Beiträge von TheLoop

    Servus Zuhao,

    also . . . das mit den ganzen Flüssigkeiten find ich jetzt nicht so dramatisch ist alles machbar für schmales Geld. was ich unbedingt klären würde ist ob die Ventile eingestellt wurden? das ist dringend zu machen da es bei 10k eigentlich "Pflicht" ist, Kosten ca. 500,-€ und sollte von einer Aptiliawerkstatt gemacht werden.
    Kette und Ritzel reinigen und schauen ob sie "gelängt" ist. Kette spannen und schauen ob sie unterschiedlich durchhängt. wenn ja . . . wechseln.
    Das mit dem Öl am Zylinder solltest du genau anschauen, ist aus der Ferne mit Diagnose sehr schlecht. Frag den Besitzer ob sie Öl säuft. Normalerweise verbraucht die Shiver sehr, sehr wenig Öl (meine weniger als 1l auf 5.000km) ;o)

    Was für ein Modell ist es denn? 2011er mit dem neuen Facelift? Dann finde ich den Preis OK
    Gruß TheLoop

    Servus,
    ich fahr seit zwei Jahren den HJC R-PHA Max (Klapphelm mit getönten Innenvisier - nicht den Evo!) und bin ziemlich enttäuscht von der Qualität. Die Handhabung ist super und er sitzt auch perfekt, ist leise und bequem aber . . . . der Klappverschluß ist eine Katastrophe (bereits 2x gebrochen) und nun ist mir zum Saisonende auch noch der Visierverschluß ausgebrochen :donner ich vermute der Kunststoff ist durch die UV-Strahlung gealtert und einfach zerbröselt. Garantie/Kulanz Fehlanzeige :angry2

    Ich habe daraufhin mehrere Wochen die kleine Bucht beobachtet und auf eine Schlag 3 gute Gebrauchtvisiere auf einen Schlag für 25,-€ geschossen :dance

    Phil, schau mal täglich nach, da werden immer wieder Visiere angeboten für schmales Geld, musst halt genau schauen welche Bezeichnung auf deinem Visier seitlich steht ;o)

    An der 900er fehlt mir nur die Scheinwerfer Maske, ansonsten Top


    Seh ich wie Tom :]
    Und da ich mir 2017/18 das neue Bike eh nicht leisten werde, hoffe ich es bekommt genauso wie die Shiver 1.0 ein Facelift. Auf meiner Wunschliste würden dann stehen: Lampenmaske, edlere Fußrasten, transparenter Kupplungsdeckel, clam white/black (keinerlei rot bitte) und schon würde ich meine Bank anrufen ;o)

    schnell erzählt:
    12.Juni 1999 gegen Mittag, es war ein warmer Tag im südlichen Griechenland bzw. der südöstlichen Ägäis. Wir befinden uns auf den Dodekanes-Inseln zwischen Kreta und Rhodos auf Karpathos, eines der windigsten Surfreviere in Europa. nachdem ich dort zum 5x in Folge zum Windsurfen mit Freunden war, vergnügte ich mich bei 5-6bft und geilen Bedingungen ca. 2-3km vor der Küste mit Powerhalsen und kleineren Sprüngen auf dem Wasser. wildere Manöver als 1-2m hoch und weit gaben meine surferischen Fähigkeiten nicht her, aber es reichte um sehr viel Spaß zu haben. irgendwann erwischte ich dann eine Welle die mich dann doch etwas mehr Richtung "leck-mich-am-Arsch-wie-komm-ich-hier-wieder-runter" katapultierte. als ich mir dann so langsam Gedanken über den Sinkflug machen mußte passierte eine zweite physikalische Katastrophe. als ob die Höhe nicht schon Herausforderung genug gewesen wäre, hakte sich mein Trapezhaken ein und mein Notfallplan A (einfach alles loslassen) war Geschichte. das ganze System incl. Pilot, der jetzt eigentlich nur noch Mitreisender war, begann nach vorne links zu rotieren. das eingeleitete Manöver "Front-Loop" gehörte Ende der 90er zu einen der spektakulärsten Manöver um Annerkennung bei Gleichgesinnten und den Mädels zu erlangen. nunja, bis zu diesem Zeitpunkt war die Welt noch einigermaßen in Ordnung für mich, obwohl mein Adrenalin bereits den oberen Grenzwert deutlich überschritten haben dürfte. nachdem die ganze Schose ca. 90° der Drehung absolviert hatte schlug ich mit dem kompletten Geraffel in die Ägäis ein, was den Trapeztampen sein Ende bedeutet. gleichzeitig verabschiedete ich mich aus meiner "gefesselten" Position und stattete dem Mast und Segel einen Besuch mit meiner rechten Schulter ab. ziemlich beeindruckt und etwas geschockt von dem soeben erlebten schaffte ich noch einen Wasserstart und gleitete zurück an den Strand.
    dort erhielt ich dann 3 Dinge.
    1. die Diagnose Schulterreckgelenk zertrümmert
    2. ein Mythos (griechisches Bier) und
    3. mein Nickname ;)


    Bei der Shiver bin ich allerdings schwer schockiert wenn ich so im Forum lese was Fehler angeht......!
    Da fallen Blinker runter, dort drehen sich Schrauben von alleine raus, usw....scheint sehr vielen Leuten zu passieren.
    Charakterstark oder nicht, aber ist es das wirklich wert? Da scheinen die Japaner das bessere Händchen zu haben. Will ja kein neues Motorrad kaufen und das fällt mir einfach auseinander..:/


    Willkommen hier im Forum und eins vorweg . . . . google mal nach Krankenhäuser bzw. deren Kritik und du willst nie wieder im Leben eins von innen sehen (was sowieso keiner will) aber was ich damit sagen möchte, im inet wirst du immer mehr schlechtes als gutes lesen. das liegt in der Natur des Menschen, meckern ist einfacher als loben.
    Ich fahre seit 17 Jahren Aprilia und als wäre das nicht genug auch noch seit 13 Jahren FIAT :grimasse Überall gibt es mal etwas an defekten, aber bei Aprilia hatte ich genau 1x etwas gravierendes (Zyl-Kopfdichtung 1999) und das war am Rotaxmotor den auch damals BMW verbaut hatte und die hatten in Ihrer Baureihe das gleiche Problem und danach nie wieder was, außer Verschleißteile ;)
    Wenn du Emotionen und keinen Einheitsbrei möchtest, fahr die Aprilia zumindestens Probe, der Rest entscheidet sich dann meist von selbst.
    Viel Glück und Gruß, TheLoop

    Freunde . . . . . es ist Vorweihnachtszeit!!!! ;o) und was ist da am schönsten? außer Glühwein, glatte Straßen, morgentliches Scheibenkratzen, Schneeschippen, Frauen in dicken Wollmänteln und Schaal, kalten Füßen, schniefenden Nasen . . . . die Vorfreude =)
    Und ehrlich, bei mir ist sie riesig obwohl ich weiß, dass ich mir den Bock die nächsten zwe/dreiJahre nicht leisten kann.
    Ein dejavú hatte ich beim Anblick der 900er: Das gleiche Habenwollgefühl wie 2009 beim ersten Anblick einer Shiver :] und wie das endete weiß ich ja seit zwei Jahren :dance

    also meine bescheidene Meinnung zu der neuen Optik . . . . leider geil :dup
    Ich stimme Phil zu (ausnahmsweise ;o)), einziges optisches Manko finde ich die seitliche Linie vom Tank. Mir gefällt der Braek vor und hinter dem "aprilia"-Schriftzug nicht gelungen. erinnert mich an die Mana. ansonsten bietet sie sehr viele Möglichkeiten um sie mit Accessoires zu personalisieren. All die kleinen teuren Verschönerungen die wir Freaks ja so gerne für überteuertes Geld kaufen und anschrauben =)
    bin mal gespannt wann und wo ich sie das erste mal live sehe.

    Gratuliere, white-clam ist einfach am schönsten ;o)
    Viel Spaß beim "umbauen" wird bestimmt eine Schönheit. Für alles was du vorhast gibt's hir im Forum Hinweise, Tips und Hilfe.
    Tip für den Krümmer: schwarzen Ofenlack mit Schwamm auftupfen. Brauchst gar nicht viel, stinkt und qualmt etwas beim ersten mal aber läßt danach sich einfach reinigen.
    Gruß TheLoop

    Servus "Benutzername"
    und herzlich willkommen :wink
    Wirst bestimmt sehr viel Spaß mit der Shiver und uns haben. Sind ein ziemlich lustige Haufen hier und die Mingener-Fraktion ist auch ziemlich locker drauf :bier
    Gruß aus dem Norden der Stadt, TheLoop

    Herzlich willkommen Mario,
    der Umstieg vom Einzylindermotor auf einen V2 kenn ich, bei mir war es vorher die Pegaso ;o)
    Da kommt ein völlig neues Fahrgefühl auf und das Grinsen im Gesicht steigt ins unendliche. Viel Spaß mit deiner Bella und diesem Forum hier
    Gruß TheLoop

    Servus und herzlich willkommen.
    Bin zwar selbst noch nie die DD gefahren, denke aber das du die optimale Lösung für dich gefunden hast :jop
    Viele Grüße aus dem Süden, TheLoop

    Vielen Dank für die Antworten!

    Was sagt ihr zu Importen aus Italien ohne Serviceheft und sonstige Belege zur Historie? Das Bike lag aber auch schon mal, jedoch unklar ob umgefallen oder gerutscht...
    Der Verkäufer macht zumindest einen sehr guten Eindruck und scheint ehrlich zu sein.

    LG


    gegen Importe ist eigentlich nichts zu sagen, habe selbst eine aus Spanien. Auch meine Bella hatte einen Rutscher, wurde vom Händler aber komplett gerichtet da es nur Verkleidungsteile waren (laut seinen Aussagen). Auch mein Händler machte einen seriösen Eindruck. Ich bekam auch 1 Jahr Händlergewährleistung obwohl die History der Maschine nicht 100% lückenlos war, es fehlten ein paar Monate. habe aber Serviceheft dabei. schlußendlich habe ich den Gebrauchtkauf NICHT bereut. Der Händler hat sich als absolut seriös herausgestellt und ein paar Kollegen hier haben auch von dem Händler Ware gekauft und sind zufrieden. der Händler ist im Allgäu ;)
    Was ich damit sagen möchte: es kann/ist gutgegangen ;o)