Beiträge von hotte

    Hallo, ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet, aber bisher weitgehend als stiller Leser hier unterwegs.

    Zu meiner Person, ich wohne in München und fahre seit fast 50 Jahren Motorrad.

    Angefangen mit Kreidler, Kawa 500, Bol d'Or, Kawa 900 Ninja, XT 600, und versch. Andere. 2003 bei der Tuono gelandet. Diese ein bisschen geschrottet und 2014 eine Dorsoduro 750 gekauft, mit ABS und jetzt verkauft. Seit August eine S1000R BMW, ich brauchte wieder mal eine Vierzylinder, wahrscheinlich auch das letzte Motorrad.

    Ich lese in dem Forum gerne, weil hier ein gepflegter Umgang untereinander herrscht. Was man von anderen Foren, da kenn ich einige BMW- Foren, oft mal nicht behaupten kann.

    Gestern habe ich mir den Bericht angeschaut.

    Imho wieder mal ein Bericht in dem einseitige Emotionen geschaffen und ein Feindbild aufgebaut wird.

    Ich möchte wetten, dass auch andere Motorradfahrer interviewt wurden, mit weitaus gemäßigter Meinung, als die 3 oder 4 V...Pfosten. Diese hat man aber wohlweislich nicht gesendet, hätte ja gar nicht in den Bericht gepasst.

    Wieder mal ein Beispiel wie selbst vermeintlich öffentlich rechtliche Sender, die eigentlich objektiv sein sollten, ein höchst subjektiven Eindruck von Motorradfahrer erzeugen.

    Warum lassen sich Motorradclubs, hier Knieschleifer, immer wieder 'ablichten', wo sich doch schon von vornherein wissen, dass ihnen dies negativ ausgelegt wird. Oder hat man ihnen was anders über den Sinn des Berichtes gesagt?

    Aber diese Beeinflussung der Medien, trifft uns auch in allen anderen Lebensbereichen.

    Ich muss aber ehrlich gestehen, ich bin nicht so der Gruppentyp, und fahre mit max. 6 Leuten, bestimmt nicht immer gesetzeskonform auf den Landstraßen rum, aber ich stelle mein ' Fehlverhalten' auch nicht noch zur Schau.

    Mein Fazit ... In den Ortschaften mal 2 Gänge höher und Durchrollen lassen. Irgendwie versuchen auch andere Berichte in den Medien zu bringen, wie die Mehrzahl der Motorradfahrer wirklich sind und dümmliche Aussagen wie: loud saves lives, ein Motorrad muß Sound haben, usw. zu vermeiden. Aber ich glaube, daß das ganze nicht besser wird und wir in der nächsten Zukunft noch weiter Einschränkungen erleben werden. Ich hoffe für die jüngeren Fahrer unter uns, daß dies nicht so schnell kommt und auch noch Freude am Motorradfahren haben.

    Meine Emotionen lebe ich bei Schräglage in den Kurven und bei einem guten Ankommerbier mit Freunden aus.😎

    Grüße, Hotte

    Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr mit meiner Dorso. Ich habe das Teil beim Freundlichen tauschen lassen.
    Ich glaube Arbeitszeitvorgaben von Aprilia 7 Std.
    Da ich meine Dorso in den nächsten Jahren eigentlich nicht verkaufen will, hätte ich es auch schweissen können.
    Dürfte für einen ordentlichen Schweisser kein Problem sein und wesentlich billiger kommen.
    Evtl. mal auch darüber nachdenken.

    Gruß, Hotte