Beiträge von mrgcar

    Hier mal ein parade Beispiel für Automobil Lobbyismus.

    Matthias Wissmann, Präsident des Automobilverbandes kritisiert
    Diesel-Fahrverbote scharf. Dafür hat er eine klare Begründung .

    Dazu sage ich: Na so was, denke, wenn er was anderes gesagt hätte, wäre er sofort seines Postens enthoben worden ;)

    Klar das alle Komunalfahrzeuge der städischen Betriebe ( Reinigung, Müllamt,Straßenbau, Polizei, Feuerwehr, ÖPNV ) natürlich ausgenommen sind...vorerst. Normalerweise müssten grad die Kommunen und Städte Vorbilder sein.

    Fahrverbot Stuttgart, das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche
    Natürlich wird es zuerst die privaten Autofahrer die Pendler und den Handwerker treffen. Die werden die von dir angesprochene A........nummer ohne Gnade zuerst spüren.

    Das kommt am Ende dabei raus wenn Lobbyismus Politik macht.

    Die Gerichte urteilen auf Grundlage bestehender Gesetzeslage (Luftreinhaltung) und ordnen Fahrverbote an.
    Stuttgart ist die Speerspitze...in Hanburg, Berlin und anderen Städten laufen zur Zeit die gleichen Prozesse.

    Warum hat die Moppedfahrerin auf dem Parkplatz angehalten?
    Glaube das war eine Frage ihres Adrenalins...


    Kenne persönlich, alle Seiten eines Verkehrsteilnehmers d.h. als Fußgänger/normaler Radfahrer (kein Rennrad)/Auto-Mopped-Lkwfahrer.
    Zähle es auf, weil ich alle Seiten eines Verkehrsteilnehmers kenne, und mich gut in den anderen hineinversetzen kann, denn

    - wo ist das Problem wenn hinter meinem Auto, Moppeds auftauchen, an den rechten Rand der Fahrbahn zu lenken um den Moppedfahrer ein zügiges Uberholen zu ermöglichen.

    - wer schonmal einen 40Tonner aus dem Stand beschleunigt hat, weiß wie nervig es ist, wenn sich zB jemand von rechts in die Straße einfährt um nach 300m wieder nach links abbiegt, dabei anhalten muß, weil Gegenverkehr kommt und der 40Tonner deshalb zum stehen kommt.


    Locker bleiben und lächeln ist meine Dewiese, auch wenn das manchmal schwer fällt. Auf jeden Fall mindert es Bluthochdruck und das Infarkt Risiko.
    Man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben :peace

    Schnell mal die Batterie aufladen in Nordhausen am Harz


    Thema Batterien:
    Nun für Batterien brauchts Kobalt, wer ein bisschen informierter ist weiß natürlich unter welchen Bedinungen zB. im Kongo dieser Rohstoff abgebaut wird. Auch die nimmersatten Spekulanten bunkern Kobalt, um bald richtig satte Gewinne zu machen.
    Deshalb ist meines Erachtens auch die Batterie nicht ganz zu Ende gedacht.

    Vielleicht ist die Elektrische Straße eine bessere Lösung?!
    [url]https://www.youtube.com/watch?v=mkpcavw_vFI[/url]

    Fest steht, die Menschen in den Städten wehren sich gegen NO², und die Gerichte geben den Klägern recht. Beispiel Stuttgart, dort wird es sehr bald nicht mehr möglich sein mit Dieselautos in die City zu fahren.

    Wird autonomes befahren der Städte deswegen schon in naher Zukunft zur Vergangenheit gehören?

    Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet und schlägt Bikerin

    Ein Golf-Fahrer und dessen Beifahrer haben am Sonntag eine 19-Jährige Motorradfahrerin auf der B33 nicht nur durch rüchsichtsloses Fahrverhalten gefährdet, sondern anschließend auch mit Faustschlägen attackiert. Nur durch das Einschreiten von Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.

    Zwei Golf-Fahrer haben am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 33 zwischen Hausach und Gutach eine Motorradfahrerin stark gefährdet und leicht verletzt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Die 19-jährige Motorradfahrerin wollte den Golf überholen, jedoch verhinderte dies der 31-jährige Fahrer des Wagens zunächst, indem er seinen Golf stark verlangsamte. Beim nächsten Überholversuch zog der Autofahrer dann nach links. Dabei kam es beinahe zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

    Nachdem die 19-Jährige noch einen dritten Überholversuch gestartet hatte und der Golf-Fahrer mit demselben Manöver
    reagierte, hielten beide Fahrzeuge auf einem Parkplatz an. Noch auf ihrem Motorrad sitzend wurde die junge Frau von dem 31-Jährigen und seinem Beifahrer mit Faustschlägen auf den Helm und in die Körperseite attackiert. Durch das Eingreifen von Passanten wurden weitere Angriffe auf die 19-Jährige abgewehrt.

    Die Motorradfahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die beiden Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Zudem kommen auf den Golf-Fahrer führerscheinrechtliche Maßnahmen zu, teilte die Polizei mit. Quelle


    Wie siehts bei euch aus, habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anderer Link, gleiches Video .

    Ähnlich wie in der Kernkraft, wo auch der Steuerzahler gemolken wurde und bis heute wird.

    Und überhaupt, in Deutschland ist Verbrennungsmotor-Auto/Motorrad Land, er wurde hier erfunden. Is son bisserl wie: mia san mia

    Das glaub ich nun wieder nicht... Die SZ ist jetzt nicht unbedingt verdächtig, den Lobbyisten nach dem Munde zu reden...

    Das ist eine Zeitung aus'm Kernland der Autoindustrie, klar sitzen die voll mit Lobbyismus.

    Bzgl. Das glaube ich... da pflegte mein Großvater immer zu sagen, Junge...glauben kannste inna Kirche. Hier draussen zählen nur Fakten.

    Gestern abend zufällig jemand 3sat von 20:15 - 21:45 gesehen....u.a. kam das Thema Elektro-mobilität...und warum hier in Deutschland diesbezüglich kaum was voran geht.

    @ Jürgen, du weißt schon das hinter deinen Link die Automobil Lobby steckt, die im Moment mit allen nur erdenklichen Mitteln versucht den Verbrennungsmotor am Leben zu erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Lightning hat das Pikes Peak Bergrennen gewonnen.