Beiträge von Dr.Satan

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Also das mit der Wärmedehnung klingt für mich sehr logisch & wird auch durch das schnellere Funktionieren, wenn der Motor nicht ganz abkühlt, bestätigt.

    Ich habe im Display die Fehlermeldung mit dem Kreuz & der Glühlampe ab der ersten Betätigung des linken Blinkers bis zu dem Zeitpunkt, wo die Funktion wieder einsetzt - dann verschwindet auch die Fehlermeldung. Alle drei anderen Blinker funktionieren einwandfrei!

    Ich werd mir die Kontakte nochmal genau anschauen.

    Danke euch allen

    Hallöchen an alle!

    Ich habe ein Problem mit meinen LED-Miniblinkern

    http://www.polo-motorrad.de/de/led-minibli…ed-ii-kurz.html


    und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. (Die Blinker waren schon verbaut, als ich die Maschine gekauft habe!)

    Der Blinker vorne links hat Aussetzer, die immer nach dem selben Schema ablaufen:

    1. keine Funktion nach dem Starten der Shiver
    2. irgendwann funktioniert der Blinker dann (nach mehrmahliger Betätigung und einiger Zeit - kann schon mal bis zu 40 Minuten dauern)
    3. ab dann funktioniert er einwandfrei bis ich die Zündung unterbreche
    4. beim erneuten Starten wieder keine Funktion - allerdings setzt die Funktion dann deutlich schneller wieder ein, wenn die Maschine nicht zu lange steht

    Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt, woran es liegen kann.

    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt

    Bin auch ein Freund des Kennzeichen mit Bezug - in Duisburg war aber SL 750 auch leider schon vergeben, 2. Wahl: DU-V2 war leider auch schon weg
    Dann nach dem aus 2 mach 1 Prinzip (wie mein Vorredner) V750 genommen - bin ich nach wie vor total happy mit  :D

    Ich kann das auch manchmal selber kaum glauben. Vor allem ist das keine Angabe einer einmalig erreichten Geschwindigkeit bergab mit Rückenwind (so 16jährigen 50er-Roller like ;) ) sondern bei ganz normalen Verhältnissen liegend jederzeit drin.
    Hab den Gaswegbegrenzer vom Händler einbauen lassen & Abnahme von Dekra - sollte also eigentlich alles seine Richtigkeit haben.
    Ich werd aber beim nächsten Ausritt auch mal ne GPS-App am iPhone laufen lassen, um zu gucken was die an Topspeed ausspuckt.
    Weil jeder sagt, dass das bei 35kw nicht sein kann.

    Wobei die Duc von meinem Cousin damals mit 25kw Drossel auch fast 170 lief

    Bei der Drossel von alphatechnik kommst du auch auf 150€ (ca. 100€ für Gaswegbegrenzer & Gutachten + ca. 50€ Abnahme durch TÜV/Dekra/etc.)

    Aber das Teil läuft mit der Alphatechnik-Variante bombastisch im "S"-Modus - bin 1,80m mit knapp 80kg und bis 160 zieht die richtig gut durch (sodass mein Bruder, der ne 1100er Kawa mit 98PS fährt, erst nicht geglaubt hat, dass die gedrosselt ist) ab 160 wird's dann langsam etwas ruhiger und Topspeed liegt bei 190km/h (laut Tacho)

    Also ich kann euch Atzschner in Neukirchen-Vluyn ans Herz legen - http://www.altzschner.de


    komme aus Duisburg & das ist meine Anlaufstelle Nr. 1

    PS: lasst euch nicht von dem "Suzuki-Auftritt" irritieren - der ist auch Vertragshändler für Aprilia & MV Agusta

    Ersatzteile kriegst du alles auch beim Ralf (Atzschner) oder kannst du auch zu fairen Preisen z.B. bei http://www.wendelmotorraeder.de bestellen.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß bei deiner Probefahrt am Samstag und gutes Wetter