Beiträge von Rüdi

    Hallo,


    mein Michelin Road 4 GT hat nun 10500 gehalten
    Ein neuer ist schon montiert.
    Der Vorderreifen ist noch drauf, hat auch 10500 runter und sollte noch gute 5000 und mehr halten.
    8300 für den Pirelli sind auch spitze


    Gruß Rüdi

    ok kommt auch darauf an wie man fährt, wenn ich alleine fahre müsste ich auch früher wechseln.


    Ausserdem meinte ich den Michelin Road 4 GT, nicht den Pirelli


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    anderes Ritzel nicht legal ?
    Stimmt nur, wenn im EC Certificate of CONFORMITY / EU Brief die Ritzelgrößen angegeben sind.
    Bei der Caponord ( bei meiner ) ist dies nicht der Fall, also ist jedes andere Ritzel nicht illegal.


    Ich kann ein 16er Ritzel nur empfehlen, fährt sich viel schöner


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    ich habe mir eine USB Dose ( auf den Ladestrom achten das dieser groß genug ist mind 1750 ) links vom Tacho und rechts vom Tacho eine Zigarettenanzünderdose in die Verkleidung eingelassen.
    Beides direkt über einen Mikroschalter und Sicherung an die Batterie angeschlossen.
    Bilder kann ich bei Interesse senden


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    möchte noch etwas zum GT schreiben, fast 5000 KM mit gefahren, zeigt sich kein Sägezahn und sollte mind. noch 3000 bis 5000 KM halten


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    der Beitrag ist zwar älter, aber gelesen wird er ja noch.
    Möchte noch etwas zum Michelin Road 4 schreiben, hat sich dann bei ca:8000 KM
    etwas zu sehr Sägezahnmäßig abgefahren und wurde kippelig.


    Habe dann den Michelin Road4 GT aufgezogen, bis jetzt einwandfrei


    Werde berichten


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    ich habe zwar keine Shiver, aber hatte 3 Dorsoduros und jetzt eine Caponord und Tuono.


    An allen habe ich einen GPR ran geschraubt
    DD 750 GPR Ghost
    DD 1200 GPR Furore
    Caponord GPR Furore
    Tuono GPR GP Evolution Carbonlook


    Alle hatten und haben einen 1A tiefen Klang und vor allenm recht günstig, dazu passgenau und super verarbeitet.


    Bei Interesse kann ich welche besorgen


    Gruß Rüdi

    dass man sich an den Händler wendet, von dem man den Helm gekauft hat.


    das ist quatsch, Du kannst innerhalb der EU bei jedem Arai Händler diesen Helm, ob Garantie oder Gewährleistung, beantstanden


    Gruß Rüdi


    P.S. ist Arai Deutschland der Hersteller, nein oder, ist doch Arai Japan oder

    ok ich möchte nicht darüber streiten, aber das Garantierecht ist ein EU Recht und ein Helm aus GB muss in Deutschland auch reklamierbar sein.
    Das sie hier etwas anderes behaupten ist klar und irgendwie auch verständlich, wollen ja selbst verkaufen.


    Wenn Du in GB einen PKW kaufst, kannst hier zu einem Händler fahren und deine Garantieansprüche vorlegen


    Nun zum Helm ansich kann ich nichts sagen, kenne diesen nicht.
    Ich habe bei meinem Scorpion auch ein verspiegelt / getöntes Visier, ich sehe mich aber nicht selbst darin, scheint entspiegelt zu sein, zerkratzt nicht schneller als normale, muss sagen ob hell oder verspiegelt sehe ich keine Kratzer.
    Wenn die Sonne ganz dolle scheint, kann ich das Fliegervisier runter lassen, hast Du doch auch oder ?


    GRuß Rüdi

    Hallo,


    BREXIT hin oder her, noch sind sie in der EU und sollten Sie austreten ( was jetzt deren Parlament entscheiden muss ) vergehen noch ein paar Jahre, solange sind sie volles EU Mitglied und fallen keine Zölle und Steuern an.
    Vielleicht beim nächsten Helm in 5 bis 7 Jahren


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    von Romatech, inkl. Winkel für original und Zubehörblinker
    1A Verarbeitung und Passgenauigkeit.


    Hatte ich bisher an allen DD und an meiner Caponord


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    ich fahre den Scorpion Exo-1200 AIR Hornet,
    dieser entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen,
    meine Frau und ich kommen damit wunderbar zurecht


    Doppel Verschluß
    Kinn zum Helm genügend Abstand
    Sonnenblende
    mit Pinlock MaxVision Anti-Beschlag-Innenscheibe
    inklusive Wind- und Atemabweiser, aufpumpbare Wangenpolster (Airfit-System)
    Belüftung: Kinn- und Oberkopfbelüftung, verstellbar sowie Entlüftung am Hinterkopf- und seitlicher Nackenbereich
    Polster herausnehmbar


    Der Brillenkanal gefällt mir nicht.


    Das ist mein zweiter, den ersten ( Vorgängermodell / Design ) habe ich zurück gegeben, weil das Innenfutter / Polster nicht mehr gehalten hat, der Nachfolger ist eine bessere Lösung gefunden worden.


    Hatte vorher AGV Rossi Edition, war sehr gut, dann einen Schuberth, naja mag keinen Schuberth mehr, zuviel Geld für zuwenig Ausstattung.


    Das ist alles nur meine Meinung, manche haben andere Meinungen, diese sollen sie auch haben


    Gruß Rüdi

    Moin,


    der ein oder andere hier hat auch bestimmt Angst in den Keller zu gehen :-)


    Warum sollte ich mir Gedanken machen, habe doch 4 Jahre Garantie und lasse die Inspektionen immer von
    meiner Aprilia Werkstatt machen. Diese füllt 10W40 ein, aus und gut, alles andere ist mir egal.


    Schalten lässt sich meine Caponord weich wie Butter.


    Preisunterschied zwischen 10W40 und 15W50 gibt es keinen, zumindest nicht bei MOTUL.


    Habe gerade mit der Aprilia Werkstatt gesprochen, sie füllen MOTUL 10W40 / 5100 ein.


    Ich werde mich auch nicht weiter an dieser ewigen, in allen Foren, Diskussionen beteiligen, soll jeder fahren was er für richtig hält


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    die Spezifikation muss stimmen, ob 10W40 oder 15/50 ist total egal, bei keinem der beiden bekommst einen Motorschaden.
    Meine Werkstatt füllt mein 10W40 ein, gleiches Öl habe ich schon immer in meinen BMW Modellen gefahren.
    Es sollte auch nur ein teilsynthetisches sein, dass 5100er gibt es in 10W40 und 15W50.


    Dein Werkstatthandbuch, ist dies direkt von Aprilia ?


    Im offiziellen Aprilia Wekstattheft wird folgendes empfohlen ( nicht vorgeschrieben )


    ENI i-RIDE PG 15W-50 / Markenöle mit den Spezifikationen API SJ, JASO MA - ACEA A3 - JASO MA2 konformen oder höheren Leistungen verwenden.


    AGIP CHAIN LUBE SPRAY Spray-Schmierfett
    Von welchem Hersteller ist dein Kettenfett, auch von AGIP ?


    Gruß Rüdi

    Hallo,


    DD 750 GPR Ghost
    DD 1200 GPR Furore schwarz
    Caponord 1200 GPR Furore schwarz
    RSV Tuono 1000 R GPR GP EVOLUTION CARBONLOOK


    Voll zufrieden, man bekommt alle möglichen Einsätze, alle mit ABE, bei Neukauf teilweise mit Wechseleinsätzen, geiler aber lauter Klang,
    passgenau und geiles Preis Leitungsverhältnis.


    Gruß Rüdi