Beiträge von harterRücken

    Gut.
    Die Entscheidung dazu obliegt selbstverständlich euch.
    Wenn es tatsächlich keiner Abmahnung bedarf geht ihr damit auf Nummer sicher.
    Ich hoffe, auch Gelegenheitsmitglieder dürfen zukünftig weiter ihre Meinung äußern und/oder ihrer Verwunderung Ausdruck verleihen.
    Nichts für ungut.

    Gruß

    P.s.
    Mir liegt rein gar nichts an dem whb Beitrag.
    Ich brauche keins mehr.
    Ich habe meines vor sehr langer zeit schon im www gefunden.
    Es ging mir lediglich darum den Grund für die späte Maßnahme zu erfahren, als ich den Beitrag amüsiert verfolgt habe.
    Und jetzt: weitermachen!
    Aye, Sire!

    Hallo,

    1. auf wen oder was sich das LOL bezieht kannst du gar nicht wissen.
    aber ich sage es dir: auf die tatsache, daß der beitrag schon nach sechs jahren gelöscht wurde.
    insofern hattest du, auch wenn du unwissend vorgeprescht bist, recht, daß es mich wundert, warum diese maßnahme voreilig getroffen wird.
    sollte aprilia jemals kenntnis davon erlangen, würde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zunächst eine abmahnung erfolgen.

    2. hat wsc neuss sich beschwert?
    wenn ja, dann sind die aber von der ganz schnellen truppe...
    weiters wäre es amüsant, wenn wsc sich ernsthaft darüber sorgen macht was ihrem vertragspartner im www für schäden entstehen könnten.
    das kann man auch ganz entspannt sehen.

    das ist lediglich meine meinung, bitte nicht persönlich nehmen

    grüße

    Hallo Frank, Hallo Michael,

    Es ist ja nicht mal ein Geräusch, sondern nur mit den Beinen erspürbar.
    Und dabei ist es nur ganz leicht, so dass es wahrscheinlich nur die wenigsten überhaupt bemerken würden.
    Vermutlich bin nur etwas überempfindlich, weil ich keinen Plan von der Technik habe und mir das Horrorszenario
    abgerissenes Ventil vorstelle. Sonst läuft sie ja recht gut. ..

    Besten dank für die antworten so weit.

    So wie einige im Forum also berichten ist es denkbar und auch schon vorgekommen, dass, wie ich nun gelernt habe,
    sich die Ventile deutlich vor 20k festsetzen können. ..
    Es wundert mich sehr, dass Aprilia nicht vorschreibt das Spiel vorher schon kontrollieren zu lassen.
    Was könnte im schlimmsten Fall passieren, welche Schäden können entstehen und welche Kosten würde es verursachen?
    Hab ich denn als Laie nur die zwei Möglichkeiten, entweder auf Nummer sicher zu gehen und es sofort kontrollieren zu lassen oder
    Kann ich auch gefahrlos abwarten und merke anstehende Probleme trotzdem rechtzeitig und sicher vor dem kapitalen Schaden?
    Ist ja iwie blöd jetzt den Motor aufmachen zu lassen, eventuell umsonst, und in 3000km dann wieder zur großen Inspektion aufzuschlagen. ..

    Nasend allerseits,

    Habe bei meiner DD750 jetzt 17000km auf der uhr und merke seit einigen hundert Kilometern ein unregelmäßiges, leichtes "schlagen/klacken?" im Leerlauf.
    Man hört nichts Ungewöhnliches, ich merke es nur mit dem Popometer. Können das schon lockere Ventile sein?
    Überprüft werden soll es ja erst bei 20k...
    Als Laie würde ich mich ja an den Wartungsplan halten, aber was, wenn vorher was kaputt geht?
    Und das wäre ja dann vermutlich kein kleiner schaden. ..

    Grüße

    Immernoch zu haben:

    Keine Papiere. Das Paar (Bremse- und Kupplung) für 50.- Euronen. Habe Sie sleber verbaut. Passen hervorragend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohne Papiere Is aber schlecht, ne?

    Aber so sind Se schön und fahren sich sicher auch besser...