Beiträge von Dixie
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Falsches Ventilspiel "spürt" man nicht!
Bei meiner Bella hatten einige Ventile deutlich zu geringes Spiel. Und das hatte keinen spürbaren Einfluß auf den Motorlauf.
Zu großes Spiel könnte hörbar sein, wäre aber nicht schädlich.
Mein Tipp, mach dich nicht verrückt.
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"Wir waren am Samstag beim Aprilia Service in Brixen. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, eine Fehlermeldung beim Gaspoti festgestellt"
Das hat der Händler in München wahrscheinlich auch ausgelesen und dann den "Demand Senor" (Gaspoti) auf Verdacht ersetzt. Was hätte er auch sonst machen sollen. Sporadischer Fehler halt. Jetzt weiß er, dass ist nicht die Ursache!
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Heißt der nicht Starlane?
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Sehr schick.
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Bei der 20.000 habe ich 6 Ventile einstellen müssen. Allesamt zu geringes Spiel. Bei 1000 hat sie mit Sicherheit keine Kontrolle erfahren!
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Weißt du schon Neues bzgl. Gesundheitszustand und Ursache?
Gruß Dirk
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Hier mal ein Bild vom Object. Dat Ding mit dem Pfeil.
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Sorry für meine Unwissenheit, oh großer Meister. Hab es oben ergänzt.
Sag ich ja, das Handbuch ist Shit.
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Ich denke mal es gibt keinen oder nur einen der vielleicht in der Kraftstoffpumpe verbaut ist und nicht wechselbar ist. Im Handbuch und in der Serviceliste ist jedenfalls nichts aufgeführt.
EDIT: Stimmt nicht was ich hier geschrieben habe, siehe Post von helmutotto.
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Hi,
vorab, dank an Alle die hier Info's gegeben haben.Habe heute die Ventile eingestellt. Geht ja völlig easy. Einfacher als bei meiner 99er SpeedTriple.
Ohne Kühler entfernen geht es mMn nicht wirklich. Als Fixierstifte für die verschränkten Nockenwellenzahnräder habe ich kurze 6mm Schrauben verwendet. Und ich habe mir vorab ein kpl. Shim-Set 9.48 mm Hersteller Wiseco bei der Fa. Kedo bestellt. 85.- € zzgl. 4,95 € Versand.
OT ist übrigens erreicht, wenn beide Fixierstiftbohrungen oben stehen.
Ach ja, im Handbuch steht ne Menge Shit. Das kann Triumph um Längen besser.
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das heißt ich messe wenn keiner drauf sitzt die feder und drehe komplett nach rechts und dann 5 klicks nach links?oder wie kann ich das so verstehen:)
Genau so! -
racingopa,
Du gönnst nur dir was, oder?Meine Frau ist begeistert von der Shiver, sitzt sich entspannter als vorher auf einer 99er Speed-Triple 955i.
Einstellung: (Fahrer 78kg, Sozius 73kg)
Federlänge 155mm, 5 Klicks aufgedreht. -
@ Frank882 u. helmutotto,
danke für eure Antworten....... Beim hinteren Ventildeckel wirds leichter wenn man den Heckrahmen aufklappt. Mehr Platz.......
Kannst du die Vorgehensweise genauer beschreiben?
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@Frank882,
hast du die Ventildeckeldichtungen mit erneuert und welches Dichtmittel hast du verwendet?Bei meinen vorherigen Motorrädern habe ich die Dichtung immer wieder verwendet und als Dichmittel " Hylomar M "benutzt.
Da die Shims ja einen Durchmesser von 9,48mm haben, sollte man solche Shims auch bei den Japaner bekommen. Die Verwenden das gleiche Maß.
http://hawg-shop.de/de/street/vent…-9.48x1.20-3.50
Gruß Dirk
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Wenn es halten soll, dann würde ich es kunststoffbeschichten lassen.
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Was soll das verbessern?
Bei meiner bleibt der Dreck jetzt unterhalb des Zylinderkopf sitzen. -
Ich habe von Puig eine Front-Fender-Verlängerung montiert. Optik in Kunststoff-Schwarz wie der originale hintere Teil des vorderen Schutzbleches. Gibt es auch in Carbon-Optik.