Beiträge von arminius04

    Der Kühler ist neu gekommen, das Gebläse ist noch das alte, wäre schön wenn da der Fehler zu finden ist, ansonsten sind die Stecker ja Idioten sicher und passen nur in einer Stellung zusammen.

    Neu gekommen sind, Felge vorn, Gabel + Gabelbrücke komplett, Spritzschutz, Bremscheiben und der Kühler

    Ich hatte mit meiner Bella einen Unfall, sie hat leider einiges abbekommen, das Meiste habe ich repariert, jetzt wollte ich die Batterie wieder anklemmen aber da fliegt sofort die Sicherung raus bzw knallt durch und das ABS Hydroaggregat (Motor) fängt an zu laufen. Habe schon nach optischen Beschädigungen geschaut aber bisher nichts gefunden.

    *** Musste vorhin schnell weg, meine Tochter liegt im KH, daher erst jetzt die Beschreibung

    Ich hatte leider einen Unfall mit meine Bella, hat einiges abbekommen, wie Felge, Rahmen, Gabelbrücke und Gabel so wie Bremsscheibe + Kühler. Hab bis auf den Rahmen schon alles an Teilen ersetzt und als ich die Batterie angeklemmt habe, hörte ich das Summen des ABS Hydro Motors, ohne das die Zündung läuft. Hatte das schon einmal jemand und hat Tipps für mich, ob es das Hydro ist oder ggf ein Relais, etc ?

    Glückwunsch zu deiner Aprilia, ich habe bisher einige Teile mit Foliatec gemacht und bin sehr zufrieden. Wenn man sauber arbeitet, sind die Ergebnis klasse, habe damit damals den Rahmen meiner Capo gemacht, zuletzt den Hitzeschutz am Auspuff meiner Suzuki und die Kühlerschutzblenden meiner Shiver und es hält sehr gut.

    Die Euro 4 wäre auch mit mehr db möglich aber von der BRD GmbH Verwaltung nicht gewünscht, die nehmen uns nach und nach alles, selbst das Bargeld wird langsam abgeschaft, schlimm genug, das viele Lemminge schon lange mit karte zahlen und so zu gläsernen Kunden werden. Die individuelle Freiheit, sofern man überhaupt noch von Frei reden kann, wird immer mehr eingeschränkt. Zwangs Impfungen und Chippen kommt auch bald im BRD überwachungs Konzern :thumbdown:

    Ammerländer, ne einseitig zieht sie nicht, sie nickt in der Gabel immer wieder leicht ein, wie bei einer Stotterbremsung.

    Was mich nervt ist, das Aprilia mir damals bei der Rückrufaktion mit der Getriebeausgangswelle mit geteilt hat, das die Garantie ab dem Tag der ersten Zulassung in Kraft tritt und jetzt heist es ab Kaufdatum aber wie auch immer, das Moped war in beiden Fällen rechtzeitig beim Händler.

    Wenn sich ein Kolben verklemmt hätte, wäre meinem Händler das beim Wechsel der Klötze nach dem ersten Bremsscheiben tausch aufgefallen, er hat extra drauf geschaut, war alles tutti. Die Bremspumpe hinten stört mich auch nicht wirklich, ich möchte nur den Grund für das Problem beim bremsen gelöst haben.

    Kurvensau, sie steht seit dem 31.10.2016 in der Werkstatt bei Moto Italia, also kurz nach dem das Problem auftrat hatte ich die Werkstatt informiert und den schnellst möglich Termin bekommen. Sie ist vor Ablauf der Garantie zum Händler gekommen.

    Was das nicken der Gabel an geht, so habe ich es so geschildert, wie die Werkstatt das Problem erkannt hat, es ist wie ein ABS was längere Intervalle hat und daurch langsamer reagiert.

    Hi Leute, ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Aprilia aber sowas wie mit den bremsscheiben habe ich bisher noch nie erlebt, auch bei anderen Herstellern nicht und das in mittlerweile über 30 Jahren auf 2 Rädern. Ich habe meine Shiver im November 2014 gekauft, kurz nach dem kauf kam ein Brief von Aprilia bzgl Getriebeausgangswelle muss vermessen werden, könnte fehlerhaft sein. Im Januar 2015 wurde dies dann durch Moto Italia bei mir vor Ort gemacht (Respekt an Moto Italia, sind immerhin 80 Km von Lübeck nach Kiel). Im März konnte ich sie dann endlich zulassen und die Freude aufs fahren war riesig. Nach ein paar Monaten sprang die Bella plötzlich nicht mehr an, Aprilia schickte einen ADAC Mann, der konnte aber auch nur überbrücken, was aber nicht geholfen hat. Da ich selbst gerlernter KFZler bin habe ich mich schlau gemacht, ob es probleme bzgl Garantie geben könnte, wenn ich selber mal schaue und habe grünes Licht bekommen. Also bissl geschraubt und siehe da, die Zuleitung zum Anlasser Relais war lose, da die Mutter vom Anschluss sie gelöst hatte, kam kein Kontakt zustande. Also fest geschraubt und gesichert und alles lief wieder. Dann kam langsam und schleichend ein Problem beim leichten anbremsen und zwar nickte die Kabel immer leicht ein, so als hat die Scheibe nur auf einer hälfte Bremswirkung und auf der anderen nicht. merken konnten man dies nur beim langsamen anbremsen wenn man zb auf eine Kreuzung zu rollt. Empfehlung vom freundlichen, mal eine weile kräftig in die Eisen gehen, leider ohne Erfolg, also Garantie. Woran es genau gelegen hat, ist nicht bekannt. Kurz bevor ich die Shiver zum tausch der Bremsscheiben gebracht habe, ging der Bremsdruck hinten langsam weg. Ich habe beim tausch der Bremsscheiben gleich neue Klötze auf meine kosten drauf machen lassen um sicher zu gehen, hinten wurde entlüftet. Es dauerte nicht einmal 2000 km da trat das Problem vorne wieder auf und wurde mit den Km wie zu vor auch schlimmer. Da die 20.000er Insepektion anstand habe ich dies gleich mit auf die Liste setzen lassen, auch war der Bremsdruck hinten wieder weg, Bremspumpe defekt. Ich habe sie dann am 31.10.2016 den letzten Tag der Zulassung nach Lübeck gebracht und vor kurzem dann erfahren, das die Shiver aus der Garantie zeit raus sei. Ich natürlich gleich mit Aprilia in Verbindung gestzt und ihnen den Sachverhalt geschildert, mit dem gleichen Ergebnis. Einzig die Option es auf Kulanz zu versuchen wurde mir vorgeschlagen, dabei geht es doch hier erstmal um Ursachenforschung, da ja in der Garantie Zeit das Problem nur kurz behoben werden konnte und wieder aufgetreten ist oder wie seht ihr das ?