Beiträge von Feinmetall

    Ich hab an den Stellen, an denen Gummibänder am Lack reiben würden, Klarsichtfolie draufgeklebt.
    Da ist's egal, wenn die sich irgendwann mal ablöst.

    Bei den Gepäckhaken auch darauf achten, dass die keine Kratzer verursachen können.

    Meine Shiver verschandele ich ja noch mit nem individuellen Kofferträger. Da brauche ich selten ne Rolle.

    Schnee ist viel hübscher als Regen (sagte mir heute früh ein Australier) ❄️❄️❄️

    Es lag einzig an der Unfähigkeit des Fahrers zu begreifen, dass der Motor etwas mehr Drehzahl benötigt

    Das heisst jetzt, du hattest bei deinem BAB-Test das Gas nur halb aufgedreht oder wie?
    Oder die Durchschnittsgeschwindigkeit des BC war 167km/h?

    Verstehe das zwar jetzt nicht, aber Hauptsache, du hast Spaß :bier

    Neben der Entdrosselung wirken auch neue Pellen Wunder:
    Mit frischen Pirellis (ST oder GT) ist das Kurvenfahren eine ganz andere Nummer. Die Shiver läuft mit diesen sehr stabil ums Eck.
    Dafür wird sie nie die leichfüßigste werden. Von selbst fällt die nicht in in die Kurve, aber das muss ja auch nicht.
    Eventuell noch ein wenig am Fahrwerk feilen, soweit möglich^^

    Gruß aus dem Siegerland

    Hallo,

    Glückwunsch zum neuen bike!

    Die neuen 765er Streetys finde ich optisch deutlich verbessert und sind schon eine heiße Alternative für die shiver.
    Leichter, stärker, besseres Fahrwerk; allerdings spielt gerade die RS auch in einer anderen Preisliga.
    Das Argument mit dem näheren Händler kann ich gut nachvollziehen,

    Es schneit ;o)
    Gruß aus dem Siegerland

    deutsche Politiker vor ihren A8 TDI's hemmungslos

    die Poli-Tiker fahren neuerdings auch gerne BMW 740 Hybride...und deren Fahrer beschweren sich, dass bei dem hohen Verbrauch der zu klein dimensionierte Tank zu oft zur Tankstelle führt im Vergleich zu vorher. Ich will nicht wissen, was diese Hybride kosten.
    Ich würde mein Steuergeld lieber in Ladesäulen investiert sehen statt deren "Vorbildfunktion" zu bewundern.

    Und von e-Mopis in der U 10.000€-Kategorie :wand

    =)

    Hoffentlich zerreißt dem das Fleisch bis auf die Knochen

    das nennt sich dann Gulas(ch)...*Zynismus aus*

    Ist mir immer noch völlig unklar, wieso die e-bikes so teuer sind. Eine kWh im Akku kostet ca. 200€, das wären bei 10 kWh hier runde 2000€. Was zum Teufel soll an diesem Mopi dann noch über 20.000€ ausmachen? =)

    Bei VW@Co. verstehe ich das ja noch. Würde der e-Golf statt 40.000€ nur 20.000€ kosten, wer würde dann noch Verbrenner kaufen? Stadtmenschen und viele Rentner eher nicht mehr.
    Und wenn endlich mal park and ride-Parkplätze mit einfachst abzurechnenden (Schnell-)Ladesäulen gebaut würden, sähe es noch besser aus. Mit 300km hin, 3-4h laden; 300km zurück könnten sich viel mehr Leute für e-Fahrzeuge entscheiden.

    Es ist nicht gewollt; der Souverän (Wahlvolk) übt noch nichtmal so viel Druck aus, dass die Grünen die Umstellung als Identitätsstiftend in ihren Koalitionsverhandlungen einbringen.
    Unglaublich, dass ein Ein-Parteien-pseudokommunistischer Staat hier weiter ist als eine echte Demokratie. :denk

    Sonne im Herzen ist auch schonmal ganz gut :bier

    Die 750er Shiver erzielte gemessene 86PS bei 68Nm. Da sind 90 Pferdchen bei 82Nm für die 900er sicher spürbar mehr.

    Zu verstehen ist das in der Tat nicht, wieso Aprilia immer noch überhöhte Daten angibt. Allerdings gibt es wohl Fahrwerkverbesserungen und einige Veränderungen mehr zum gleichen Preis wie die 750er zuvor; das finde ich fair.
    Ob die Daten, Design, Tourentauglichkeit, Leistung, Händlernetz etc. einer 900er Shiver dem potentiellen Käufer in 2017 genügen, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt inzwischen einige (leistungsstärkere, leichtere) Alternativen, aber wenige schauen so gut aus wie die Aprilia, oder sind deutlich teurer.

    Für einen notfallmäßigen Wechsel von der 750er zur 900er sehe ich auch keine Indikation.

    et räänd :regen

    Willkommen im Forum.

    So weit im Süden und Osten sind auch weniger erschlossene Regionen in Reichweite. Ich war letztes Jahr in den Karpaten und Südpolen unterwegs; es müssen ja nicht immer die Dolos sein.

    Das Downsizing habe ich vor ein paar Jahren auch hinter mich gebracht. Hat mich dem ursprünglichen biken mit Fahrtwind um die Nase und Kurveneignung viel näher gebracht. Dazu passt die Shiver sehr gut, und hübsch isse obendrein ;)

    Gruß aus dem Siegerland :bier

    ich glaube mit der Eintragung in deinem Führerschein darfst du sogar 4 verschiedene Blinker anbauen und einzeln oder über Kreuz ansteueren.
    Damit kannst du dann anzeigen von wo du kommst und wo du hin willst oder ob du rückwärts links oder rechts einparken willst.
    Zu deiner zusätzlichen Sicherheit könntest du dir die Blinkerhandschuhe aus der ``Hohle der Löwen``bestellen oder 2 A6 Rücklichter mit Lauflichtblinkern als Winterprojekt an deine Jacke flicken. Dabei kannst du auch noch ein paar Bier verlöten.
    Weiter so, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg die verdamlawipa (verdammt lange Winterpause ) zu überbrücken.

    :abfeiern

    Eine deutlich veränderte Federvorspannung kann durchaus etwas an der Fahrwerksgeometrie ändern.

    Deinen Negativfederweg habe ich auch ca. eingestellt und eine deutliche Verschlechterung musste ich nicht feststellen.
    Was du noch machen kannst:
    - tausche die Holzreifen gegen hier bereis empfohlene
    - versuche mal hinten die Zugstufe so zu ändern, dass das Heck nach dem Einstauchen sämig binnen einer Sekunde ausfedert
    - im Fahrtraining lernt man, eine Kurve "unter Zug", d.h. mit ein wenig Gas zu durchfahren (Radlastverteilung) , da braucht es beim V2 aber Fingerspitzengefühl und vorzugsweise den Tourenmodus.
    - wenn das immer noch nicht ausreicht, brauchst du ev. doch feiner ansprechende oder sogar mit Druckstufe versehene Fahrwerkskomponenten. Dafür musst du beim Weihnachtsmann allerdings ein größeres Wunschkonto besitzen...

    Ich wünsch Dir noch ein paar schöne Herbsttage zum testen !

    Interessante Alternative zum Original, die Nuda-Blinker, für 100€.
    Die originalen sind teurer.

    Qualitäts-LED`s auch. Bei Amazon kosten 4 "Rhombus-" Blinker von Kellermann je 60€, und die sind sicher hell und haltbar.
    Ich machs eigentlich auch nicht, weil ich nicht weiß, ob und wie da Widerstände zu verbauen sind :denk

    Nu aber auf die Straße^^ :bier

    Was hast du damit eigentlich vor?

    Da die Abbildungen Packtaschenformat haben, schätze ich mal, die werden Kofferersatz.
    Hoffentlich halten die Euro4 ein ;)

    Fachlich habe ich leider nix beizutragen. Habe mir vor 20 Jahren Tannoy-Standlautsprecher gekauft, die tuns immer noch.

    Gutes Gelingen!

    Gruß aus dem Siegtal :regen

    von diesem dann nur noch die Motorrad Schiene mit Laderampe dazu

    Hallo Jürgen, hast Du dein Motorrad mal über eine Schiene auf einen Hänger geladen?
    Wenn du das sicher kannst, ok. Ich hatte damit mal ein Problem, weil der Hänger recht hoch war und die Stufe dann ein erhebliches Hindernis darstellt.

    Es gibt inzwischen Hänger, die man hinten absenken kann und ohne Rampe befahren. Da kommt nur das Vorderrad in eine Führung, dann wird verzurrt.
    Die Teile sind leider teurer, aber man kann z.B. auch mit einer Schubkarre drauffahren und beladen. Nicht unpraktisch.

    Links müsste es auch hier im Forum schon geben, finde ich aber vor dem Brunch nicht, brauche erstmal nen Kaffee... :sleeping: