Beiträge von MichaDD

    Hey Leute,

    hatte immer den Angel ST, hab dem Pneu auch immer vertraut, Hinterreifen war bis an den Rand rausgefahren, das Vorderrad wurde aber sehr spitz zum Schluss...

    hab jetzt mal gewechselt, fahre jetzt neu den M9rr (erst 300km), was ein geiler Reifen! handling perfekt, kann aber auch einfach daran liegen dass ein Satz neuer Reifen einfach schön Rund ist im Gegensatz zum spitzen Vorderrad... bin mal gespannt auf die Laufleistung vom Metzeler. Fahre gern den 180er, habe null das Gefühl dass ein 190er mir was bringen könnte...

    Fährt noch jemand den m9rr?

    Immer schön sitzen bleiben 😉

    Micha

    Patrick

    genau so hab ich das gemeint ;)

    Bei der Dorso ist halt net viel Tank da zum abstützen ;)
    Meine Frau wechselt gerne: mal an mit festhalten/abstützen, dann die Linke mal am Griff, mal die Rechte.
    Finde ich echt angenehm und ihr macht das Spaß weil sie dann aktiver mitfährt und die "Griffe" der Lage anpasst

    Hi Patrick,

    also wenn ich mit der DD mit meiner Frau unterwegs bin, reicht die Leistung immer noch voll aus!
    Ich wiege so um die 73 kg, meine Frau mit ihrem Fliegengewicht so 56 kg  :girl
    Laut Motorrad hat die Dorso eine gemessene Zuladung von 182kg.

    Für kleinere Touren (200km) ist die Orginalsitzbank auch zu zweit völlig ausreichend.

    Es empfiehlt sich (meiner Meinung nach) dann aber die Soziusgriffe zu montieren, sonst rutscht der/die Beifahrer/in beim Bremsen ziemlich auf dich drauf.

    Viele Grüße

    Hallo Aprilia-Fans,

    fahre seit kurzem eine Dorsoduro 750 und bin begeistert!
    Das Forum hier ist top, freue mich auf regen Austausch & gemeinsame Ausfahrten!
    Schade, dass ich n bisschen zu spät dran war mit dem Anmelden hier, das Treffen beim
    Limbächer wäre sicher interessant gewesen, wohne gerade mal 20 km entfernt!

    Viele Grüße
    Micha