IHC423, da hast du einen Denkfehler.
Wenn man den Ölkühler wegschaltet, wird der Motorölstand nicht geringer werden, sondern könnte sich im Gegenteil bei Betrieb sogar erhöhen, weil dann eventuell aus dem Ölkühler zurück gelaufenes Öl nicht wieder in diesen gepumpt werden kann.
Ja, nicht so direkt. Ich meine es einfach nur anders. Die Grundidee war den Ölkühler im Zu- und Ablauf zu sperren. Damit ein Ölkreislauf gewährleistet ist, wird ein Bypass eingebaut. Dieser Bypass fasst ja auch eine gewisse Menge Öl. Denke dass es so ca 30cm Schlauch wären. Bei einem ID von 10mm also ungefähr 23ml Inhalt !? Okay, kann man wohl doch vernachlässigen. Alles gut Hab es gedanklich nur schlimmer gesponnen.
Diese betrachtliche Ölmenge hätte dann im Gesamtsystem gefehlt, oh nein
Ist klar, wie ich das dachte?
Aber die Geschichte hat sich ja eh für mich erledigt, siehe einen Beitrag drüber
Gruß Pascal