Beiträge von Vagabund

    Hallo,

    habe grad auf der ersten Fahrt des Jahres gemerkt das die Hinterradbremse nicht mehr mag, im Herbst war noch alles ok!

    Es ist genug Bremsflüssigkeit vorhanden... und es tritt auch nirgendwo was aus... Ich habe kein ABS!

    Kann das am langen Stehen liegen und ich sollte da irgendwas entlüften? bzw hattet ihr schon ähnliche Probleme?


    Gruß Uli

    Ah gut das ich jetzt weiß das ich 50 Euro gespart habe :D

    Ja die Optik ist mir schon recht wichtig. Ich meine ich kauf mir doch kein so schönes Motorrad um es dann mit der Alltagstauglichkeit und aufgrund von Reisefieber zu verunstalten ;)

    Ich hab mich schon sehr an Köfferchen gewohnt... da mag ich die ganzen Textilsachen alle nicht mehr so unbedingt... Aber Stauraum für 2 brauche ich zum Glück nicht mehr :D


    hihi :D

    Naja die Querstrebe für die Kofferträger kannst du ja schon sehen...


    auf den Gepäckträger werde ich nichts "festschnallen" oder dergleichen. Dafür ist er nicht gedacht. Sondern um in ein kleines Köfferchen mit dem nötigsten darauf einklipsen zu können und das hält sich an den 2 Hinteren Muttern und den zwei löchern die noch drin sind fest.

    Also der Gepäckträger ist schon sehr stabil. Komm stark drauf an was man für eine "Koppel" baut. Aber ich denke bis zu 15 kg sollten möglich sein. Hab es nicht ausgerechnet da mein Topcase ein kleiner Militärkoffer sein wird der wohl kaum über 5 kg rausgehen wird.... Werde hier mit Neodymmagneten arbeiten... die haben natürlich gewisse Grenzen. Dafür wirds praktisch :rolleyes:

    Die Seitenkofferkonstruktion ist auf ungefähr 20kg pro Koffer (gesamt) durchgerechnet mit einem Puffer nach Oben. Hier arbeite ich mit hochfestem Alu und Edelstahl. Den Standartkofferträger habe ich gleich wieder weggeklickt. Bei meiner konstruktion heisst es 4 Muttern lösen und man muss schon genau hinschauen um was zu sehen.  ;o) Aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

    uli

    Hi Leute,

    bin seit letztem Sommer Dorsodurofahrer, und nutze Gerade den Winter dazu sie auch mal für längere Touren mit dem Zelt aufzurüsten.

    Gar nicht so einfach für Gepäckträger und Seitenkoffer zu sorgen ohne die Schönheit der Guten zu gefährden. Aber ich denke ich habe da ganz gute Lösungen gefunden und die mag ich euch jetzt nach und nach während der Bauphase einfach mal vorstellen.

    fangen wir mal mit einem Bild des Gepäckträgers an. Der ist inzwischen fertig aber bin noch nicht zu fotografieren gekommen. Gepäckträger ist hauptsächlich für den Täglichen Gebrauch gedacht. Das kleine Alu-Militärköfferchen für Schule und Einkauf braucht allerdings ein Gegenstück zum einklinken.


    Es folgt in den nächsten Tagen:
    - fertiger Gepäckträger
    - Die (fast) nicht sichtbare Kofferaufhängung  ;o)

    Für Ideen, Fragen, Wünsche und so weiter bin ich natürlich offen!


    Gruß Uli