Hi Leute, ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Aprilia aber sowas wie mit den bremsscheiben habe ich bisher noch nie erlebt, auch bei anderen Herstellern nicht und das in mittlerweile über 30 Jahren auf 2 Rädern. Ich habe meine Shiver im November 2014 gekauft, kurz nach dem kauf kam ein Brief von Aprilia bzgl Getriebeausgangswelle muss vermessen werden, könnte fehlerhaft sein. Im Januar 2015 wurde dies dann durch Moto Italia bei mir vor Ort gemacht (Respekt an Moto Italia, sind immerhin 80 Km von Lübeck nach Kiel). Im März konnte ich sie dann endlich zulassen und die Freude aufs fahren war riesig. Nach ein paar Monaten sprang die Bella plötzlich nicht mehr an, Aprilia schickte einen ADAC Mann, der konnte aber auch nur überbrücken, was aber nicht geholfen hat. Da ich selbst gerlernter KFZler bin habe ich mich schlau gemacht, ob es probleme bzgl Garantie geben könnte, wenn ich selber mal schaue und habe grünes Licht bekommen. Also bissl geschraubt und siehe da, die Zuleitung zum Anlasser Relais war lose, da die Mutter vom Anschluss sie gelöst hatte, kam kein Kontakt zustande. Also fest geschraubt und gesichert und alles lief wieder. Dann kam langsam und schleichend ein Problem beim leichten anbremsen und zwar nickte die Kabel immer leicht ein, so als hat die Scheibe nur auf einer hälfte Bremswirkung und auf der anderen nicht. merken konnten man dies nur beim langsamen anbremsen wenn man zb auf eine Kreuzung zu rollt. Empfehlung vom freundlichen, mal eine weile kräftig in die Eisen gehen, leider ohne Erfolg, also Garantie. Woran es genau gelegen hat, ist nicht bekannt. Kurz bevor ich die Shiver zum tausch der Bremsscheiben gebracht habe, ging der Bremsdruck hinten langsam weg. Ich habe beim tausch der Bremsscheiben gleich neue Klötze auf meine kosten drauf machen lassen um sicher zu gehen, hinten wurde entlüftet. Es dauerte nicht einmal 2000 km da trat das Problem vorne wieder auf und wurde mit den Km wie zu vor auch schlimmer. Da die 20.000er Insepektion anstand habe ich dies gleich mit auf die Liste setzen lassen, auch war der Bremsdruck hinten wieder weg, Bremspumpe defekt. Ich habe sie dann am 31.10.2016 den letzten Tag der Zulassung nach Lübeck gebracht und vor kurzem dann erfahren, das die Shiver aus der Garantie zeit raus sei. Ich natürlich gleich mit Aprilia in Verbindung gestzt und ihnen den Sachverhalt geschildert, mit dem gleichen Ergebnis. Einzig die Option es auf Kulanz zu versuchen wurde mir vorgeschlagen, dabei geht es doch hier erstmal um Ursachenforschung, da ja in der Garantie Zeit das Problem nur kurz behoben werden konnte und wieder aufgetreten ist oder wie seht ihr das ?