Beiträge von MikeP

    Hallo,

    Ja, geht auch bei der Shiver. Leicht Bergab und guter Asphalt vorausgesetzt. Tiefparkgarage runter macht der kalte S20 EVO nur einen schönen schwarzen Strich :D
    Das war bei der ZX6-R definitiv noch leichter. (Oder ich war fitter :denk )

    lg Mike

    Hallo

    Wenn ich das hier so lese muss ich sagen das ich froh bin bisher immer das sogenannte "Glück im Unglück" hatte.
    Abgesehen von kleinen rutschern oder umfallen hab ich 3 unfälle in Erinnerung.
    Mit 16 Jahren in Griechenland auf Urlaub. Damals noch ohne Helm dort. Abends auch der Küstenstrasse. Bisschen feuchter Belag + Sand = Gesichtsbremse ohne Helm mit kurzer Hose und Turnschuhen, da es mir das Vorderrad weggezogen hat. Platzwunde am Knie viele abschürfungen und linkes handgelenk tat weh. Alles in allem aber glimplich.

    Mit 20 Jahren Yamaha DT125. Rollsplitt in einer Rechtskurve im August. Ergebnis Paltzwunde am Knie (diesmal die andere seite) und jede mende splitt und steinchen im rechten handrücken stecken gehabt. Seitdem fahre ich auch nicht mehr ohne Handschuhe.

    Heuer 15. Jänner. 1. Ausfahr mit meiner Shiver 10° Aussentemperatur. Leider dürfte der Asphalt deutlich weniger gehabt haben. Bin weggefahren nach links, plötzlich geht der Hinterreifen durch und ich hab im affekt zu schnell das Gas wegenommen. Highsider über die Rechte Seite. Bin auf die Schulter gefallen. Diesmal aber mit entsprechender Kleidung. Ich konnte zwar 2 Tage nicht schlafen wegen schmerzen in der Schulter. Aber 1 Woche entzündungshemmende mittel und Arzt war keiner nötig.

    lg Mike

    Hallo

    Im Prinzip finde ich hast du nicht ganz unrecht. Aber Mororräder mit Computern zu vergleichen hat doch etwas von Äpfel und Birnen da die entwicklung in beiden Bereichen doch unterschiedlich schnell voranschreitet.
    Was das Marketing von AP angeht ...
    Ich selbst kenne AP nur von früher mit der AF1 bzw. RS125 dann. Über meine Shiver bin ich eigentlich auch nur per zufall gestolpert. Suche auf Google Fotos mit Sichwort "Naked Bike".
    Da denke ich, besteht in der tat ein ernormer aufholbedarf was den Bekanntheitsgrad betrifft.

    Grüsse

    Erstemal vielen Dank für die freundliche Begrüssung an alle.

    Servus Mike,

    mit oder ohne Saisonkennzeichen (gibts das bei Euch überhaupt?) wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und viel Input hier im Forum

    und allzeit gute Fahrt. :thumbup:


    Bei uns gibt es den sogenannten "Hinterlegungsverzicht". Sprich Kennzeichen können das ganze Jahr über am Fahrzeug bleiben.

    Und wegen des Aufnahmewinkels. Ja, ist doch auch zum niederknien. :jop


    lg Mike