Beiträge von ereingold

    Kommunikation findet auf meinen Touren in den Pausen statt. Habe ein TomTom und ScalaRider Headset, das ich aber fast nur mit dem Navi verbinde. Nur in ganz seltenen Fällen schalte ich mal das Telefon dazu, wenn ein ganz wichtiger Anruf ansteht.

    Wenn ich Mopped fahre, fahre ich zu 100% und habe keine Aufmerksamkeit mehr frei für Kommunikation während der Fahrt. Das ist das, was ich am Motorradfahren schätze- Konzentration auf die Straße und alles andere ausblenden-
    so wird der Kopf frei :jubel

    Wer während der Fahrt noch Zeit zum Telefonieren, Quasseln oder Musikhören hat, der fährt noch nicht richtig :bier

    Also natürlich finde ich ist es wichtig bei Motorrad 100%ig seine Aufmerksamkeit der Strasse zu geben. Nur ein kleiner Fehler unsere Seite oder verzögerte Reaktion können schwerwiegende Folgen haben.

    Für wichtige Telefonate würde ich lieber an die Seite fahren

    auf eine schöne Fahrt für alle  :bier