Beiträge von Factorizer

    Hallo Comunity,

    und komme vom Endurobereich. Mein letztes Teil war ne 525 exc.

    Habe nun meine Dorso ca. 1,5 Wochen und nun ca. 500km unterwegs gewesen. Da der Hinterreifen nicht mehr der Beste ist, steht nun bald der Reifenkauf an.
    Hab mich letztens mit ein paar Kumpels getroffen die im Rennbereich richtig viel Erfahrung haben.
    Als wir dann über das Thema Reifenkauf und Reifengröße kamen, inspizierten Sie das Tragbild meiner Reifen.
    Mit dem Ergebnis: Vorderreifen hat noch Luft nach aussen, aber der Hinterreifen ist an der Grenze.
    Sprich, die beiden Passen nicht 100%ig zusammen und bei mehr Schräglage hätte ich hinten irgenwann keinen optimalen Grip mehr, :ddown obwohl vorne noch genügend Potenzial vorhanden ist.
    Sieht ja auch an den Bildern von euch.
    Deshalb unbedingt den 190er montieren, da dieser mit der 6Zoll-Felge eine perfekte Rundung erzeugt.
    Klingt logisch.
    Also...
    falls mein Reifen noch so lange hält, bringt mir mein Kumpel nen gebrauchten Metzeler Racetec von der Rennstrecke mit und dann wird gestestet. ;)
    Wie sieht eigentlich mit der Eintragung aus. Welche Freigabe brauch ich und was kostet?

    Mfg
    Mitch