Beiträge von Shiverer

    Hi SunnyFrani,


    bist um die geographische Lage Deiner homebase echt zu beneiden. Mal eben nach Tirol, schön wär´s. Und dann noch über Schotterpisten, Respekt. Obwohl mir das mit der Peg in der Steiermark auch einen Mordsspaß gemacht hat (habe daher auch mit Interesse Deine Stmk., K., SLO-Fotos angeschaut), aber mit der Shiver? Schau´n ´mer mal im August, dann isses wieder so weit. Versuch macht kluch.


    Unfallfreien Spaß weiterhin auf Asphalt wie auch Schotter ;)

    Hi Bernd,


    von einem Frischling ein herzliches Willkommen und Hut ab, nach dem Erlebnis wieder "einkaufen" zu gehen. War bestimmt die richtige Entscheidung. Wünsche Dir und Deiner Shiver allzeit unfallfreie Fahrt, vielleicht sieht man sich ja Mittwochs an der Brocker Mühle. Mach´s gut und versuch´s bis zum Wochenende mit Hausmitteln gegen das Shiverfieber :wink

    Hi Dirk,


    da habe ich Dich ja überholt, mit meinen 660km :D
    Danke mit dem Hinweis zur Kupplung, ist doch beruhigend zu hören.


    Habe gestern Abend nach der Tour nochmal die rechte Motorseite gecheckt, hat sich nicht verändert. Ob wohl nur beim ersten richtigen
    Warmfahren des Motors die Dichtungen ein wenig durchgelassen haben und sich das nun gelegt hat? Ist auf jeden Fall nicht schlimmer geworden. Werd´s im Auge behalten.
    Und nun muß ich los, km schruppen. Will endlich die 1000er KD hinter mich bringen und das S-mapping :klatschen fahren.


    Noch viel Spaß beim dem geilen Moppedwetter und immer unfallfreie Fahrt
    (Hab gestern bei 150km/h einen dämlichen Fasan erwischt: Spiegel krumm und nach hinten gebogen und linker Oberarm grün und blau, Schwein gehabt :denk )

    Moin, moin,


    kann ich nur bestätigen, kein Unterschied ob Kupplung gezogen oder nicht. Während der Fahrt kann man´s (zumindest mit Helm ;o)) nicht differenziert wahrnehmen.
    Was mir nun gestern auch aufgefallen ist, sind die "Undichtigkeiten" an WaPu und Kupplungsdeckel. Von der WaPu aus sind jedenfalls eindeutig Laufspuren auszumachen. Am Kupplungsdeckel könnte man es noch mit erhöhtem Schwitzen bezeichnen. Ich mach mir da aber weiter keinen Kopf, wie gesagt: Weiterfahren und beobachten.

    Hi Dirk,


    passt, das ist das Rasseln. Kommt vielleicht nicht intensiv genug heraus bei dem Video, doch wer es live gehört hat, kann es sofort wieder zuordnen. Was es genau ist, weiss ich auch nicht. Wie gesagt, das muß bestimmt so sein.


    Halten wir es mit der Schrauberweisheit: Weiterfahren und beobachten!

    Hallo Leute,


    die Peg ist weg, die Shiver ist da, hurra!
    Hab´s nicht länger ausgehalten und die schwarze Diva heute aus dem Laden geholt. Sie ist tatsächlich mein!!! :jubel
    Direkt das Wetter ausgenutzt und mal eben 350km auf den Tacho gespult. Erste Eindrücke: Alles top!
    Einzige Auffälligkeiten sind die lauter werdende quietschende Hinterradbremse, das unruhige Zucken der Drehzahlmessernadel bei konstanter Geschwindigkeit, der häßliche Faltenwurf rechts und links an der Sitzbank (sieht echt doof aus) und ....
    @ Dirk64: das Rasseln auf der rechten Motorseite. Das war zu Beginn echt nicht vohanden, nur so´n Duc-Kupplungsähnliches Geräusch. Hab´extra noch hingehört in den Ampelphasen. Und plötzlich, ab ca. km275, ist das Geräusch einem weitaus unschöneren Rasseln gewichen.
    Das muß bestimmt so sein ;o)


    Aber das ist alles nix gegen das Hauptmanko dieser Maschine: Ich krieg das zufriedene Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht :super


    Habe mit dem Tausch wohl alles richtig gemacht.


    Ach ja, habe nach geschaut, der Hakenschlüssel für´s Federbein ist auch drin!

    Hi und vielen Dank für die nette Begrüßung,


    @ Dirk 64: Schickes Mopped hast Du da. Besonders die Scheibe find ich okay, macht sich bei längerer Fahrt bestimmt positiv bemerkbar.
    Habe bei der Probefahrt doch gemerkt, dass der Helm mehr an der Stirn drückt als auf meiner Peg :abfeiern


    Ich war eigentlich sehr erstaunt über die recht hohe Geräuschkulisse der Shiver oder nennen wir es besser: Geiler Sound !!
    Da konnte ich keine Nebengeräusche aus WaPu o.ä. ausmachen.
    Muß man bestimmt mal länger hin- oder reinhören.


    Ich bin jetzt eigentlich so weit, doch welche Farbeeeee?????
    O Mann, ist das schwer.

    Hallo Zusammen,


    nach längerem anonymen Stöbern habe ich mich nun registriert.
    Bin zwar noch kein Shiver-Pilot, doch grundsätzlich schon Fan.
    Fahre begeistert (wie lange noch?) eine 650er Peg, die mittlerweile km 70100 auf der Uhr hat. Das Teil läuft immer noch wie ein Uhrwerk (toller Rotax halt), macht gerade auf der Landstraße und im Gebirge eine Menge Spaß. Daher war ich auch immer skeptisch, ob die Shiver etwas für mich ist, da ich doch ein Stück weit von der Hinterradbremserfraktion komme. Doch als ich las, dass Dirk64 von einer Transe den Umstieg gewagt und bis dato nicht bereut hat, glaube ich, dass es klappen könnte.
    Zumal ich gerade eben von der Probefahrt komme.....buaaaaaaaah!
    Dumm ist nur, dass der dealer die vermeintliche Juli-Preiserhöhung schon direkt an mich weitergeben will => € 8.285,- :angry1


    Schau´n ´mer mal