Beiträge von aprishiv750

    Hi...ja klar...das mache ich sobald ich wieder an die Bilder komme auch die.

    Ich benutze jetzt kein Guzzidiag mehr, obwohl es auch einwandfrei und problemlos lief. Da man ja heutzutage mehr mit dem Smartphone unterwegs ist habe ich mir die TuneEco App gekauft und das geht sowas von Easy.

    Das OBD II Kabel ist ein normales KKL409 ist auch beschrieben bei Guzzidiag und auch bei TuneEcu, dann benötigt man noch ein Adapterkabel, ich habe eins für Fiat gekauft, für unseren Bordstecker, das bekommt man auch leicht über die bekannten Wege.

    Danach einfach verbinden, Fehlerspeicher, bzw. Messwerte auslesen....fertig.

    Sollten Fehler gefunden werden, einfach löschen und nochmal überprüfen.

    Manche Fehler erscheinen nicht im Fehlerspeicher der Aprilia weil sie in einer tieferen Ebene sind, dafür hat man dann TuneEcu oder Guzzidiag.


    Lg

    Hallo ihr lieben,

    nun habe ich mich auch mal an das Auslesen des Fehlerspeichers des Steuergerätes mit Guzzidiag getraut und was soll ich sagen,

    es hat funktioniert und das beim ersten Mal, bin schwer begeistert...:jop

    Alles anschließen und Fehler Auslesen, danach die gespeicherten Fehler löschen und eine kleine Probefahrt gemacht.

    Dieselbe Prozedur nochmals, alle Fehler blieben weg.

    Den Hilfestellungen und Erläuterungen via Youtube und einigen Beiträgen von hier und aus dem Netz folgend war das ganze echt easy und kann,

    nach meiner Meinung, von jedem bewerkstelligt werden, der mit einem PC umgehen kann und die richtigen Kabel hat.

    Ich habe alle Einstellungen wie bei Guzzidiag und in einem Youtube Video gezeigt angewendet.

    Die Stromversorgung des Fiat Dialog-Kabels habe ich mittels einer kleinen externen LIPO Batterie geliefert damit es keine Spannungsverluste gibt.

    Die zu verwendenden Kabel bekommt man bei Amazon und auch hier war direkt bei der Erstlieferung das richtige Kabel gefunden.

    Hallo...ist zwar schon älter das Thema...aber ich hatte gerade das gleiche Phänomen.

    Altbekannt scheint ja de Schalter am Kupplungshebel zu sein....hier bricht gern mal das Kabel oder ein Stecker rutscht vom Kontakt.

    Bei mir wars aber auch der Neutralschalter....ist ganz easy zu beheben...alle störenden Bauteile entfernen. Den Neutralschalter ausbauen und mal über ein ein feines Schmirgelpapier ziehen...dann den Messing Stift herausnehmen und die Spitze etwas spitzer formen....geht ebenfalls mit feinem Schmirgelpapier und dann noch für einen schönen Übergan sorgen... also am besten verrunden.

    Der Stift nutzt sich mit der Zeit leicht ab und wird flacher und die Kontaktfläche grösser. Deshalb seht er dann leicht über dem Kontakt weil er die Fläche nicht mehr genau trifft, da er überdeckung hat.

    Danach wieder alles zusammenbauen und man hat wieder Ruhe...


    Lg

    Hm....mein text fehlt....also nochmal....ich würde sie beim händler vorbeibringen....klingt mir nach einem wachelkontakt an einer steckverbindung.
    Ich hatte das gleich nach meinem kauf am kupplungsschalter undxdann keine ganganzeige mehr.....

    Immer so ein ding mit äpfel und birnen.....der vermeintliche motorschaden hat mir jetzt nicht mal so sorgen gemacht....sondern eher das bei hohen geschwindigkeiten so ein fataler fehler einsetzt.
    Ich fahre noch ne daytona mit deutlich höheren geschwindigkeiten.....und hier möchte ich sicherlich keinen solchen schaden haben.
    Schaut euch im netz mal die bilder von verschiedenen ölfiltern an.....die schauen mir doch relativ gleich aus.....sogar bis zur beschriftung....nur das branding logo ist natürlich anders.....

    Also mich hats auch nicht losgelassen und bin zum händler wo ich meine teile auch immer kaufe auch hiflo ölfilter.
    Er gab mir zu verstehen das es ihm von rückrufen in punkto ölfilter nichts bekannt sei...zudem gibt es in einem filter eigentlich nichts was einen derartigen defekt auslösen könnte.

    Das bypassventil im ölfilter dient lediglich dazu den druckausgleich bei verstopftem filter einzuleiten....hohe drehzahlen bringen das bypassventil nicht zum auslösen....macht auch keinen sinn denn das öl soll ja gerade bei hohen drehzahlen gefiltert zu den beanspruchten teilen.
    ...zu hoher öldruck wird vom druckregelventil im motor geregelt...daher wohl auch der name....der druckschalter..bezew...öldrucklampe sitzt dem ölfilter nachgelagert und zeigt an ob es dem system an druck / menge fehlt....wenn lampe an sofort motor aus.....meist ist es dann aber schon zu spät.

    Er meinte auch das die hauptursachen für solche schäden meist auf zu wenig öl...zu viel öl und schlecht ausgeführte arbeiten sind....

    Hm...klingt ja nicht so dolle, ich denke den HF565 werden hier einige fahren...,
    kannst Du versuchen zu erklären was da kaputt gehen soll und wie man erkennt, was für einen Filter zu welcher Herstellungszeit man hat...

    wäre super....

    Hallo, hier ein Nachtrag der benötigten Teile und wo ich sie bestellt habe.....

    Die Kosten und auch die Einbau Arbeit sind absolut überschaubar und machen sich,
    für mich zumindest auf jeden Fall bezahlt..... :dup

    Streetlights.de

    1. Temperaturmesser Stage6
    ARTIKELNUMMER: S6-4033
    39,48€

    2. Temperaturfühler KOSO
    ARTIKELNUMMER: KO-BF160150 (mit schwarzem Stecker)
    8,93€

    3. Adapterschraube KOSO, für Temperaturfühler KOSO PT1-8x28, M16x1,5x15mm
    ARTIKELNUMMER: KO-BG301615
    3,76€

    Hi...ich habe die Teile von einem Roller Shop...gibts aber auch bei Amaz.....nur leider mit mehr Versankosten und Damals hatte kein Anbieter die 2 teile komplett im Angebot.....
    Andere Farben gab es nur vom Gehäuse...die Beleuchtung ist immer blau.....aber das Gehäuse kann man ja öffnen und klebt einfach eine Folie vor die Led......nicht lachen....aber hier ist der Käse Babybell perfekt.....wegen der Folie natürlich.....hab ich schon bei anderen Beleuchtungen verwendet....

    Hi...ist eigentlich recht einfach....die Anzeige kommt von Stage6 hat mit Geber Fühler M16*1,5 von Koso als Ablassschraube ca.50 Euro inkl. Versand gekostet.

    Kabel und ein Füher mit 1/8pn (M10) sind alle schon dabei man kann auch einen Adapter dafür kaufen wollte ich aber nicht....

    Die Spannung hab ich vom Scheinwerfer abgegriffen und Masse vorn beim Kühler...da ist ein Gewinde M6 frei.....so bleiben die Kabel kurz und es gibt kein Hitzeproblem ... wenns am Motor vorbei geht.

    Ich hab das Shiver Modell bei dem die Ablassschraube unten und nicht rechts an der Seite ist.
    Alles in allem wars das.....ca. 1-2 Stnden Arbeit mit Löten verkabeln etc....
    Kann wirklich jeder....

    Hallo,
    genau aus dem Grund, weil warmfahren eben nicht immer warmfahren gleich kommt,
    habe ich mir kurzerhand ein Ölthermometer mit Digitalanzeige in meine Shiver eingebaut,
    um den wagen Schätzungen ein Ende zu machen.

    Da ich das Möpi Neu gekauft hatte wollte ich auf der sicheren Seite sein, was die Temperatur angeht.
    Die Abweichung zur Umgebungsanzeige der Shiver beträgt etwa 1 Grad.