Beiträge von mrgcar

    Etwas Motorbremse, dafür 300km Reichweite und die Schnelladefunktion (80%davon für weitere 200km unter 30 min) fände ich schon ganz interessant.

    Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt.

    Zitat

    Die nicht vorhandene Motorbremse beim Last-Wegnehmen am Ende der Geraden erinnert den Rennfreund an längst vergangene Zweitaktzeiten. Dreht man den Gasgriff über den Nullpunkt hinaus nach vorn, motorbremst es doch, dann beginnt die Rekuperation, das heißt, der Motor dient als Generator und lädt die Akkus wieder ein wenig auf.

    Die Aussage, E-Bikes sind Emotionslos, muß sich belehren lassen

    Zitat

    Wer es, zum Beispiel auf der Rennstrecke, etwas härter mag, wachen Geistes ist und sowohl gut gefrühstückt wie auch jede Menge Platz vor sich hat, dem sei die verbleibende Hälfte des Drehgriffs, auch „big-eye-mode“ genannt, ans Herz gelegt. Und bevor sich dieses, angesichts dessen, was sich dann tut, auf den Weg in die Hose macht, sei er gewarnt: Der oft beschriebene Tritt in den Allerwertesten fällt hier deutlich deftiger aus als bei den oben genannten Verbrennern!

    ;o)


    Quelle für beide Zitate


    Das Mopped kann man kaufen, allerdings sind 38,888 USD für mich jedenfalls, unerschwinglich.

    Ich hatte schon bewusst 300km Reichweite geschrieben, Alex, nicht Speed. Die 350km/h sehe ich eher als Machbarkeitsstudie an statt ein ernsthaftes Angebot.
    Die Reichweite müsste sich bei Mopis einfacher realisieren lassen, und man könnte damit ordentlich touren.

    Moin Uli, hast du den Artikel gelesen?

    Zitat

    Die LS-218 aus der Serienproduktion wird es zwar nicht mehr auf einen Geschwindigkeitsrekord von 350 km/h bringen, aber der Hersteller versichert, dass auch sportliche Fahrer mehr als zufrieden sein werden, was Geschwindigkeit und Beschleunigung betrifft. Das LS-218 hat 200 PS und bringt immerhin 225 Kilogramm auf die Waage, was in erster Linie den Akkus geschuldet ist. Mit der Lithium-Ionen-Batterie ist eine Reichweite von maximal 290 Kilometern zu erreichen. Die Aufladezeit beträgt laut Hersteller 30 Minuten mit einem Schnellladegerät und 120 Minuten über eine Haushaltssteckdose.

    Quelle

    Ab Juli 2014, zunächst in den USA, man kann es kaufen.

    Bzgl. Reichweite, die wird sind 100%ig schnell weiter entwickeln, wobei die Akku's zügig leichter werden.


    DlzG, Alex

    Oh, hier geht's ja hoch her :heiss ...ich bin belustigt. :abfeiern

    Ich bin ein Freund von leise...meiner is lang/dick genug :hihi

    Ich prophezeie mal, dass vielen ein E-Motor mit 300km Reichweite auch Spaß machen würde, ohne viel Lärm. Auspuffhersteller dürften die Freude daran aber eher nicht teilen.

    Gibt's schon in Serie. Noch teuer, aber das waren die ersten Taschenrechner auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    http://soraelectricsuperbike.com

    350 km/h: Schnellstes Motorrad aus Serienproduktion ist ein E-Bike

    Die Preise für E-Bikes werden rapide fallen, wenn der Markt größer wird :]

    :wink Benzin Moppeds

    Der erste Service wurde vom Aprilia Händler durchgeführt also denke ich nicht, dass das falsche Öl drin ist oder dass Luft in der Kupplung ist.Der Service ist ja erst ca. 650 km her.

    Aprilia Motorrad Händler oder Aprilia Roller Händler, der ab und zu ein Motorrad verkauft? Wo, welcher Händler?

    Ich denke dabei gerade an Katastrofuli's Greta das ist ein parade Beispiel.

    Hoffe das es bei Dir nicht so ist, vergewissener solltest du dich aber auf jeden Fall.


    ...der Ansieht, das du mir grad Äpfel als Birnen verkaufen willst. :rolleyes:


    ...der Eröffner dieses Thread und habe ihn so genannt, weil er Spielräume lässt. Der Thread ist aussagekräftig, im richtigen Kontext.

    Wenn die Distanzbuchse vorne, an der falschen Seite montiert wird, passt die Bremsscheibe nicht mehr in den Bremssattel...zeigt sich also von selbst wohin er gehört

    Hinten, würde die Kette sowas von schräg auf dem Kettenritzel/blatt sitzen, das nach ein paar Kilometern der Kettensatz schlicht SCHROTT wäre

    ...irritiert. Warum? Nun, weil davon ausgegangen bin, das Ihr in diesem Thread der ja heißt: Ich bin...dann auch so agiert. :guck


    ...heute , bei 11′, entspannte 180 km durchs WBL gefahren, und habe dabei meine neue Gabel abstimmen können. :strike

    Moin Steffan,

    willkommen hier :wink wünsch dir viel Spaß mit der Shiver.

    Kurvenkönig ist schon mal ein guter Tipp. :denk für dein fav. Richtung würde ich dir noch Biker Atlas und Touren Fahrer mit auf den Weg geben.

    Die richtig guten Tipps findet man meist auf HP oder Blogs von anderen Moppedfahrer/innen :]

    Im Weserbergland, bist du bei mir quasi an der Quelle, was Touren betrift

    DlzG, Alex

    Moin Niko,

    willkommen hier :wink ...von oberhalb der Weisswurstgrenze. Gratulation zur 900 und viel Spaß damit.

    Zitat

    Was machst du den so lange um die Wartezeiten zu überbrücken ;)

    Das würd' mich auch interessieren...sind noch fast 4 Monate bis zur ersten Juni Woche.

    :abfeiern

    glaube, ihr zwei habt mich missverstanden. Gehöre nämlich nicht zu den "Mein Mopped muß laut sein Menschen" ganz im Gegenteil.

    Musste bei einer Probefahrt mit einer Zero, ständig auf den Tacho sehen um die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zu überschreiten, das hat mich sehr irritiert. Bei meiner VTR weiß ich anhand des Motorgeräusch, im bestimmten Gang, wie schnell ich fahre.
    Zudem fehlte mir die Motorbremswirkung.

    Das Ende der Verbrennungsmotoren ist absehbar, er wird kommen.
    Angedacht ist 2030, ab dem Zeitpunkt sollen keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden.

    So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen.
    Was mir fehlt ist das Motorgeräusch, bei beschleunigen und Motorbremsen.
    Beim Elektro-Bike würde mir das fehlen.

    Jeder Fahrzeughersteller tüftelt zur Zeit an Elektroantrieben, so auch die Italiener in der Motorrad Branche.


    http://www.italianvolt.com

    Das Netz ist voll von Video's solcher Leute, mit Feile im Kopf, die sich über ihren "so tollen Filmchen" definieren.
    Selbst auf Webseiten wie Gaskrank werden solche Video's publiziert...voll böd...weil sonst, eine gute Seiten mit vielen guten Infos rund um's Motorrad.

    Und, für den Staat viel leichter, ein Verbotsschild zu montieren, als sich dieser Vollpfosten habhaft zu werden.
    Die möglichkeiten hätten er...siehe das Video von mir im zweiten Beitrag.
    So werden alle Mopped Fahrer quasi in Sippenhaft genommen.