Beiträge von Kaktus

    So, hier die Neuigkeiten, hab am Freitag-Mittag alles zerlegt, gereinigt, geladen, durchgemessen etc..

    Und, habe das Anlasserrelais als defekt diagnostiziert. Und was soll ich sagen, das wars auch. Die Batterie ist noch in Ordnung. Gleichzeitig habe ich die Zündkerzen getauscht. Habe die Iridium von NGK verwendet und was soll ich sagen, ich bin sehr sehr zufrieden. Tolles Startverhalten, tolles ansprechen am Gas. Ist jetzt schon das zweite Motorrad wo ich Iridium Zundkerzen verwendet habe und auch hier kann ich nur sagen, einfach mal ausprobieren...

    Aber die eigentliche Essenz ist... DIE SHIVER LÄUFT WIEDER...!!! :bier

    Das Relais muss ich prüfen. Meine Shiver hab ich zurzeit auf'm Parkplatz bei meiner Arbeitsstelle. Werde sie Morgen Abend mit nach Hause nehmen. Dann kann ich mehr Antworten geben.

    Also, ich hab jetzt noch weiter Fehlersuche betrieben und Versucht meine Shiver mittels Autobatterie und Überbrückungskabel zu starten. Fehlanzeige, funktioniert nicht - also kann ich die Batterie FAST ausschließen. Vermutung Starterrelais oder Anlasser.

    Hab dann versucht mittels der Autobatterie direkt am Anlasser zu starten, funktioniert - also Anlasser denk ich o.k..

    Zu guter letzt hab ich dann versucht mittels meiner Motorradbatterie direkt am Anlasser zu starten, der Anlasser dreht, aber die Shiver startet nicht!

    Meine Schlußfolgerung - Batterie zu schwach und Starterrelais defekt.

    Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass viele das Sterterrelais getauscht haben und es dann immer noch nicht funktioniert hat, hoff ich noch auf eine Hilfestellung von Euch.

    Nochmals danke...

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag/ meine erste Frage im Forum. Ich fahre eine Shiver 750 ohne ABS Bj 2007.
    Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass sie nur noch klack macht, wenn ich den Anlasser drücke.

    Was hab ich bisher unternommen...

    Batterie geladen, Anschlußkontakt am Anlasser gesäubert und neu festgezogen.
    Kabel mit Ohmmeter auf Durchgang geprüft, von der Batterie zum Starterrelais (rechts unter der Verkleidung), Durchgang vorhanden.
    Kabel von Relais zum Anlasser geprüft - Duchgang vorhanden.
    Massekabel rechts am Zylinder geprüft - fest verbunden.
    Ohmmeter mit Pluspol Batterie und Anlasseranschluß verbunden, Zundschlüssel auf ON und Starter gedrückt - KEIN DURCHGANG!!!

    Erste Vermutung Relais defekt. Ich weiß, es gibt auch noch Relais für die Kupplung bzw. für den Seitenständer. Wo muss ich denn da schauen? Kann man hier auch ein Schalten/ Klacken hören?

    Und schlußendlich, hat denn jemand ein Handbuch, damit ich der Ursache weiter auf den Grund gehen kann?

    Danke im Voraus...