Beiträge von Dixie
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Ob Ritzel oder Kettenblatt usw. ist schön erklärt auf der Scottoiler FAQ.
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Ich sehe:
Position 6 = VarioScreen
https://www.mrashop.de/erp/catalog/na…20%2C0%29&spr=D
Position 7 = VarioTouringScreen
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Hi, frag mal Deinen Aprilia-Händler nach der Servicemitteilung 023-2009, die könnte des Rätsels Lösung sein.
Da geht es um zwei Federn an der Schaltung ( Feder Blech Schaltwählvorrichtung und Feder Hebel Gang-Feststellvorrichtung).
Mir liegt die Meldung leider nicht vor, aber wurde z.B. im US-Forum zu diesem Thema empfohlen. -
Akuelle Fahrzeuge haben sogenannte "lastunabhängige Blinkrelais". Die regulieren 1-45 Watt aus und darum funzen LED-Blinker ohne zusätzliche Widerstände.
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Hat die DD1200 überhaupt einen Sensor, bzw. Kontakte, oder wird der eingelegte Gang wie bei der Shiver aus Drehzahl u. Tempo berechnet?
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Schau mal nach Anker Astro3e 10.000mAh. Der versorgt mein Garmin 360LMT viele Stunden aus dem Tankrucksack. (Ist ein Quicklock EVO mit Halterung direkt am Tankrucksack. Nachbau des orig. Halters von Bags Connection)
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Hi Dixie,
bitte alles lesen.
Dir habe doch gar nicht wiedersprochen. Deine Aussage stimmt. Korrigiert hattest du mich ja schon.Zitiert habe ich Pharaos ersten Satz und der stimmt nicht.
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Durch das kleinere Ritzel haste die Übersetzung geändert. Sprich kleineres vorne - weniger Anzug dafür hohere Endgeschwindigkeit.LG
So so,dann muss sich seit den Mofazeiten ewtas geändert haben. Da war es immer anders rum!Und ist auch so, kleineres Ritzel vorn = mehr Wheelie und geringer Höchgeschwindigkeit.
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Der Shiver-Tacho ist eher großzügig, sprich zeigt also mehr. Falls es durch dein Ritzel zu einer Änderung käme, würde er eher genauer werden.
Nimm doch einfach mal ein Navi mit und vergleichen. Die zeigen ja sehr genau an.
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Mit der VIN meiner 11er Shiver kommt auf der offiziellen Apriliaseite nichts.
http://static.piaggio.com/recall/form-aprilia_en.html
ShiverTirol,
das ist ja mal ein Händler, der sich vorab meldet ohne zu wissen was Sache ist. -
Was läßt dich durch die Seite so sicher sein?
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Weiß jemand wer die Bremse baut? Nur weil Aprilia drauf steht, ist bestimmt kein Aprilia drin!
Der Sattel wird dann bestimmt auch von anderen Herstellern verwendet. Und dort gibt es dann vielleicht Einzelteile.
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Man könnte evtl auch das Werkzeug rausschmeissen, an Stelle des Werkzeugs mit LiFePo- Akkus die Starterbatterie realisieren und am Platz der Batterie und dem darunter befindlichen leeren Fach den von Tiberius vorgeschlagenen Zusatztank (fest oder als Tankblase) realisieren.
Schon mal die Batterie angefaßt, nach einer zügigen Fahrt bei diesen Außentemp.? Ein Wunder das die Serienbatterie das mitmacht. -
Mir fällt dazu ein, daß meine Shiver seit dem Arrowumbau im Schiebebetrieb Fehlzündungen hat....
Ich dachte bisher, dass die Fehlzündungen serienmässig sind. Und das soll so bleiben! 2011er mit Serien- Lufi, Auspuff, Mapping.Schieberuckeln habe ich wenn überhaupt, nur minimal.
Kann man mit Bordmitteln den Softwarestand herausbekommen?
Thema: Luftfilter wechseln = Tank nicht zu voll machen, sonst suppt es beim Hochstellen des Tankes raus.
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Mit der Vorspannung komprimierst Du den weichen Abschnitt zumindest teilweise.
VG Schlechtschalter
Wie Doppel D schon schrieb, stimmt das nicht. Durch die Änderung der Vorspannung ändert sich das Fahrzeugniveau! (Negativfederweg) -
Also die Funktion, ich nenne sie mal "Alternative Routen" ist auch im Modus "Auto" möglich.
Nach der Zieleingabe nicht direkt auf "LOS" klicken, sondern auf "Routen". Nun wird berechnet u. in einen kleinen Fenster rechts oben kann man die Routen auswählen.
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TheLoop,
na, ob dass die gleiche Funktion ist.Das 390LM hat ja die Funktion "Kurvenreiche Strecke". Ich werde mal schauen, ob es im "Auto" - Modus auch alternative Strecken anbietet.
Unschön ist auch, das TMC-Empfang nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das läßt sich Garmin extra bezahlen, indem man einen anderen Stromadapter (GTM 36 Pro) für den PKW dazu kaufen muss.
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Zitat von TheLoop
die geniale Vorschau der drei angebotenen Routen, direkt am Anfang
Beim 390LM werden bei der direkten Zieleingabe Alternativrouten angezeigt. Können, sofern vorhanden, mit < > im Display angewählt werden. (Strecken werden andersfarbig dargestellt)Zitat von 2eeNaja moderne radios nehmen auch bt als audioquelle. Neue radios kosten ja auch nicht die welt, bt headsete wären auch noch ne option.
Ob Navi u. Radio sich koppeln lassen, sprich als Headset erkannt wird ??Aber selbst dann, würde das Radio dauerhaft auf BT stehen und mit Radio hören ist dann während der Navigation Schluß. Wohl keine gute Lösung.
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Das 390lm ist nach:
ZitatKennziffer: 7 (IPX7) - geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser:
Prüfung durch vollständiges Untertauchen in Wasser
Prüfbedingungen: Eintauchen in Tauchgrube
Wasseroberfläche X mm über höchsten Punkt des Gehäuses [> 150 mm] (Geräte > 850 mm)
niedrigster Punkt des Gehäuses 1 m unter Wasseroberfläche (Geräte < 850 mm)
Prüfdauer: 30 min
Temperatur des Wassers: Gehäusetemperatur ± 5 Kzertifiziert!
Das Garmin hat zumindest einen Lautsprecher und kann damit einfach u. schnell auch im PKW genutzt werden. Für das TomTom Rider braucht man einen extra LS.