Beiträge von Bofrostman

    Hey Ihr,

    versteht mich nicht falsch. Aber der Sinn eines Forums ist nicht das man für alles immer die Suche benutzen muss. Dann kann ich auch Google nutzen. Es ging mir darum das es komisch blinkt, nicht regelmässig zu schnell sondern flackernd. Aber das man dazu den Blinkertyp sowie das Motorrad kennen muss wusste ich nicht. Aber ist gut...ich kümmer mich anderweitig, wenn einem die Stammmitglieder nicht helfen können bzw. möchten. Das geht einzig und allein an Helmut. Denn anstatt den Text zu schreiben hätte man auch etwas qualifiziertes zum Thema beitragen können.

    Bevor ich es vergesse, wenn ich die Suche nicht genutzt hätte wäre ich hier auf den Threat garnicht gekommen. Aber die Hauptfrage zielte ja auch auf mein oben stehendes Problem hin.

    Mfg Bofrostman

    Hey Leute,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Habe bereits bei Louis welche von Kellermann gefunden wo man nur 1 je Seite benötigt. Die Shiver hat 10W original soweit ich das sehen konnte. Mir ging es bei meiner Frage ja auch hauptsächlich darum das auf der einen Seite die Blinker komische Sachen machen im Sinne von wahllos blinken. Müsste das blinken nicht bei fehlenden Widerständen trotzdem in einem festen Intervall blinken?

    Bezüglich der Blinker kann ich nur sagen das die, die ich mir jetzt gekauft habe am besten ins Konzept passen und an der zu verbauenden Stelle leider keine anderen wirklich Sinnvoll sind bei meinem Heckumbau. Die gibt es aber leider nicht mit passendem Widerstand integriert. Am Geld liegts also eher nicht.

    Mfg Bofrostman

    Hey Leute,

    wollte gestern auch LED Blinker verbauen. Also den Meinungen hier zu Folge ohne Widerstand angeschlossen und probiert. Blinkten beide schneller als normal und die Meldung im Tacho kam das was nicht geht. Dann mal den Motor angemacht weil ich gelesen hatte es soll sich dann einpegeln. Rechter blinker ging genauso schnell wie vorher und der linke machte was er wollte. Als würde er mit dem schwankenden Standgas mitblinken. Weiss einer was das sein könnte? Wo kann man am Blinker sehen wieviel Watt die aufnehmen um ein passendes Relais kaufen zu können?

    Mfg Bofrostman

    Hey..

    ich habe mit dem Vertrieb geschrieben und die sagen, nicht Ihr Problem. Der ist so zugelassen weil er den Messbedingungen der Zulassung entsprechend geprüft wurde und bestanden hat. Was ich machen kann sei einen leisen DB Eater zu kaufen. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher ob das wirklich was bringt. Eine Rücksendung der Anlage sei nicht sinnvoll da es vom Hersteller abgeschmettert wird, weil dieser nach Laborbedingungen prüft und die Anlage da im Grenzbereich liegen. Alles Mist. Werde es wohl mit dem anderen DB Eater probieren müssen. Der Klang an sich ist super, nur halt vieeeeel zu laut.

    Mfg Aiko

    Hey...

    mein Problem ist einfach das es wirklich viel zu laut ist. Lt. Hersteller soll das so aber legal sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Haben nochmal nachgemessen.

    Standgeräusch 108 DB

    bei 4500 U/min 120 DB

    Das kann ja nicht legal sein. Habe den Hersteller angeschrieben weil ich die leisen Eater haben möchte, die soll ich nun aber bezahlen. Kann ja nicht sein das man eine zugelassene Anlage kauft, das geliefert bekommt und dann zum legal machen zahlen soll. Bin gerade echt etwas genervt von der Situation. Aber was will man machen. Bringt es was den DB-Eater zu verlängern? der ist ja nur ca. 8-10 cm lang.

    Mfg Aiko

    Hey hey...

    ich habe seit ca 500km den MIVV X-Cone dran mit dem DB Eater 35mm Auslass (Laut) und muss sagen es ist unerträglich. Haben heute mal mit dem Handy gemessen 115DB bei 4500U/min. Es schiesst bei jedem runterschalten hinten raus als wären wir im Krieg. Viel, viel zu laut. Der Aussage des technischen Dienstes des Herstellers zu Folge ist da alles OK.