Beiträge von mjay

    Hmm bin mir noch unsicher, welche die richtigen Beläge für mich sind...

    Nachdem ja meine Gabel rechts undicht war und das Öl auf die Bremse gelaufen ist, wird meine rechte Scheibe im Vergleich zur linken nicht mehr richtig warm.

    Ich habe gestern die Beläge rechts mal ausgebaut und abgeschliffen, hat aber nicht viel gebracht.. => linke Bremse richtig heiß, rechte Bremse nur warm.
    Werde als um neue Beläge nicht herum kommen..

    Aber welche .... :jop
    Vor allem möchte ich nicht nach weiteren 15.000km neue Scheiben benötigen...

    Hallo zusammen,

    kann überlege mir neue Bremsbeläge zuzulegen und bin auf die Erfahrungen von Nutzern, die diese Beläge fahren gespannt.
    Ich habe über die Suchfunktion herausgefunden, dass der allgemeine Shiverfahrer zufrieden damit ist.

    Nur habe ich nichts darüber gefunden ob mit den Sinterbelägen auch der Bremsscheibenverschleiß steigt??

    Wenn ihr neue Beläge benötigen würdet, würdet ihr eher wieder orangische nehmen oder gleich die Sinter ?? ?(

    Lieben Dank :thumbup:

    Kann ich morgen machen...
    Soweit ich jetzt heraus gefunden habe muss er in Fahrtrichtung rechts..

    Bin eben nochmal ein paar Mal die Straße hoch und runter gefahren mit leicht gezogener Vorderradbremse..
    Danach war die linke Scheibe ziemlich warm und die rechte fast kalt...
    Kann es sein, das das Öl welches bei der undichten Gabel auf die rechte Scheibe geflogen ist dafür sorgt dass jetzt die rechte so wenig Reibung hat, dass die Bremse nicht warm wird? Die Werkstatt die sie gabelsimmeringen getauscht hat meinte dass sie die Bremse gereinigt haben und das die Bremse funktioniert...
    Das Moped fährt super so wie immer habe es nur zufällig nach der Tour heute gemerkt das die Scheiben unterschiedlich warm sind....

    Meine war wegen gabelsimmeringen in der Werkstatt.
    Seid dem ist die linke Bremsscheibe viel heißer als sie Rechte. Bei mir ist ein grüner Abstandsring in Fahrtrichtung rechts verbaut. Stimmt das so?
    Links ist nur der Achsenabsatz.

    Außerdem ist mir aufgefallen dass die linke Bremszange versetzt zur an der gabelaufnahme festgeschraubt wurde. Sie ist mehr zum radinneren festegeschraubt. Ich vermute das verursacht meine heiße linke Bremsscheibe

    Ich möchte aber nochmal mit der Distanzbuchse sichergehen

    Danke für eure Hinweise, sehr nett von euch.

    Ich habe nun eine gute Lösung für mich gefunden. Bringe Sie nach KH. Man möchte hier 200€ inclusive aus und einbau der Gabel.
    Damit bin ich zufrieden. :)
    Werde mir deine Tipps aber gerne für die Zukunft merken. :wink

    Was hast du für die 20.000km Insp. dort bezahlt ? Soweit ich weiß werden dann ja auch die Ventile eingestellt....

    Sollte 200 Euro heißen, habe es geändert...
    Zu Werkstatt fahren geht sicherlich nicht schneller als einen Thread zu erstellen...
    Außerdem könnte man dann auch das Forum abschaffen, wenn man hier keine Fragen mehr stellen darf, oder ;)

    Ich Versuche lediglich zu vergleichen und ein paar Tipps für Werkstätten zu bekommen....

    Hallo zusammen,

    da es mich nun rechts auch erwischt hat und der Thread schon ein paar Jahre alt ist, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen, welche Kosten auf mich zukommen.
    Wohne in Wiesbaden, wenn jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Rhein-Main Gebiet hat wäre ich ebenfalls dankbar.

    Gabel könnt ich selbst ausbauen...
    HAb in einen anderen Thread von der Firma Mototech gelesen. Sind die empfehlenswert ?

    Die erste Fahrt diese Saison hätte besser enden können, als mit so einer Feststellung .... :S

    Lieben Dank für die Hilfe und den Rat :thumbup:

    Hallo zusammen,

    da es mich nun rechts auch erwischt hat und der Thread schon ein paar Jahre alt ist, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen, welche Kosten auf mich zukommen.
    Wohne in Wiesbaden, wenn jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Rhein-Main Gebiet hat wäre ich ebenfalls dankbar.

    Gabel könnt ich selbst ausbauen...
    HAb in einen anderen Thread von der Firma Mototech gelesen. Sind die empfehlenswert ?

    Die erste Fahrt diese Saison hätte besser enden können, als mit so einer Feststellung .... :S

    Lieben Dank für die Hilfe und den Rat :thumbup:

    ^^ richtig. Außerdem hast du ja mit deinem Körper den silbernen Teil verdeckt :P

    Mit sind nur deine schwarzen auspuffverkleidungen aufgefallen. I Like :D ist das Standard bei deiner Farbe ??

    So ihr lieben Leute, heute die erste kleine Ausfahrt gemacht :)

    Übrigends habe ich gestern Abend eine rot/schwarze shiver an der Ampel nebenmir gehabt. Wer war das von euch? war der jenige, der im weißen Ford Kuga saß ;)
    habe den Kennzeichenhaltet von psmike erkannt und einfach mal angelabert :)