Beiträge von samba

    Da Klinke ich mich mal ein, Interesse am Forumsheck hätte ich auch - zur Not geht aber auch ein anderer kurzer.

    Ich habe momentan nur bedenken ob das passt, da ich die Roads Italia Töpfe dran habe und die ja bekanntlich sehr tief hängen.

    Hat da jemand Erfahrungen / Bilder welcher KZH passt?

    Nabend,

    ich krame mal kurz wieder raus:

    Kann mir jemand sagen aus welchem Material der originale Akrapovic Spritzschutz ist?
    Alu oder doch "nur" Stahlblech?

    Danke im Voraus!  :bier

    Testfahrt absolviert . Es ist auf jeden Fall ein - ich nenne es mal so - minimales Pendeln vorhanden.
    Allerdings am stärksten ausgeprägt zwischen 110 und 150 - danach wird's erheblich weniger und sie liegt echt satt auf der Straße.

    Es kommt m.M.n. vom Vorderrad. Wenn ich die Beine nicht an den Tank presse, sonder nur "gegenlehne" merkt man dass sie mal links und dann recht enger ans Bein kommt. Alles aber nicht dramatisch, Spur hält sie trotzdem.

    Meine Vermutung ist der Fahrtwind, der an den Ärmeln rumwirbelt (liegen nicht 100%ig an), was sich wiederum auf den Lenker überträgt.

    Es ist halt schwer in Worte zu fassen. Sie schlägt jetzt nicht hin und her, aber sie fährt halt auch nicht wie auf Schienen.
    Ich muss auch nicht gegenlenken, aber man merkt minimale Bewegungen im Lenker.
    Rein vom Gefühl würd ich sagen dass das bei dem Tempo normal ist, hab aber auch nichts zu vergleichen,
    da das meine erste Maschine ist.

    Was mir noch eingefallen ist, bei der Inspektion wurde das LKL nachgestellt, seit dem bin ich noch nicht wieder schneller gefahren.

    Auf meiner Shiver ist das ab 160 auch kein Spaß mehr.
    Das "eiern" hält sich zwar in grenzen, sodass man auch über 200 kommt bzw. bis Vmax,
    aber man merkt dass sie dafür nicht gemacht ist und dafür hab ich sie auch nicht gekauft ;)
    Unverkleidet halt...

    So, mit 10 Ohm / 25 W Widerständen pro Blinker klappts auch.
    Ne Fehlermeldung hatte ich allerdings nicht im Cockpit als ein Blinker abgeklemmt war. Blinkfrequenz war nur höher.


    (wo habt ihr bei euch vorne die Widerstände versteckt?)

    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Ich hab es eben mal mit Lüsterklemmen durchprobiert:
    Ohne Widerstand: Viel zu schnell
    Mit 8,2 Ohm hinten parallel zum Blinker: auch viel zu schnell.
    (2013er Shiver)

    Es scheint wirklich jeder Blinker einzeln zum Tacho zu gehen und angesteuert zu werden - schade!

    Werd mir jetzt bei Conrad 18 Ohm / 11 W Widerstände besorgen (einen pro Blinker).
    -> (12V^2)/8W = 18 Ohm

    Sollte hoffentlich so passen und werde anschließen berichten!

    Ich muss das leider noch einmal hervorkramen. Aus den vorigen Beiträgen wird es mir leider nicht ganz klar.
    Kann ich auch je einen Widerstand pro Seite einlöten? Hätte jetzt unter der Sitzbank Platz und 2 Widerstände von
    Louis hier (8,2 Ohm, soll 17W entsprechen)
    https://www.louis.de/artikel/leistu…3?list=14137060

    Die Hinteren Blinker teilen sich aber das Massekabel und ich würde die Widerstände auf der Messeleitung in Reihe schalten (aber je parallel zum Blinker).
    Zudem gehen die Blinker laut Schaltplan einzeln in den Tacho und sind nicht direkt in Serie geschaltet, was bedeuten würde, dass mein Plan nicht aufgeht.

    Ich bin verwirrt und hoffe auf eine Erleuchtung :wand

    Ich würde es auch nicht machen/empfehlen, aber theoretisch müsste es funktionieren - der "R" Modus drosselt ja auch.
    Ich denke aber mal der Aufwand ist zu groß bzw. man muss es selbst programmieren und aufspielen können.
    Da hört es dann wohl auf...dann lieber gesetzeskonform unterwegs, hat schon seinen Sinn mit den 2 Jahren.

    Moin,

    ich habe heute den DNA Luftfilter eingesetzt und dazu den Tank normal nach hinten hochgeklappt.
    Den Schlauch (mit Textilummantelung), der Links nach unten führt - ich denke mal Entlüftung/Überlauf - habe ich abgeklemmt,
    sodass da nichts raus kommen konnte und auch nicht raus kam.

    Als ich den Tank dann hochgeklappt habe (schlauerweise gestern vollgetankt  :thumbdown:  ) kam es hinten/unten unter der Querschraube (quasi dem Scharnier) ziemlich stark rausgelaufen - in den Batteriekasten und dann vor dem Hinterrad überall runter; aber auch erst als der tank relativ weit hochgeklappt war.


    Jetzt meine Frage - kann da irgendwo ein weiterer Schlauch o.Ä. abgerutscht sein? Oder gibt es einen zweiten Überlauf/Entlüfung?
    Der o.g. (Textil-)Schlauch war jedenfalls fest drauf und abgeklemmt.


    ?(

    EDIT: BJ 2013

    Danke für die nette "Aufnahme"!

    Was meintest Du bei der MT07 mit "zu klein"... Leistung oder Abmessungen...

    Leistungsmäßig fand ich sie eigentlich gar nicht schlecht, mit knapp 180 Kilo geht die schon ganz gut - auch was das Handling angeht.
    Mir war sie aber von der Größe aber zu klein. Mit 187cm und verhältnismäßig langem Oberkörper hab ich mich nicht wohl gefühlt.
    Hat sich wie "oben auf" angefühlt...bis ca 180cm bestimmt ein tolles Motorrad.

    Aber die Shiver ist m.M.n. wesentlich besser ausgestattet und ich hab sie mit 10 Monaten und 5500km auf der Uhr günstiger als eine (neue) MT 07 bekommen.

    Ein kurzes Hallo an alle,

    ich bin Jan, 24 und komme aus Hamburg. Habe im Juni meinen offenen FS gemacht und erst mit der MT 07 geliebäugelt.
    Die war mir aber nach ner Probefahrt viel zu klein und ich bin dann durch Zufall auf die Shiver gestoßen.
    Tja, Probefahrt gemacht und sofort gekauft  ;o)
    Der DNA Luftfilter ist auch schon auf dem Weg aus Griechenland...  :jop


    Gruß,
    Jan