Beiträge von leelein30

    Ok also ich werde das dann Testen mit der Sitz Bank aber ich glaube nicht das es mich sehr stört weil ich kaum in der Stadt fahre. Dafür habe ich nenn Roller. Schön auch das die Unterschiede nicht ganz so groß sind. Jetzt muss nur noch der Preis passen und eine Maschine in der näheren Umgebung vorhanden sein ansonsten hab ich ja den ganzen Winter Zeit was zu finden. Vielen Dank

    Ui so viele hilfreiche Antworten schon, sehr vielen Dank.

    Ist das mit dem Aufheizen wirklich so schimm, dass da unbedingt ein neuer Auspuff dran muss? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das mit dem Mapping dachte ich mir auch schon das die Software Updates für alle Modelle gelten, vielen Dank für die Info.

    Da ich halt nicht so klein bin werde ich da ein Modell um 2009-2010 suchen. Wobei die 2014 auch super gepasst hat. Aber halt zu teuer. Na ja mal schauen was es so über den Winter dann zu kaufen gibt, in meiner gegend leider nicht viel.

    Auch wenn Sie "nur" 85 PS hätte würde das voll reichen da ich keine Bäume ausreisen will mehr ;)

    Hallo liebe Shiver Freunde, ich will wieder mit dem Motorradfahren anfangen, bin jetzt 34, meine kleine Tochter ist aus den Babyjahren raus und ich habe wieder nun mehr Zeit.

    Habe mich irgendwie total in die Shiver 750 verliebt, eigentlich hatte ich früher Aprilia nie wirklich richtig beachtet aber nach einem Besuch beim Händler wußte ich das die Shiver es sein muss. Wooow was für ein Bike !!

    Eine neue bekomme ich bei meiner Frau natürlich nicht durch, so muss ich aufs Geld achten und habe max 4500-5000 Euro zur Verfügung mit ABS.

    Hier meine Fragen dazu:

    1: Die Shiver gibt es ja seit 2008. Spricht etwas gegen eine Maschine von 2008 bis 2011? Also wurde in späteren Modelljahren etwas technisch so verbessert das es sich doch lohnt noch mehr auszugeben? Ich bin auch 1.89m was vielleicht wichtig ist. Aber mir gehts vor allem um Motor/Software bzw. Fehler die ausgebügelt wurden.

    2: Die Shiver hat ja 3 Fahrmodi, ich habe in einigen Tests, vor allem bei Motorrad gelesen, das es nicht ausgereift ist bzw. Aprila da unbedingt nachbessern sollte....Ist das immer noch so?

    3: Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das die Maschine mit 95 PS angegeben ist, diese aber garnicht hat??? Was hat es denn damit aufsich oder sind das Einzelfälle??

    Viele grüße