Beiträge von pepoint

    Moin, Moin,

    bin auch immer frustriert wenn ich mit meinem Sohn (Suzuki GSR 750) unterwegs bin. Bei locker Fahrt durch den Vogelsberg ...
    fast nie über 100 Kmh, verbraucht er ca. 4,5l und meine Bella fast 7l ! Nach 130 bis 140 km blinkt die gelbe Lampe.

    Mein "Freundlicher" wollte das neueste SW Update einspielen, hat dann aber festgestellt, dass es bereits drauf ist ...

    Ich muss wohl damit leben (;-(( ....

    Viele Grüße Peter

    Moin, Moin,

    wollte mich an der Stelle mal wieder melden ... Habe mich letztendlich -auch wegen der Meinungen aus dem Forum-
    für den Pirelli Angel GT entschieden. Komme zwar wegen Hausumbau und quasi "Entkernung" fast gar nicht mehr zum Fahren,
    aber die kurzen Sprints mit der Shiver und der neuen Bereifung waren der Wahnsinn. Die Reifen kleben auf dem Asphalt und
    das Mopped fällt fast von alleine in die Kurven. Aber auch der Geradeauslaufist unverändert ausgezeichnet.

    Auch meine beiden Söhne (24 und 27 J.) sind von der neuen Reifenpaarung begeistert ...

    Viele Grüße Peter

    Moin, moin, liebe Forumsmitglieder,

    bin seit einem Jahr glücklicher Shiver Besitzer (BJ 2013, Forführer) und muss jetzt für den TÜV im März meinen Hinterraddreifen austauschen.
    Überlege mir eine komplette Umbereifung auf Metzler M7 RR. Der Reifen hat in bisherigen Tests sehr gut abgeschnitten. Mein Sohn fährt
    ihn auf einer Suzuki GSR 750 und ist hoch zufrieden ... aber ob er sich mit der Shiver verträgt?

    Vielleicht hat einer von euch schon mit dem Metzler Erfahrungen gesammelt.Wäre für weitere Infos sehr dankbar ...

    Viele Grüße aus Hanau
    Peter
    :heil

    Vielen Dank für die Begrüßungen ....

    Auf die Frage von Jürgen:

    Die Shiver ist von Löber. Da sind aktuell noch zwei Shiver im Laden. Die rechte gehört seinem Sohn, die linke ist jetzt die meinige. :thumbup:

    VG Peter

    Hallo Shiver Forum,

    habe am Montag eine Shiver in rot/schwarz als Vorführer (Model 2013) erworben. Jetzt muss ich nur noch die Garage aufräumen
    damit das gute Stück einen würdigen Platz bekommt.
    Den Platz muss sie sich dann teilen mit einer Honda CBX 550F2 (Bj. 1983, sieht aus wie neu ..), einer Yamaha XS2 650 (Bj. 1972, wartet auf Wiederaufbau..) und einem Aprilia SportCity 250 Roller.
    Den Shiver-Bazilus hat mein Aprilia-Händler gelegt, als ich den Roller zur Inspektion brachte und er meinte ob ich etwas Zeit hätte ...
    Bin die Shiver dann ca. 1 Stunde gefahren und bekam das "Grinsen" nicht mehr aus meinem Gesicht. Ein Sound wie meine alte XS2,
    die Beschleunigung im Vergleich zu der auch etwas älteren Honda ein Traum, und ich könnte jetzt so weiter schwärmen ...
    Hat dann noch fast 2 Jahre gedauert und jetzt wird's ab April (Saisonkennzeichen bis Oktober) losgehen. :dance
    Habe auch gleich die Tank-Pads bestellt und den kleinen Spritzschutz an der Schwinge.

    Würde dann bei Gelegenheit noch gerne einen Tankrucksack befestigen (mit Ring am Tankverschluss).
    Vielleicht könnt ihr was empfehlen ... Vielen Dank im Voraus ...

    Viele Grüße Peter