Beiträge von playnow802

    also habe die roads seit gestern dran und bin heute damit eine schöne tour gefahren.

    Der sound: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Besser gehts gar nicht einfach wunderbarer schöner sound für kleines relatives kleines Geld. Die verarbeitung finde ich ansich in ordnung, wenn man bedenkt der preis liegt unter 500€.
    Ohne DB-Killer wird der sound recht dumpf und nur wenig lauter. Jedoch lasse ich die Killer drin, damit es kein probleme mit den Blauen gibt :bier

    ich weiß leider nicht wie ein v2 klingt mit dem sport pott.

    finde den den original sound recht "langweilig" mir fehlt das knallen eines 1 Zylinders, sofern es möglich ist, weil ab und an blubbert die mal ganz leise vorsich hin :D :hihi

    mhmhmh das mit dem auspuff reizt mich ja schon sehr ! :denk

    habe mir als erstes schonmal den durchsichtigen kupplungsdeckel bestellt :)

    und als 2 bei meinem händler mal nachgefragt bezüglich des bugspoilers... der hat einen orig, für die shiver, wie der bei der abs version für 54€ unlackiert ? :denk

    gehe mir das am dienstag mal anschauen :)

    danke für deine antwort ammerländer :)

    weiß halt nur nich ob sich das geld für einen auspuff lohnt, oder der unterschied zu gering dafür ist.

    für den road hatte ich mich wenn entschieden, da hier im forum alle recht zufrieden waren/sind und er halt sau günsitg ist..

    ansonsten habe ich halt mir kein budget gesetz. das was mir gefällt sollte es werden, jedoch kann ich kein geld ****** :beee .

    Deswegen die idee mit dem Sitzbezug für die Sitzbank und einen bugspoiler damit sie optisch noch schöner wird.

    Hallo,


    an meiner shiver wurden nun die ventile kontrolliert und mussten nicht eingestellt werden.

    Ich hatte nun über einen Sportauspuff nachgedacht um einen schöneren dumpeferen und lauteren sound zu bekommen.

    Mein Favorit ist der Roadsitalia.

    Werden durch einen Sportpott die fehlzündungen mehr ? Ich liebe sie nämlich sehr :love: und finde sie könnten ruhig lauter und öfter vorkommen.

    oder gibt es dafür noch andere Möglichkeiten ?

    Vllt gibt es ja sogar hier im Forum jmd einen der seinen Sportauspuff loswerden möchte :D


    meint das Geld für einen Auspuff ist umsonst? Dann hatte ich überlegt das Geld in einen neuen Sitzbankbezug und Bugspoiler zu investieren. Nur von den Bugspoilern finde ich im Internet keine schönen :(


    Habt ihr sons andere ideen, die ich verändern könnte ? :thumbup:

    die kleine steht nun bei mir im schuppen :bier


    was mir negativ aufviel, als ich die Maschine reingefahren habe und voll nach rechts eingelenkt hatte gab sie von alleine gas :ddown :ddown :ddown

    liegt des am Gaszug ?
    Wie kann ich dies ändern `? ;(

    Danke schonmal und nice Sonntag :peace

    wie viel erfahrung hast du denn schon mit dem schrauben am auto/motorrad?
    ich mache viele sachen selbst, aber ventile würde ich nicht machen. habe es im sommer zusammen mit nem erfahrenen mechaniker gemacht und gesehen wies geht, würde es trotzdem erstmal noch ein paar mal mit jemand anderem zusammen machen wollen.

    du sagst du hast nen kollegen der viel selber schraubt.. frag ihn doch mal ob er ventile auch selber macht. wenn ja dann hol dir nen werkstatthandbuch der shiver (findest hier im forum ) und zeig ihm das mal, dann kann er dir wahrscheinlich dabei helfen.

    ich selber schraube nicht gerne, da ich selbst gar nicht die raumlichkeiten so habe und des werkzeug habe.

    Wenn mein freund meint er traut es sich zu dann kann er des ruhig machen? oder is des so das man von vornerein sagt ne lieber werkstatt machen lassen

    Wieso kauft Ihr Euch Motorräder für mehrere tausend Euro und dann wird an den wichtigen Sachen geknausert, gespart bzw. gegeizt ?(
    Die Shiver ist keine MZ keine Simson o.ä.. Im Grunde sollte es mir ja egal sein wenn der Bock unterm Arsch verreckt (ist ja nicht meine), aber jede hier rät zu einer vernünftigen Einstellung von gewissen Teilen die ein "Fachmann" durchführen sollte und trotzdem wird der Billigweg gesucht :denk


    ich wollte die shiver nunmal haben :)

    und 250€ sind für mich viel weil ich im 1 ausbildungsjahr bin und neben bei auch noch ein auto finanzieren muss

    ich frage mich ja nur ob man des nich selber nachschauen kann da wie oben gesagt ich kein geld zum fenster hinauswerfen möchte bzw. kann


    :peace

    okey danek für euere meinungen :))

    gibts eine anleitung zu den ventilen ?
    mein kollege schraubt immer an seitem mopped (KTM) und wollte dann ihn dort mal drüber schauen lassen :whistling:


    ps: wer ist trainsim1408 ?? ?(

    800 € für die Inspektion OHNE Ventilspielkontrolle ?????
    Was ham die denn gemacht :-(.

    Zur Drosselung : Elektronische und fertich.
    (Wie willst Du denn, wenn du am Gaszugrumbastelst die Ventile prüfen? Da müssen die Ventildeckel der zwo Zylinder runter)


    ich meine wenn man einmal dabei ist, mit tank runter ob des sehr krass ist des dabei zu überprüfen ?

    800 € für die Inspektion OHNE Ventilspielkontrolle ?????
    Was ham die denn gemacht :-(.

    reifen aufgezogen
    bremse hinten mit scheibe neu

    kettenkit neu

    also der 5stellige code ist bei dem original schlüssel dran :) :]

    mal ne frage spezifisch zu den ventilen, ich muss bei der kleinen auch noch die drossel einbauen, habe mich für die gaszudrossel entschieden.
    kann man selber kontrollieren ob die ventilie richtig eingestellt sind, wenn wir eh grade am schrauben sind bezüglich der drossel ?

    ps: kann man die lampenmaske der neueren aprilias auf der älteren nachrüsten ? finde diese schöner :peinlich

    zudem gibt es damit sie untenrum nicht so leerausschaut mehere lösungen? ?(

    Wünsche einen schönen sonntag :peace

    Ich würde noch mal mit dem Händler sprechen ob er Dir jetzt nicht einen Sonderpreis nur fürs Ventile einstellen macht. Im Winter ist in der Werkstatt eh nicht viel los und jeder Umsatz zählt.


    wegen den nicht einstellen der ventile bekam ich 250€ preisnachlass zudem nochmal 50€ weil nur ein schlüssen vorhanden ist.

    danke für die tipps! :) :thumbup:

    ich werde mal schauen aber erstmal am samstag des mopped abholen :peace

    danke für die netten willkommens grüße :))

    scheckheft ist nicht vorhanden... aber habe halt die letzte große rechnung ^^ über 800€

    was bei der 1000tkm gemacht wurde kann ich leider nicht sagen :evil: :ddown

    nunja der händler wo ich mir die gekauft habe isn ganz netter.

    die homepage könnt ihr unter: probike-online.de einsehen, dort seht ihr auch unter gästebuch was die anderen für erfahrungen dort gemacht haben.

    ich hätte jetzt vor: drossel auf 48ps und ohne ventile einstellen erstmal fahren.
    Ich werde diese Saison ca. max. 5000km fahren. und mir geld für den Winter sparen um dort dann für die nächste saison die ventile einstellen zu lassen und nen ölwechsel....

    :peace :peace

    alles klar danke.

    doch es war die große inspektion, habe vergessen zu erwähnen das ich die rechnung mit allem gesheen habe, dort steht drin das die ventile nicht kontrollt wurden aufgrund von zeitmangel.

    Die frage, die ich mir stelle ob es unbedingt nötig ist diese nun einzustellen oder es reicht ers im herbst zu machen, da ich nicht mehr als 5tkm fahren werde :whistling:

    Heyy,

    habe mir heute eine gebrauchte shiver aus dem jahre 09 mit 25tkm bei einem Händler gekauft.

    die große inspektion wurde bei 23tkm durchgeführt jedoch ohne ventilspielkontrolle.

    Meint ihr ich soll dies noch unbedingt kontrollieren lassen ?

    Zudem habe ich 2 fragen. Wenn der Motor angemacht wird leuchtet die Temperatur leuchte ganze zeit, geht dies nachher weg ? ?(

    und bezüglich der Schaltung ist des normal das der "leerlaufgang" schwer reingeht ? (kann auch sein das es mir nur so vorkam... :whistling:

    Wünsche ein schönes Wochenende :thumbup: