Beiträge von GerriK

    Hab mal hier im Forum rumgeschaut und nach einem Kompendium für Hinterreifen gesucht...vielleicht können wir ja nochmal ein paar Erfahrungen zusammentragen...meine persönliche:

    Dunlop Qualifier - 8000km, schmiert total auf Bitumenstreifen, mittelmässiges
    Regenverhalten, hab ihn trotz unzähligen Passfahrten eckig
    gefahren, hoher Aufstellmoment, bei niedrigeren Temp.
    nicht zu empfehlen.

    Bridgestone BT016 - Super kurvenfahren, gibt viel Vertrauen, schmiert kein
    bisschen, Regenverhalten ok, Gummimischung in der
    Reifenmitte zu weich, nutzt zu schnell ab bei längeren
    Touren über die Autobahn, hab jeden mm der Aussen-
    flanken genossen, Ausflug im Winter bei trockener
    Strasse, Schnee und Sonne 2°C Haftung immer noch
    Tiptop, allerdings nach 4500km fertig

    Michelin Pilot Power 2CT - Jetzt 2000km, kwenig Abnutzung, man kann die
    Schräglage fast bis zur Felgenkannte nutzen ;)
    Super Fahrverhalten bei niedrigeren Temperaturen
    Fortsetzung folgt...

    Ich hatte vorige Woche einen Ausritt bei -5, Schnee über der Landschaft, aber trockene Strassen...wieder zu Hause angekommen musste ich dann ebenfalls meine Fingerkuppen wiederbeleben ;)
    ...und das Baby hat nicht gemuckt...

    Mit meinem Baby hatte ich mal kurzfristig 215 liegend mit Lederrennkombi drauf...es hat allerdings nicht mehr wirklich viel Spass gemacht...ist halt eher ein Kurvenfresser...greetz

    Hoi Z´samme!

    Also...meine erste Bilanz nach 4 Touren...7 Pässen...3500 km...
    Die Nummernschildhalterung hat sich losvibriert und beim Dunlop ist Halbzeit!
    Ansonsonsten...Fahrspass pur...hab mich über den Furka -und Grimselpass
    hinter ´ne kleine Duke und ´ne Z750 gehangen und sie nicht aus den Augen
    verloren. Bin auch schon 3mal auf das Töff angesprochen worden wegen
    des gewissen "Seltenheitswertes".
    Werde sie demnächst noch ein wenig aufrüsten...hab in Austria einen Importeur für Skidmarx Produkte gefunden (RMProductline).

    Greetz uus der Schwiiz