Beiträge von mrgcar

    Hallo zusammen,

    vielen lieben dank für die grüße, an die normal, normal flott und normal langsam fahrenden fahrer/in.

    @ docmopped: dein nick (gute wahl) ist ja programm ;) ...mit ner shiver als fahrschul-mopped. im T300 foren habe ich sporadisch mitgelesen.

    Hohe Drehzahl = höcherer Motornverschleiß, das ist doch nunmal Fakt.

    Hohe Drehzahl, gerade in Kurven begünstigen Highsider.

    Ein gut eingefahrener und gewarteter Motor hält meistens länger ;)

    @ Ammerländer: Ich fahre nicht Mopped zum Kappelle machen, und brauche keinen Motor der unter mir im Höchtdrehzahlbereich um Gnade winselt.

    @ Dinoz: Gebe Dir Recht, jeder wie er/sie will! Ich fahre mit etwas mehr als Standgas an.

    Hallo zusammen,

    nach 5 km ist zwar das Kühlmittel warm, das komplette Motoröl noch nicht. Dazu braucht es min. 20km bei nicht mehr als max. 5000 U/Min.
    Danach kann man die Drehzahl erhöhen.
    Das höchste Drehmoment, 79 Nm, hat die Shiver bei 7250/min. Wozu also der Motor höher drehen?!

    Wer seinen Motor so behandelt wird lange Freude mit selbigen haben. Motorschäden sind dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Thema.

    Meiner Meinung nach klingt der Motor im unteren Drehzahlbereich 3 - 6000 U/Min sowieso am Besten.

    aja, das mit der sitzbank geht also nicht nur mir so, ist schonmal gut zu wissen.

    ich war beim sattler, der sagt: der bezug ist zu groß. er könnte nen abnäher reinabbeiten ,kostet ca. 100 €, womit das problem nachhaltig beseitigt wäre.
    mein händler will die sitzbank zum dritten mal tauschen, schaun wir mal wie es weitergeht.

    bzgl. pannenfreie Kilometer

    die hätte ich mir auch gewünscht, aber bei 1979km auf'm tacho sind die gabelsimmerringe undicht geworden, aja, die zweite sitzbank habe ich auch schon, leider wirft die auch falten.


    Wo bist du denn so anzutreffen, wenn du fährst?

    ins kalletal sind es ca. 20km und das WBL beginnt quasi vor meiner haustür.

    @ all: danke für den nicen empfang :dup

    Mein Rufname ist Alex, sitze seit 2Jahren wieder auf'm Mopped, nach 20 Jahren Pause. Im letzten Jahr mit ner Triumph Trophy 1200, quasi als Taxi damit meine Sozia mitfahren kann. In diesem Jahr kam eine Italienische Geliebte in Form einer Shiver hinzu, zum solo fahren mit 100 kg weniger Mopped-gewicht.