Beiträge von magge

    Hallo zusammen,
    hab ne neue Shiver 2014 gedrosselt auf 48 PS und hab jetzt ca.2000 km auf der Uhr.
    Von Anfang an habe ich Ölspritzer (verbrannte Rußflecken) auf dem Nummernschild.
    Ist das bei Euch auch so ???
    Bei meinen 4 Zylinder-Kumpels ist das nicht so, hoffentlich ist das ein 2 Zylinder phänomen. ?(

    Hallo,
    Ich hatte bei meinem KBC auch das Problem mit den Augen,
    hab mir bei meinem Hein Gericke in Heilbronn so einen Kinnwindabweisser aus seiner "Gruschtelkiste" geholt, er hatte von verschiedenen Helmen welche da und ich hab mir den am besten passenden dran gemacht (hat er mir geschenkt).
    Durch das aufrechte sitzen bläst der Wind auf den Oberkörper und dadurch direkt unten in den Helm rein.
    Durch die Lippe wird der Wind geblockt!
    Habe nun keine Probleme mehr.

    Gruß Markus

    Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab hier im Forum Ixxi gefunden, der hat 650€ für den 1000er KD bezahlt und bei ihm mussten nur 2 Ventile eingestellt werden.
    Da war ja meins a richtigs schäpple....grins....
    na ja, vieleicht ist das doch normal, da es ja ein großer Aufwand ist.
    aber wegen Zündkerzen und Ölendem Ventildeckel muss ich ja nochmal zum Händler :wink

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Antwort.
    Ja mit 300 € hab ich schon gerechnet, aber fast 500 ?? mich hat echt schier der Schlag getroffen :boxen ,
    ich hab mich vorher schon informiert und er sagte auch so um die 300€ kostet die erste Ins.
    er begründete die hohe Summe mit: es waren 6 Ventile verstellt und er hätte noch eine Stunde länger gebraucht als er berechnet hätte, die hätte er mir geschenkt =)  
    hab mich ja auch über die Versicherung usw schlau gemacht, die ist ja mit bei mir mit 220€ Vollkasko im Jahr sehr günstig.
    Woher soll mann vorher wissen das eine solch unglaubliche Summe für einen ersten Kundendienst auf einen zukommt??



    Gruß Magge

    Hallo Marcus, ja ich heiße auch Markus :wink
    da du aus dem Kraichtal kommst, haben wir bestimmt den gleichen Händler (B.......i ? )
    gute Arbeit? na ja ? 120km nach dem teueren Kundendienst gefahren und nun Ölt der hintere Ventildeckel.
    vor dem Kundendienst war es eine Madenschraube (auch ein bekanntes Problem laut Forum!) das ist das einzige was er auf Garantie gemacht hat!
    und ja Marzs, ich werde gleich nach Ostern zu ihm fahren und so richtig abkotzen und ihn zur rede stellen.

    mir kommt er nicht mehr sehr seriös vor!

    :heil Hallo zusammen,
    komme aus Sachsenheim, hatte seit 1996 eine Aprilia RS125 und 2013 habe ich den A2 gemacht und nun eine Shiver gekauft(48PS) gedrosselt :thumbup: