Beiträge von sparta

    Predator

    Dazu sei mal folgendes gesagt: Ich arbeite seit nunmehr 5 Jahren bei einem Aprilia Vertragshaendler. Glaube mir - in dieser Zeit habe ich KEINE EINZIGE Aprilia - sei es Mille, Tuono, Shiver, Mana oder Pegasus - gesehen, die wirklich ernsthafte Schaeden aufwiesen. Was die Shiver betrifft, so hat sie ihre "Kinderkrankheiten", wie quitschende Hinterradbremsen oder mal ne Dichtung. Auch die Sache mit dem Anlasser ist kein Einzelfall. Was meine Kiste betrifft, so sage ich jedoch, das es wirklich das sprichwoertliche Montagsmoped war. Waere ich anderer Meinung und nicht wirklich 100% von der Qualitaet der Aprilia Konstruktoere ueberzeugt, so wuerde ich wohl kaum eine Dursoduro kaufen, die im Endeffekt ja das gleiche wie die Shiver ist, in einem anderen Kleid. Ich halte die Shiver fuer ein sehr gutes Bike, mit Ausstrahlung und Fun-Potenzial. Les doch mal in Foren anderer Marken/Modelle ein wenig. Glaubst du da wirst du Berichte wie meinen nicht finden? Und jeder wird in selbigem Forum erstmal versuchen siene Kiste schoenzureden. Oder glaubst du es macht einem Besitzer Freude zu behaupten,\ das er sich fuer teures Geld ein Scheisshaus rausgelassen hat.
    Also mach dir nicht so viele Gedanken und lass dich nicht verunsichern. Ich bleibe bei dem Italo Bike aus Noale, und das obwohl wir gut 300 Mopeds anderer Hersteller im Laden haben. Alles wird gut..... :italia :super

    sparta

    Zitat

    Original von Markus
    Hm. Bestimmt von noch müden Italienern Montag früh zusammen geschraubt :D. Dann mit der Dorso viel Spaß! Möge sie nicht so zickig sein :love =).

    Falls doch kommen auf das beschauliche, kleine Staedtchen Noale schlimme Zeiten zu.... :teufel :fight

    sparta

    Also ich bin echt bedient. In meine bisherigen Schadensberichte reiht sich seit letzten Freitag ein durchgebrannter Anlasser (der 2te und das bei einer '08) und seit heute das Cocpit ein. Hab die Schnauze echt voll. Hab mich auch schon Abschleppen lassen (Aprilia Pannenhilfe) wegen defekt am Kupplungskorb. Ebenso hab ich Dichtung an der Wasserpumpe sowie ein O-ring am Schaltgestaenge wechseln lassen. Das alles bei einem Bike mit knapp 4' km. Das darf absolut nicht sei. Bin mega enttaeuscht.......
    ......und deshalb war ich vorhin bei meinem Chef und hab ihn solange bequatscht, bis er mir fuer morgen eine neue Dorso zugesagt hat. Bei uns stehn die Dinger ja zum Glueck in allen farben im laden rum..... :aetsch :super Ja was? Logo bleib ich Aprilia treu..... :bier

    sparta

    KRIEGER HEUTE

    Krieger wird man nicht. Krieger werden geboren.
    Sie tragen Ruestungen und haben Pferde aus Stahl - geschmiedet im Feuer.
    Das was sie tun, macht sie zu dem was sie sind.
    Von wenigen geliebt.
    Von vielen gehasst.
    Von allen respektiert, sind sie der Blitz, der Regen und der Donner im Sturm des Lebens.
    Verteilt auf dieser Welt, vereint unter einem Himmel, ist ihre groesste Anerkennung ihr Bild, das ihre Brueder in ihren Herzen tragen.
    Und bei ihrem letzten Ritt werden sie nicht nach dem "Warum" fragen, denn sie wissen - der Adler stirbt in der Luft.

    by sparta

    Zitat

    Original von WSC-Neuss

    Nix schneiden :denk

    kleines Loch an der Stirnseite mit dem Schraubenzieher einstechen und Bremsenreiniger reinsprühen, einmal den Schraubenzieher um den Lenker drehen, und schon geht der Gummi runter. Draufmachen: Bremsenreiniger in den Gummi und drauf damit. :klatschen

    Gruß WSC-Neuss

    aha, meinst du??? Hab von festgeklebten gesprochen - ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied...

    sparta

    Onkel Louis - Fatbar ab 25,-E in verschiedenen Farben. Abbauen ist kinderleicht. Du solltest dir auch gleich ein paar neue Gummigriffe zurechtlegen, da der linke Griff gerne mal ab Werk festgeklebt ist. Abziehen kannst du dann so gut wie vergessen. Einfach abschneiden...

    sparta

    Pannenservice ist Europaweit fuer 2 Jahre inkl. Es wird euch vielleicht nicht so viel bringen, aber bei meiner ersten Ausfahrt hat mich die Kupplung im Stich gelassen gehabt. Hab die Aprilia Servicenr. angerufen, und nach etwa 1 1/2 Std. war der Abschlepper da und hat mein Bike an die von mir gewuenschte Adresse geliefert. Kosten: 0,- Euro :super
    So, und wenn das in Griechenland funktioniert :omm dann klappt das doch in D erstrecht..... :]

    sparta

    Hey Anykey, schoen das du zufrieden bist... :wink
    Sollte man dich anhalten, sag doch einfach das die Scheibe ab Werk drauf ist. Kann mir nicht vorstellen, das das angezweifelt wird, zumal es sich ja auch um ein Originalteil handelt.

    sparta

    Moechte mich ja nicht unbeliebt machen, aber unser letzter Regentag war am 14.4. Seit dem haben wir kontinuierlich geiles Wetter mit Temp's bereits ueber 40 Grad.... :pfeif Nehmts locker......... :aetsch

    sparta

    Da koennen wir ja froh sein das sich der Admin bei deinem tonfall nicht gleich abgemeldet hat. Ein einfaches - "Sorry, hab mich im Ton vergriffen" - waere voellig aussreichend gewesen. Aber wie ueblich sind die die am liebsten austeilen, die die ungern einstecken.

    Chiao dann mal.... :wink

    sparta

    golfystar
    ...und was ist dein Problem? Jemand hat hier seine Meinung geaeussert, und das in normalen Ton. Ich denke nicht das es noetig ist so einen rotzigen Ton anzuschlagen. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann melde dich im "Neuen Christenforum" an.

    sparta

    Aprilia fuer Shiver 2 Jahre + 2 Jahre gegen Aufzahlung.
    Dazu gibts 2 Jahre kostenlose Abschlepphilfe innerh. EU
    Tuono und Mille gabs ab 2005 4 Jahre Garantie.
    Man bedenke aber folgendes: Der Hersteller bindet den Kunden natuerlich fuer die Dauer der Garantiezeit an die Vertragswerkstaetten..... :denk:D

    sparta