gab Michelin und auf der DD und Tuono den Pilot bzw. Pilot 2CT, halten aber nur 2000 bis 2500 KM.

    Gruß Rüdi

    Moin Uli und an die anderen,

    ja wollte mich mal wieder blicken lassen und vor allem jetzt über den Winter ein paar Kontakte zu Caponord ud Tuono bzw. zu Aprilia Fahrern zu knüpfen, habe aber nicht immer Zeit hier rein zu schauen.

    Eigentlich gibt es doch nichts schöneres in einer Gruppe mit diesen geilen Teilen auszufahren.

    Ich hatte vergessen, meine Caponord hat noch einen DNA Luftfilter, geile Ansauggeräusche und in Verbindung mit dem GPR genau richtig
    und vorne ein kleineres Ritzel bekommen

    @ hoyo, stimme dir voll und ganz zu

    Also 9 Liter mit der Capo schaffe ich nicht, noch nicht mal mit der Tuono.
    Früher bei den alten Vergasermodellen waren 8 bis 12 Liter normal, dann sind doch 6 bis 7,5 Liter recht günstig.
    Mein Kumpel mit der Multi benötigt ca. 0,5 Liter weniger ist mir aber Wurscht, dafür werde ich mit einem geilen Sound entschädigt und
    schneller ist er auch nicht, ich habe aber auch einen anderen Fahrstil.
    Ich schaue beim Motorrad fahren nicht auf den €, wer das macht, sollte dieses recht teure Hoppy aufgeben.

    @ Stephan, ich hatte den GPR Ghost an der DD 750 gehabt, den GPR FURORE an der DD1200 und jetzt an der Caponord, und den GPR GP EVOLUTION CARBONLOOK an der Tuono.
    Die Tuono geht jetzt erst richtig zur Sache, also keine Verluste
    Wenn diese so schlecht wären, hätte ich keine angebaut.
    Ich finde aber, der GPR hat einen super klang, sieht gut aus und ist vor allem bezahlbar, ABER er ist auch der lauteste, teilweise grenzwärtig, für mich genau das richtige.

    Uli kennt ja meine Dorsoduro mit GPR.

    Es gibt ja immer Diskussionen über Zubehör Auspuffanlagen, wer skeptisch ist, sollte den originalen dran lassen.
    Mir geht es um eine schöne Optik und einen geilen Klang, ist mir auch egal, ob 2 PS verlosren gehen, merkt von uns eh keiner.
    Bei den Auto Fahrern ist es doch das gleiche, nur was teuer ist ist auch ein guter PKW, alles quatsch, günstige PKW´s erfüllen auch ihren Zweck voll uns ganz.
    Es gibt halt Menschen, die immer das teuerste fahren müssen und vieles schlecht reden.

    Wer einen GPR günstig möchte, ich kann diese sehr günstig besorgen, aber auch jeder andere Marke wie MIVV und so weiter die aber das doppelte kosten.

    Gruß Rüdi

    Moin,

    ich hatte die ganze Zeit eine BMW R1200R und gleichzeitig erst eine Dorsoduro 750 und ein Jahr später eine nagelneue Dorsoduro 1200
    Habe letztes Jahr alles verkauft, mit BMW habe ich die Schnautze voll und die Dorsoduro 1200 zu verkaufen hat sehr weh getan, aber
    ich habe mir immer etwas anderes vorgestellt

    Bin dann letztes Jahr vor dem Verkauf bei Moto Plus in Karlsruhe eine Caponord mit meiner Frau im Schwarzwald Probe gefahren.
    Nach 200 KM hat es fest gestanden, solch eine muss es sein.
    Dieses Jahr im Januar dann eine neue rote Travel gekauft.
    Absolut geile Sitzposition für beide, ich bin 191 und meine Frau 1,71, geilstes Fahrwerk, mörder Sound, Spritverbrauch ist mir egal, liegt aber bei 6,5 Litern.
    Resonanzbox ist auch drin, der Vorführer hatte keine und dadurch ein Loch im mittleren Drehzahlbereich.

    Ich habe folgende Änderungen vorgenommen: GPR Endschalldämpfer, kurzer Kennzeichenhalter, den komischen Spritzschutz abmontiert, Miniblinker, SW Motech Tankring, 190 Michelin Hinterreifen Road 4 , Hupe gegen Fanfare getauscht, passt optimal an gleiche Stelle, USB Steckdose in Cockpit eingebaut, aussen Temperaturanzeige montiert, von der Rally die große Scheibe, Aprilia Heizgriffe und Gopro Halter monteirt und ebenfalls einen Navihalter, und zwar genau zwischen die Schrauben zur Scheibenverstellung

    UNSER TRAUMMOTORRAD

    Im Spätsommer habe ich mir dann noch einen Traum erfüllt und mir eine Aprilia RSV Tuono 1000 R gekauft.
    Auch mit Umbauten wie GPR Auspuff, Gang und Aussen Temperaturanzeige und diverse Gopro Halter
    Jetzt bin ich angekommen und warte schon wieder auf das Frühjahr.

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    ich weiß ja nicht welche Caponord Du hattest, aber eine Capo ohne Koffer ist gerade mal 9 KG schwerer als eine normale GS , wobei man diese effekttiv prüfen müsste..
    Nirgends wird soviel beschissen wie bei den Angaben KG Reichweite usw usw usw, gerade von den Marktführern.
    Allein schon ohne den originalen Auspuff der 7,2 KG wiegt hat sich das ausgelichen.
    Wie Du schon geschrieben hast, wird man es nicht bemerken

    Eine GS wird es bei mir bestimmt nicht, sieht alles so dran gefummelt aus, halt nicht aus einem Guss, allein schon weil ich damit nicht ins Gelände gehe, dafür hätte ich andere.

    Wegen der Kupplung, naja mich stört das nicht, komme aus einer Zeit als es noch schwerer ging, aber bei der Capo wird ja auch nicht viel geschaltet.

    Was mir fehlt das gebe ich zu ist der Kardan.

    Aber im Winterbetrieb mit Salz wird auch eine GS anfangen zu blühen, ist nichts " Made in Germany " mag vielleicht in Berlin zusammen geschustert werden.
    Spritverbrauch ok, unschlagbar.

    Ich hatte die Vergleichstest zur alten luftgekühlten gelesen, die Tester meinten, im normalen Fahrbetrieb kein großartiger Unterschied zu bemerken, nur auf dem Prüfstand.

    Abschließend musstest Du nichts machen, nur mehr als € 5000,- bezahlen

    BMW hätte statt dem aufgeregten 999 ccm Motor der X1000 RR lieber einen V2 gebaut, das gleiche gilt auch für die Modelle mit TWin Motor, damit wütrde BMW 3/4 vom Markt beherschen.

    Laß uns jetzt nicht hin und her schreiben, wenn dann doch per PN oder ?


    Gruß Rüdi

    Hallo,

    es gibt zwar keine Akras für die Capo, ist auch gut so, denn diese sind viel zu teuer. Dafür gibt es den GPR, geiles bezahlbares Teil, hatte ich bisher auf all meinen Aprilia Modellen.

    Vielleicht hattest Du mit der Capo auch ein Montagsmotorrad erwischt, in der Regle sind diese sehr gut verarbeitet.
    Ich muss aber dazu sagen, dass die Verabreitung bei BMW mich nicht mehr überzeugt hat.
    So unterschiedlich sind halt die Meinungen.

    Eine GS wäre auch noch eine Alternative, dann müsste ich aber wieder als Zweitmotorrad eine 1200er Dorsoduro kaufen,
    bin ein absoluter V2 Fan, aber nach 2 BMW R1200R musste mal etwas anderes her.

    WAs den Druck angeht, kann man wie ich finde mit kleinsten Mitteln hinbekommen.
    Ein Zahn vorne weniger ( Vorteil von einem Kettenantrieb ) andere Luftfilter und Endtpf und angepasster
    Aprilia Software.
    So hatte ich bei meiner Dorsoduro knappe 150 PS

    Aber egal, ich finde die Sitzposition 1A

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    ich hatte auch 2 BMW R1200R und mir gefallen die neuen wassergekühlten einfach nicht, am Heck ist der Designer krank geworden und für Sozia nicht mehr bequem wie auch für große Menschen gibt es Probleme mit den Knien. Zu den BMW Modellen hatte ich immer eine 2. und zwar eine Aprilia DD.
    Ich habe alle verkauft, dies sogar sehr schnell und sehr gut und habe mir eine Caponord 1200 Travel gekauft.
    1A Sitzposition, 1A Fahrwerk und der Klang noch besser als an meiner 1200er DD.

    Also ich kann nur empfehlen mal 100 KM mit der Capo Probe zu fahren.
    Bei meiner Probefahrt hatte ich die mit normalem Fahrwerk, auch diese hat mich schon überzeugt.

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    auf der internen Händler Page steht davon nichts.
    900er V2 wäre super, die 1200er Modelle entweder auf 1300 ccm aufbohren oder aus den 1200er 150 PS, wäre ohne große Änderungen möglich,
    wobei den großen Motoren mehr Leistung nachgesagt werden wie im Brief steht

    Aber eine Frage habe an guenni, wie kommst du darauf, dass die Caponord zu schwer ist bzw. zu den Mitbewerbern zu schwer sein sollte.
    Die Caponord wird leer 233 KG, wenn man den schweren original Pott tauscht, hast nur noch 227 KG.
    Wieviel wiegt deine 1200er.

    Ich hatte eine 750er DD, 2 Stück 1200er DD, gleichzeitig noch eine BMW R1200R und jetzt eine Caponord Travel. Du merkst das Mehrgewicht zu der DD nicht.

    Aber wenn Du es ganz genau nimmst, ist auch die DD im Vergleich zu den Mitbewerbern z.B. Ducati viel zu schwer.

    Fahr mal eine Capo und Du möchtest nichts anderes mehr, geile Sitzposition, geiles Fahrwerk und ein noch besserer Sound als eine 1200er DD

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    schade das ihr den GPR nicht hören könnt.
    Ich hatte schon alle namhaften Töpfe und der GPR ist am günstigsten
    und klang mäßig einfach nicht schlechter.

    Gibt es für die Shiver einen GPR Ghost wie es für die DD 750 gibt ?

    Gruß Rüdi

    Moin,

    ok ich habe das Relais gesehen, deswegen.
    Ich habe eine Fanfare ( 2 Hupen ) montiert
    weil die normale Hupe mit einem anderen Endschalldämpfer ja fast nicht mehr zu hören ist
    USB Steckdose muss ich auch noch installieren

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    hatte ich aber geschrieben, dass ich eine 1200er fahre und ich hatte auch geschrieben, dass die 750er einen dort hat wie auf deinem Bild zu sehen ist.
    Ich hatte vorher ja eine 750er
    Aber bei der 1200 ist es so wie auf meinen 4 Bildern, dass Realis ist das Anlasserrelais, Kippsensor gibt es anscheinend nicht mehr.

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    @ Sandmann, nochmals, der Sensor heisst bei Aprilia Umfallsensor / Kippsensor, so wird es auch angezeigt, wenn ich intern die Aprilia Teilenummer eingebe und steht auch in der originalen Rep. Anleitung aber vom Prinzip egal

    Das Teil das klackt ist das Anlasserrelais inkl. Umfallsensor, sitzt in Fahrtrichtung hinten rechts bei der Batterie und der Umfallsensor.
    Egal was Du bei dir siehst, bei meiner 2015er ist es ein Teil
    Siehe auch die Bilder, Dort findest Du keinen einzelnen Sensor.

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    also meine 750er DD ging nie aus.
    Meine 1200er ist halt zickig, ab und an geht sie aus, dass bei ganz niedrigen Drehzahlen, d. h. bei 10 Fahrten vielleicht 2 bis 3 mal.
    Ich habe mit ein paar anderen DD Fahrern Kontakt, dort ist es das gleiche.
    Meist passiert es im Stadtverkehr wenn Du bei 50 im 3. Gang fährst so bei 2000 bis 2500 Umdrehungen.
    Ich habe schon ein 15er Ritzel montiert

    @ Sandmann, das kleine Teil dass Du als Neigunsschalter mit 2 Anschlüssen bezeichnest heisst bei Aprilia " Umfallsensor " und ist das Starterrelais / Anlasserrelais.
    Die 750er hatte so einen Neigungssensor vor der Batterie sitzen, wo der bei der 1200er ist keine Ahnung.

    Was natürlich sein könnte, dass das Starterrelais und der Umfallsensor ein Teil ist, meine DD ist EZ 2015 also nagelneu

    Gruß Rüdi

    Hallo,

    ist zwar ein alter Beitrag aber ....

    Ich bin heute nach 10 Minuten Fahrt stehen geblieben, d.h. beim runter schalten im Ort einfach aus gegangen, bis dahin teilweise normal, geht immer mal aus.
    Aber ich habe sie nicht mehr starten können, Starterrelais war nur am klicken.
    Nach 1 Stunde in die prallen Sonne warten kam der ADAC, konnte das Problem nicht lösen.
    Nach einer weiteren Stunde kam der Abschlepper und dann ab heim
    Zuhause angekommen und nach 1 Liter Wasser, bin fast ausgetrocknet und mein Kopf ist rot vom Sonnenbrand
    Bin dann mal in die Garage, habe den Buck abgebaut und das ABS System vor gezogen, dass Anlasserkabel abgeschraubt, gereinigt
    und was geschah, Sie sprang an. Ist halt eine Zicke, die 2 Monate alt ist und 1100 KM auf der Uhr hat

    Ich weiß, sie hat Garantie, aber der nächste vernünftige Aprilia Händler ist 175 KM entfernt, der Händler von dem ich sie gekauft habe ca. 400 KM.
    Deswegen lege ich selbst Hand an

    Gruß Rüdi