Beiträge von Chrisch

    Moin moin,

    habe letzte Woche meiner Shiver einen DNA Filter sowie Leovince SBK GP Style Auspuff gegönnt, damit lief die ansich sehr gut das auch Untenrum. Habe dann aufgrund der "positiven" Beiträge auch mal den Schnorchel der Airbox entfernt aber damit lief die mMn nicht mehr so toll und nachdem ich den nun wieder eingebaut habe hab ich das Problem das der Motor bis ca. 3000U/Min oder 1/4 Gas stotternd fährt (fühlt sich an als ob der sich verschluckt).

    Jemand eine Idee woran das nun liegen könnte?

    Gruß
    Chris

    Habe die Halterung von Tchibo auch hier liegen, qualitativ wirkt sie recht minderwertig und die Folie passt mir garnicht. Diese ist recht milchig und bei Sonneneinstrahlung ist nichts mehr zu erkennen. Das liegt aber definitiv an der verwendeteten Folie.

    Habe mir jetzt deswegen diese hier bestellt....

    http://www.amazon.de/gp/product/B00IHGUZ68/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Hatte vorher eine ähnliche nur bissel kleiner und ohne Sonnenschutz. War damit eigentlich immer zufrieden!

    Gruß
    Chris

    Moin,

    größer ist nicht immer gleich besser, wenn es sich bei der Shiver oder Dorsoduro lohnen würde hätten wohl schon einige Hersteller wie Akraprovic, Leovince etc welche auf dem Markt gebracht.

    Größerer Durchmesser heißt niedrigere Fließgeschwindigkeit der Abgase, ein zu großer Krümmer beeinflußt die Leistung also negativ. Die Krümmer der 750 sehen schon passabel aus für das "kleine" Volumen.

    Bzgl. der Rostoptik, wie wärs mit sandstrahlen und dann verchromen, beschichten oder vernickeln?

    Gruß
    Chris

    Moin moin,

    wollte mich dann auch mal vorstellen! Mein Name ist Christian (kurz Chris), komme aus dem Kreis Steinfurt und fahre seit Mittwoch eine Shiver 750 :heil

    Vorher bin ich immer Eintöpfe von KTM gefahren, mein letztes Mopped war eine KTM Duke II 640 aber die Landschaft hier ist eher was für Moppeds mit nen bissel mehr Leistung die man auch mal von A nach B etwas schneller bewegen kann (mit der Duke wollte man nicht lange über 100kmh fahren, allein schon wegen dem Motor ^^).

    Das ist das gute Stück, kommt aus erster Hand und wurde super (scheckheft) gepflegt :)

    Geplante Änderungen: Leovince GP Style Auspuff (schon gekauft), kurzer Kennzeichenhalter und sobald der Hinterreifen runter ist eine 190er Pelle.

    Und hier mein vorheriges Mopped

    Gruß
    Chris