Beiträge von Motorcity

    Servus!
    Ich war letztes Jahr für ein paar Wochen in der Schweiz und in Italien unterwegs und es war erschreckend festzustellen wie leise die Standardhupe der Shiver ist (auch in den Tunneln)... die traut man sich gar nicht zu aktivieren. Definitiv einzuordnen in die Kategorie Mofa.

    Habe mir deshalb die Stebel TM80/1 zugelegt und bin damit vollkommen zufrieden. Einfach Montage wie von alex beschrieben. Den Halter habe ich gebogen bekommen. Hält auch soweit.
    Dreimal konnte ich die Hupe seitdem schon "austesten" und konnte von Autofahrern gut wahrgenommen werden! =) Also alles top!

    Servus!
    Ich bin endlich unter der Woche dazu gekommen, gescheite Fotos zu machen.
    Also zuerst ein kleiner Überblick über die Taschen und dessen Zubehör.
    - Rote Innentaschen für einen deutlichen Kontrast.
    - Zwei Paar Spanngurte unterschiedlicher Länge. Für die Shiver werden die Größeren benötigt.
    - Vier Zwischenwände für's Unterteilen der Innentaschen.






    Desweiteren: Fotos der Monsoon 3 mit Givi TE6702





    Zitat

    Wenn man den Preis der Enduristan Koffer mal mit dem der H&B Xplorer
    (Alu-)Koffer vergleicht, erscheinen die 260€ eher günstig. Je 30lhaben
    beide.

    Könntest auch Du bitte einmal ein paar Fotos von deiner Givi/Enduristan
    Kombi posten? Die haben sicher die wenigsten mal gesehen.

    Mich interessiert daran, wie breit die Kombi baut, und ob die Sozia da
    Fußfreiheit besitzt. Und ob man die Taschen auch ohne Riemen über der
    Sitzbank befestigen kann.

    Also die maximale Breite der Kombination von Givi und Enduristan belaufen sich auf 950mm. Zu Beginn zwar sehr ungewohnt, auf Dauer jedoch kaum wegzudenken! :)

    Die Fußfreiheit für die Sozia ist sehr begrenzt.

    Ich vermute - da noch nicht ausprobiert - es finden nur noch die Fersen Platz auf den Fußrasten.

    Die Taschen sind mit zwei Riemen über der Sitzbank, zwei an den Zubringern der Sozia/us Fußrasten und mit einem am Kennzeichenhalter zu befestigen.

    Ich hoffe, dass es mit den Uploads funktioniert hat!

    Grüße
    Aurelio

    Ich war im Frühling ebenfalls auf der Suche nach Träger- und Koffersystemen für die Shiver. Nach längerer Recherche habe ich mich für die Givi TE 6702 Abstandshalter entschieden. Dazu mussten dann noch Softbags her. Nach Lesen von Beurteilungen über Vanucci, Oxford etc. und das Probieren von Ortliebtaschen, war für mich jedoch nichts passendes dabei.
    Nach einer weiteren Suche durchs Internet stieß ich auf die schweizer Marke Enduristan. Ein absoluter Glücksgriff! Eigentlich Hersteller für jegliche Enduro Maschinen versuchte ich mein Glück bei einem KTM Händler, um die Softbags Monsoon 3 (30 Liter je Bag! Größtes Volumen auf dem Markt) an der Bella auszuprobieren. Nach einer kurzen Probierphase war mir schnell klar: diese Taschen sind von absoluter Topqualtät, sehr durchdacht und stellen, meiner Meinung nach, Ortlieb in den Schatten.
    Der Preis von 260€ ist zwar mehr als Oberklasse, bedenkt man jedoch, dass Taschen dieser Qualität auch mehr zehn Jahre halten können, ist man denke ich voll im Soll. Zudem vergibt Enduristan noch fünf Jahre Garantie oben drauf.
    Testen konnte ich die Taschen auf meiner Sommertour durch die Schweizer Alpen bis nach Ligurien. Trotz unzähliger Regentage blieben sie wasserdicht. Also sehr empfehlenswert  :)


    http://www.enduristan.co.za/en/products/mo…3-panniers.html

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
    Gruß an meine alte Heimat, ins schöne Rheinland!!

    Die Grüße habe ich heute mit einer Tour durchs Rheinland weitergegeben! ;)

    Von GIVI gibt es ja zwei verschiedene Halter
    einer für die Modelle bis 2009und einen ab 2010
    Die Soziusfußrastenaufnahme ist ja Unterschiedlich

    Darauf habe ich geachtet. Es ist auf jeden Fall der richtige Abstandshalter für mein Modell.
    Ich werde den jetzigen reklamieren und ihn gegen einen neuen eintauschen. Mal schauen ob der neue Abstandshalter ebenfalls falsch gebogen ist.

    Grüße
    Aurelio

    Servus Aprilia Gemeinde!

    Ich habe mir im Februar eine gebrauchte 2013er Shiver (weiß) gekauft und bin einfach nur begeistert! :) Die Ausstrahlung, die dieses Motorrad verbreitet ist einmalig! Ich hoffe auf viele temporeiche und atemberaubende Momente.
    Zuvor bin ich eine 98er Pegaso gefahren, mit der ich fast jeden Alpenpass erklommen und dadurch viele Erinnerungen und Erfahrungen mitgenommen habe!

    Zu Beginn habe ich direkt eine Frage an Shiver Fahrer. :)
    Letzte Woche habe ich mir über Louis den Givi Abstandshalter 3D600 bestellt. Bei der Montage musste ich aber feststellen, dass die Verbindungsteile zu den Fußrasten verschieden gebogen sind. Dadurch
    ergeben sich unterschiedliche Abstände zu den Endschalldämpfern. Kennt jemand das Problem?

    Einen sauberen Start in die neue Motorradsaison und viele Grüße aus Köln

    Motorcity