Beiträge von Illu

    Moin zusammen ,
    Ich habe mal ne Frage an die „Werners Ständer“ Besitzer.
    Wie arbeitet ihr am Vorderrad ?
    Zieht ihr das Hinterrad mit nem Spanngurt runter und hält der Ständer das ohne zu kippeln?
    Gruß Jens

    Ich fahre den M7RR ca 4500km und habe noch etwa 500-700 km . Zur Reifenkante .... ich habe an der raste noch etwa 2cm und bin auf Kante .
    Allerdings fahre ich die 6" Felge .
    Top Reifen .... auch kalt schon Bombengrip .
    Gruß Jens

    Moin , ich fahre auch den m7rr .
    Er ist mein vierter Reifen auf der Shiver und ich bin mit ihm am besten zufrieden . Auch bei Nässe und bei 5C ..... immer zuverlässig . Von km 0 an ein top Teil .

    Gruß Illu

    Mod. 09 EZ 05/10
    8/14 gekauft mit 4500km
    1) 5000km nach waschen Bremslichtschalter def.
    2) 11/14 ca. 9000km Bella springt nicht an
    Stecker oxidiert am Hilfsreais welches das Anlasserrelais ansteuert.
    3) 5/15 Ca 10500km Bella geht aus wenn sie warm wird und gibt nen Fehlercode raus
    Wackelkontakt in 5€ Relais welches das Steuergerät mit Spannung versorgt ( Lob und Anerkennung für den Mechaniker von Fa. Harenberg ... Fehler gefunden in unter 10min )

    Der ist schon um einiges steiler bzw. flacher als der Orginal .
    So soll es ja auch sein !
    Auch wenn ich die Vorgaben nicht im Kopf habe ...... Der Wickel ist legal.
    Ich war im Mai beim TÜV und es wurde nichts beanstandet .

    Gruß Jens

    Wo wir grade bei Tank hoch sind ......
    Wie bekommt ihr den Entlüftungsschauch wieder angeschlossen .
    Ich hab ihn geteilt und ein Röhrchen dazwischen gemacht .
    Toll finde ich das allerdings nicht .

    Gruß Jens

    Hallo,
    Herrlich willkommen .
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die 2010er mir nicht so dolle passen .
    Ich bin allerdings 2,00 m .
    Ich konnte dann aber bei meinen Dealer ne 09er fahren und die passt prima . Also kaufte ich ne 09er EZ 5/10 .
    Letztes Jahr hab ich Sie noch aufpolstern lassen und nun sind 400km/ Tag locker drin .
    Gruß Illu

    Hallo Peter ,
    Stell erstmal sicher ob es wirklich am Relais liegt !
    Du kannst es ganz einfach überbrücken bzw direkt von der Batterie ansteuern . Wenn es sauber anzieht liegt es nicht am Relais selber . Das starterrelais wird von einem Hilfsrelais angesteuert . Bei mir war es so das das Hilfsrelais immer anfallen ist und somit das starterrelais nicht konstant angesteuert wurde .
    Von den Hilfsrelais sind ca 7 Stück verbaut .
    Du könntest also versuchen sie gegeneinander zu tauschen und versuchen ob das starterrelais wieder konstant anzieht .
    Ganz wichtig !!!!!!
    VOLLE BETARIE
    wenn du nur 12V hast kommt das selbe Problem .
    Die Spannung bricht beim starten leicht ein .
    Zuwenig Spannung und die Relais fallen ab und klackern .
    Gruß Jens

    Hey manegu,
    Was soll ich sagen ?????
    Bei mir heute genau das selbe Problem .
    Erst hat die noch zwei - drei Mal gas angenommen und dann lief sie weiter aber mit so wenig Kraft das ich auskuppeln musste und die letzten 500m bis zur Abfahrt rollen lassen musste ( Autobahn ) .
    Als ich sie einen Moment zufrieden ließ sprang sie wieder an aber ich bin nur ca. 550m weit gekommen dann war Ende . Ich habe dann bei meinem freundlichen angerufen und der gab mir auch den tip nach den zwei Steckern zu schauen.
    Heute hatte ich nicht die Zeit aber Sonntag bzw Montag werde ich es machen . Von außen sind diese stecker unauffällig aber vielleicht sind sie ja wirklich abgesoffen .
    Wenn noch jemand tips hat oder eine weitere Idee ..... Ich bin ganz Ohr .
    Gruß Illu

    Update !!!!!

    Sie lebt wieder !!!!!!!!!
    Ich habe mir zum besseren messen " messkabel" gemacht die ich als Verlängerung zwischen die Stecker machen konnte.
    Ich denke das der Stecker vom Hilfsrelais leicht oxidiert war. Durch meine etwas scharfkantigen Kabelschuhe und Kabelstecker habe ich wohl die kontaktflächen wieder hergestellt . Also viel Ärger kleiner Fehler .
    Danke an alle die sich an der Fehlersuche beteidigt haben und tips gegeben haben .
    Gruß Jens

    Sowas henke ich auch . Der Mist ist nur das dass Kabel vom hilfrelais in einem Wust aus Kabeln verschwindet und ich nich weiß wo es endet bzw startet . Sonst würde ich es einfach durch ein neues ersetzen . Natürlich wenn sich beim messen ein Fehler rausstellt .

    Ja klar . Alles gut rüber gekommen !
    Also .... Das Hlifsrelai zieht sauber an und versorgt das Starterrelais mit Spannung . Das ist alles klasse .
    Nur die Spannung die vom Hilfsrelais durchgeschaltet wird bricht ein . Es reicht nur um das Starterrelais kurz anzuziehen und dann bricht die Spannung zusammen und das Starterrealias fällt wieder ab . Dieses zenario setzt sich solange fort bis ich den Starterknopf loslasse . Das Display ,Standlicht und alles andere scheint normal versorgt zu werden.

    Alles gut . Ich weiß nur nicht weiter.
    Das Einzige was ich mir noch voestellen kann ist das irgend ein Stecker fadt ab ist oder sowas . Wie kann es sonst sein das aus dem Hilfsrelais nicht genug Saft kommt .
    :weinen:weinen