Beiträge von rene2505

    Genau die meinte ich. Den Gedanken hatte ich auch schon, wollte nur erstmal hören ob einer weis ob es sowas nicht schon fertig gibt bzw die o.g. adresse kennt und weis ob die vielleicht passen könnten. Vom durchmesser her denke ich wäre es möglich, nur ob die maße für die bohrung zum festschrauben passen ist unklar.

    Hallo Gemeinde,
    weis von euch vielleicht jemand ob es für die Akra Anlage auch alternative Halteschellen fur die Schalldämpfer gibt? Die Carbonschellen sind ja unverschämt teuer und da würde ich sie ggfs gegen hübsche aus Edelstahl tauschen. Hab bisher nur eine Seite gefunden die was anbieten (bikefarm mv) allerdings bin ich nicht sicher ob die auch passen würden.
    Danke für eure Hilfe.

    Auch von mir ein herzliches willkommen aus Chemnitz. Mir ging es letztes Jahr so wie dir. Gesehen,verliebt, gekauft und in den letzten 6 wochen bis saisonende noch 3500 km abgespult. Soviel zum thema 'macht süchtig'
    Grüße aus Chemnitz
    Rene

    Danke erstmal für die Antworten. Die Einbauanleitung hab ich schon gefunden gehabt, nur weiß ich nicht ob die abgebildeten Schrauben alle zum Lieferumfang gehören oder ob die komplett oder teilweise von dem original Topf übernommen werden. Kann mir ein akrabesitzer helfen?

    Guten Abend liebe Gemeinde,

    hätte jemand von euch die Güte mir mal aufzuschreiben, was bei der Lieferung der Töpfe alles dabei ist?!
    Der Hintergrund ist folgender: Ich habe eine gebrauchte Anlage gekauft, habe aber den Verdacht, dass da Schrauben fehlen. Wollte aber auch nicht erst mein Moped zerlegen um dann festzustellen, das was fehlt. Bei mir waren dabei:

    2 Töpfe
    2 Schellen
    Verbindungsrohr mit Dichtung und Schelle
    Halter für Kennzeichenhalter
    4 Haltefedern
    2 Aluhülsen

    sonst waren keine Schrauben dabei. Ist das richtig oder fehlt da was?
    Auf der technischen Zeichnung sind noch ganz viele Schrauben abgebildet. Sind das alles Orginalschrauben die an der Shiver eh schon dran sind?
    Habe im Netz leider keine Infos dazu gefunden, was im Montagematerial alles enthalten ist.

    und noch eine Frage: wenn ich die Töpfe schüttel dann klingt es so als sei da was kleines drin, es klappert wie ne kleine Schraube oder Unterlegscheibe, so in der Größe. da das bei beiden ist frag ich mich jetzt ob das so ist? kann ich mir nicht so recht vorstellen...
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich jetzt schon einige Monate still mitlese halte ich es für angebracht, mich mal kurz vorzustellen:
    ICh habe dieses Jahr mit 37 Jahren meinen Führerschein neu gemacht, nachdem sich meine Zweiraderfahrung auf Automatikroller der 50ccm Klasse und das Rumheizen über Felder im Alter von 14 Jahren beschränkte.
    Für mich war nach der Beschreibung der Motorcharakteristik klar das es ein Zeizylinder werden würde, nur welcher? Das Fahrschulmoped war ne ER6n. Was soll ich sagen; die ist es nicht geworden. Ich wollte dann doch lieber ein "richtiges" Motorrad. ;)
    Hab dann noch vor Beendigung meines Führerscheins ne Schwarz-goldene Shiver BJ 2008 mit weniger als 4000km gekauft. Probefahrt war ja nicht drin, nur ein techn. versierter, erfahrener Freund war mit und ist sie gefahren. ICh konnte nur ne Sitzprobe machen, ob sie passt und schwupps war sie meine.
    Ich bin im letzten Monat gut 2500 km gefahren und das zeigt ja schon dass sie mir gefällt. ;) Das Moppet passt wie die Faust aufs Auge auch wenn ich nur 1,71m klein bin- höher hätte sie nicht sein dürfen.
    Alles in allem hab ich alles richtig gemacht denk ich und hoffe noch viele pannen- und unfallfreie Kilometer vor mir zu haben.


    Soweit sogut: Danke an alle die mich unwissentlich in meiner Entscheidung ne Shiver zu kaufen unterstützt haben.


    VG René