Beiträge von tschingol

    Da habe ich weniger Bedenken. Ebay definiert das für Verkäufer so:
    "Achten Sie darauf, dass sämtliche Aussagen in Ihrem Angebot wahrheitsgemäß und vollständig sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Aussage, die Sie machen möchten, wahr ist, prüfen Sie sie doppelt und verlassen Sie sich dabei ausschließlich auf vertrauenswürdige Quellen. Auch wenn Ihnen Meinungen und Ratschläge in Online-Foren hilfreich und fundiert erscheinen, sind letztendlich ganz allein Sie für den Inhalt Ihrer Angebote verantwortlich.
    Wenn Sie darauf achten, dass Ihr Angebot korrekt und vollständig ist, sorgen sie auf diese Weise auch dafür, dass mögliche Käufer besser verstehen, was genau Sie anbieten. Dadurch verringern Sie die Gefahr von Missverständnissen und mindern so das Risiko negativer Kauferfahrungen und einer schlechten Bewertung."

    Das heißt für mich, daß falls Dinge verschwiegen wurden oder nicht korrekt sind, gibt es Nachverhandlungen und bei schweren Mängeln bin ich auch nicht verpflichtet zu kaufen, da das Angebot nicht der Wahrheit entspricht und Mängel verschwiegen wurden. Das habe ich dann sogar schriftlich, da es im Angebot drin steht. Das einzige Risiko ist die Fahrt zur Abholung, daß ich wieder leer zurück fahre. Ich finde dieses System so in Ordnung, dafür bekomme ich auch einen niedrigeren Preis. Ich werde natürlich Probe fahren und das Motorrad genauso durchchecken wie bei einem "normalen" Kauf. :dance

    Danke nochmals Helmut für dein Angebot, die Aprilia wird mir nach Hause geliefert für Bahn-/Benzinkosten. Habe mittlerweile auch eine Kopie der Papiere und in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer 6 steht Ende 2007 und laut Aufschlüsselung und Fahrzeug-Identifikationsnummer (10. Ziffer) ist es 2008…
    Ich freu mich trotzdem auf die Maschine. Ihr werdet von mir hören… Jetzt kommt erst mal der Winter

    Boah, super Forum, bin überwältigt. Vielen Dank Helmut für dein Angebot, da komme ich gerne darauf zurück. Vielleicht bringt sie mir der Verkäufer für Benzin-/Bahngeld auch vorbei, das wäre natürlich super. Scheinen nette Leute zu sein, die eine Shiver fahren…

    Hallo, mein Name ist tschingol und nach mehreren Ducatis und ein paar Jahren Abstinenz von motorisierten Zweirädern bin ich bei einer Shiver gelandet, welche ich in der Bucht günstig ersteigert habe. Die Preise für Aprilias sind ja doch deutlich günstiger als die Ducs. Und für mich kommen eigentlich nur 2 Zylinder in Frage. Bisher habe ich viele gute Sachen über die Shiver gehört und möchte es wagen.
    Ich war nun die letzten paar Stunden in euerem Forum unterwegs und habe schon viele hilfreiche Infos gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Gebrauchtberatung. Die Abholung bedeuten für mich ja doch 500 km und es ist für mich sinnvoll, wenn ich vor Ort noch einige Dinge checken kann.
    Gibt es bei der Shiver irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte? Welche Mängel oder Schwächen gibt es, die nachher kostspielig werden usw.
    Die üblichen Dinge sind klar, wie Inspektionsintervalle usw.
    Ist auch mal umgefallen und ist laut User mit Abschürfungen davon gekommen.
    Und noch eine Frage: Und zwar ist die Farbe Orange und der Verkäufer hat mir zusätzlich nochmals versichert, daß es Baujahr 03.2010 (also nicht Erstzulassung) ist. Wie ich gelesen habe, wurde diese aber nur bis 2008 gebaut. Ich häng da noch zwei Fotos dran, vielleicht könnt ihr mir ja noch was sagen.
    Vielen Dank. Werde mich in Zukunft dann öfter hier tummeln. Brauche erst mal einen vernünftigen Vorderreifen. Naja jetzt erst mal kaufen und abholen ;o)